Brauche neue Grafikkarte

Der erste Link bestätigt genau das was ich gesagt habe 😉
Die GTX 560 ist minimal schneller aber im Verhältnis zu den 80€ einfach zu Teuer 😉

Bei dem zweiten Test sieht die Geschichte natürlich schon anders aus.
Habe erst gedacht vil. kann ich dir einen Reinwürgen und es ist die AMP aber leider nicht =P.

Um die Diskussion nun mal zu beenden und um BTT zu kommen.

Fassen wir mal zusammen.
5850>GTX560>6950

Der unterschied ist mal größer mal geringer zwischen der 5850 und der GTX560.
Anbetracht der Tatsache das die 5850 für alle SPiele ausreichen wird und die neue Grafikgeneration vor der Tür steht würde ich Persönlich diese nehmen.
Da der Threadersteller aber eine Nvidia lieber mag ist die GTX560 wohl die besser Lösung.

Aber bitte nicht die "veraltete" GTX460 kaufen.

Na, diese Aussage hört sich schon besser an.
Dennoch ist Fakt, das die 560 schon ein Eck schneller ist als eine 5850 und nicht nur minimal.

5850>5870/560>6950>570/6970>580

Ähm okay cool 😱😱

1. echt Respekt an euch, dass ihr da davon so eine Ahnung habt, wie gesagt ich kenne mich da kaum aus.
2. eine ATI kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach von Nvidia überzeugt bin und bei der Firma bleiben will, auch wenn ich einsehe, dass manche Gaka´s von ATI vergleichbar mit Nvidia besser sind - wie gesagt ich möchte bei Nvidia bleiben.:coolblue:
3. habe mich nun glaube doch für die GTX 460 GPU entschieden, da ich gerade zufüllig einen media markt gutschein habe und es anzweifle bzw. nachgefragt habe und sie die 560 GTX nicht haben.
4. wie viel speicher brauche ich da, reichen 768 MB oder brauche ich mehr? Gibt es auch mehr bei der 460?
5. was bedeutet eigentlich diese "DDR 5"? Ist es schon mit dem Arbeitsspeicher kompatibel oder hat es überhaupt nichts damit zu tun?

Fragen über Fragen 😕

Danke für die Antworten!

Die Frage ist, welche GTX 460 sie bei Mediamarkt haben und für welchen Preis. Das Referenzmodell würde ich z.B. nicht nehmen. Ob sich das im Endeffekt lohnt, Gutscheine inklusive, ist die Frage.
4. Es gibt 768mb, 1gb, 2gb. Es ist abhängig von der Auflösung mit der du zockst. Ich würde die 1gb Version empfehlen.
5. Das hat nichts mit den verbauten Arbeitsspeicherriegeln zu tun 😉
Wenn du sie doch im Internet bestellst, nimm auf jeden Fall diese [ ]

als Auflösung zocke ich immer 1440 * 900

Was ist ein Referenzmodell? Bzw. warum würdest du es nicht nehmen?

also auf der Homepage steht nur, dass es eine Nvidia GeForce GTX 460 von msi ist mehr i-wie nicht, aber ich rufe da mal eh an...

Das Referenzmodell ist sozusagen das Standardmodell und ist dafür bekannt vergleichsweise laut und warm zu sein.
Hm von MSI gibts viele. Ja lass dir mal den genauen Namen, Preis geben. Ist ein Bild zu sehen? Könntest ja mal den Link posten.

4. Es gibt 768mb, 1gb, 2gb. Es ist abhängig von der Auflösung mit der du zockst. Ich würde die 1gb Version empfehlen.

Im Allgemeinen richtig, allerdings ist die GTX 460 mit 1 GB VRAM auch wegen dem Speicherinterface von 256 Bit im Vergleich zur 768 MB-Variante mit 192 Bit leistungsfähiger und nicht nur ein Modell mit mehr VRAM. 😉

Wenn du sie doch im Internet bestellst, nimm auf jeden Fall diese [ ]

Die AMP! ist definitiv gut! Aber bei dem Preis der GTX 460 würde ich definitiv zu dieser - ich weiß, "NUR NVIDIA", aber du sagst selbst, dass du keinen Plan hast, also vertrau doch einfach uns.
Ach ja, AUF KEINEN FALL bei Media Markt kaufen. Hol dir von dem Geutschein lieber Musik, Filme oder Spiele...

