Brauche neue Grafikkarte

Warum für mehr Geld eine alte Grafikkarte der vorherigen Generation kaufen, wenn man für weniger, eine Grafikkarte der neuen Generation mit mehr P/L bekommt.

Tut mir Leid opheltes, aber dein Post ist indiskutabel!

Praxiserfahrung... Wow! Wenn es nicht mehr Zeitgemäß ist, dann sollte man es auch nicht empfehlen. ~_~

Kaum jemanden geht jede einzelne Grafikkarte von jeder Generation mal durch die Hände, bei einem so schnelllebigen Geschäft wie Computer-Hardware kann man schlecht auf Erfahrungen setzen.
Ich empfehle auch keine HD 4850, nur weil sie mir vor Jahren gute und treue Dienste geleistet hat. Aber z.B. bei Gehäusen, da kann man gut und gerne auch auf Praxiserfahrungen setzen, zum einen "altern" diese nicht so schnell wie Grafikkarten, zum anderen gibt es keine Zahlen, welche die "Leistung" eines Gehäuses bewerten, es ist meist Subjektiv und hängt stark von den vorigen Erfahrungen und dem persönlichen Geschmack ab.

Mir ist durchaus bewusst, dass Reviews unterschiedliche Werte angeben und diese z.T. eben auch "aufgeschönt" für bestimmte Produkte sind. Dennoch: Leistung und Leistungsaufnahme einer Grafikkarte kann man messen und Zahlen lügen nicht!

Dein WoW Effekt kannst du mir gerne per PM mitteilen. Hier geht es um eine Empfehlung. Du bist im Post #6 schon auf meine Meinung eingegangen und ich denke das reicht und habe es sehr wohl verstanden was du mir damit sagen wolltest und hast.

...Mahlzeit!

Finger weg von der 560 Ti von Gigabyte! Die haben nen Werksseitigen Spannungs- oder Taktungsfehler eingebaut, und du musst bei der Karte echt Glück haben, dass du kein "schwarzes Schaf" erwischst.. Ich shcicke genau die Karte jetzt endlich ein, nachdem ich über 1 Jahr lang vergeblich nach Lösungen ohne Umtausch gesucht