MfG KonZe

Im Allgemeinen richtig, allerdings ist die GTX 460 mit 1 GB VRAM auch wegen dem Speicherinterface von 256 Bit im Vergleich zur 768 MB-Variante mit 192 Bit leistungsfähiger und nicht nur ein Modell mit mehr VRAM. 😉
Deshalb meinte ich ja, dass ich die 1gb Version nehmen würde. 😉 Ich persönlich würde allerdings zur extrem günstigen, dafür megastarken HD 5850 Extreme greifen und dann Ende des Jahres auf die neue Serie von nVidia setzen. Aber Fanboys haben halt ihre Meinung, ich würde zum Beispiel mir auch keine AMD CPU holen, obwohl das in den unteren Preisklassen empfehlenswerter wäre.

Aaalso Leute habe mich folgendermaßen entschieden:

Media Markt bringts i-wie nicht... deswegen kaufe ich mir jez online die GTX 560 ti, habt ihr da Vorschläge welche man eher nehmen sollte, bzw. welche eher zu meinem System passt?

So Leute bin euren Ratschlägen gefolgt und habe mir die GTX 560 Ti OC von Gigabyte gekauft :rulez::fuchtel:

Dickes THX an alle die mir geholfen und mich aufgeklärt haben!

Thread Closed

Hallo zusammen 😉
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, für Spiele wie z.b Fifa 11, Sims 3, F1 2010 und Bald Fifa 12 😉 dabei bin ich auf folgende gestoßen.

Palit GeForce GTS 250 1024MB DDR3

GeForce GT 430 2048MB DDR3

XFX Radeon HD 5670 1024MB DDR3

GeForce GT520 2048MB DDR3

EDIT:Bin noch auf eine Sapphrie HD 6770 Vapor-X 1024MB GDDR5 gestoßen....wäre auch interessant

Da ich mich nicht so besonderlich auskenne wollte ich euch fragen welche für mich am besten geeignet wäre.Ich bin nicht so der Übertriebene Hardcore Gamer 😉 Mein Limit für eine Grafikkarte liegt bei 100 €
Der rest meines Systems sieht wie folgt aus

AMD Athlon II X2 220 3.2 GHz
ECS A785GM-M7
2 GB DDR3 Ram
Windows 7 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn bisher für eine Grafikkarte im Rechner?
Falls Du eine Radio besitzt, kann es sein das du da für einen Aufsatz brauchst und keine andere einbauen kannst. Ansonsten kannst du mit der GeForce GT520 2048MB DDR3 nichts verkehrt machen.

Was hast du denn bisher für eine Grafikkarte im Rechner?
Falls Du eine Radio besitzt, kann es sein das du da für einen Aufsatz brauchst und keine andere einbauen kannst. Ansonsten kannst du mit der GeForce GT520 2048MB DDR3 nichts verkehrt machen.
Bisher eine Radeon X1950pro.Ist denn die GT520 besser als die HD 6770?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch etwas Platz nach oben wäre, würde ich zu einer HD6850 oder 6870 greifen oder halt zur 6770.

Falls du etwas weniger Ausgeben willst, hab noch eine Zotac GTS 250 1GB AMP hier rumliegen.

Für Spiele wie Sims 3 oder FIFA 11 reicht selbst eine Office-Karte wie die GT520 aber bei F1 2010 kommt selbst eine 550 Ti ins Schwitzen (1920x1080 alles Maxed Out 4x AA 50 FPS)

Für Spiele wie Sims 3 oder FIFA 11 reicht selbst eine Office-Karte wie die GT520 aber bei F1 2010 kommt selbst eine 550 Ti ins Schwitzen (1920x1080 alles Maxed Out 4x AA 50 FPS)
Naja also ich habe f1 2010 schon mit ner xfx radeon hd5670 auf max gespielt in 1152x864 wieviel fps kann ich dir leider nicht sagen 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wenn noch etwas Platz nach oben wäre, würde ich zu einer HD6850 oder 6870 greifen oder halt zur 6770.

Falls du etwas weniger Ausgeben willst, hab noch eine Zotac GTS 250 1GB AMP hier rumliegen.
Kannst mir ja mal ne nachricht schreiben wegen der karte 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da meine betagte Grafikkarte (Radeon HD5770) langsam in die "Jahre" gekommen ist, suche ich nun einen Ersatz.

Mein System:
CPU
Intel Core i3 2120
Mainboard
ASRock B75M
RAM
G.SKILL 8192 DDR3 PC3-10700 (667 MHz)
Grafikkarte
Radeon HD 5770
HDD1
Crucial m4 SSD 64,0GB
HDD2
Seagate Barracuda 500,0GB
CD/DVD Laufwerk
CD/DVD-RW LightScribe
Netzteil: Cougar 450Watt

Ich wollte mich speziell für Spiele wie Starcraft 2 u. BF3 FPS technisch verbessern. Preislich hab ich mal so ca. 150€ angepeilt. Gibt es Möglichkeiten mich hinsichtlich zu verbessern mit einem so geringen Budget, oder sollte man definitiv mehr ausgeben? Was haltet ihr von folgender: wäre sogar noch sehr Rahmen meines Budgets...

Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
150€ sind etwas wenig. 😉

Da bekommst du von Nvidia grade mal 3 Karten.. die GTX 550ti, GTX 560ti oder ne GTX650 OC.

Wobei dir die 560ti schon zusagen dürfte. 😉

Also wenn es eine HD 6870 wird, dann ist der nicht zu verachten. Bei Starcraft 2 wird es wohl erheblich weniger sein, da wird eher die CPU limitieren - lediglich meine Prognose. Wenn du dein Budget vollkommen ausreizen möchtest, dann wäre eine noch eine Alternative.

Edit:
@Fusche
GTX 560 (Ti) teurer als HD 6870, können sich aber nicht von der Leistung her absetzen, die .

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. Wir sind im Jahr 2012 und nicht 2011!
Wie kann man eine GTX 560 Ti für ~190 € empfehlen, wenn eine HD 7850 ~150 € kostet, wesentlich benötigt und über liefert?
Außerdem liegt sie ja wohl weit außerhalb seines Budgets und im Startpost sieht man recht deutlich, dass lieber weniger ausgegeben werden möchte.
Wie begründet ihr eure Empfehlungen bitte? :doh:

Meine Ausage sind Praxiserfahrungen und keine "Listen".

Ich kann mir sicherlich ein paar Benchslisten ansehen und sagen - "diese ist besser".

Googlen nach Benchlisten kann jeder. Und ja, die 7er Reihe duerfte sicherlich besser sein.

Praxiserfahrung... Wow! Wenn es nicht mehr Zeitgemäß ist, dann sollte man es auch nicht empfehlen. ~_~

Kaum jemanden geht jede einzelne Grafikkarte von jeder Generation mal durch die Hände, bei einem so schnelllebigen Geschäft wie Computer-Hardware kann man schlecht auf Erfahrungen setzen.
Ich empfehle auch keine HD 4850, nur weil sie mir vor Jahren gute und treue Dienste geleistet hat. Aber z.B. bei Gehäusen, da kann man gut und gerne auch auf Praxiserfahrungen setzen, zum einen "altern" diese nicht so schnell wie Grafikkarten, zum anderen gibt es keine Zahlen, welche die "Leistung" eines Gehäuses bewerten, es ist meist Subjektiv und hängt stark von den vorigen Erfahrungen und dem persönlichen Geschmack ab.

Mir ist durchaus bewusst, dass Reviews unterschiedliche Werte angeben und diese z.T. eben auch "aufgeschönt" für bestimmte Produkte sind. Dennoch: Leistung und Leistungsaufnahme einer Grafikkarte kann man messen und Zahlen lügen nicht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten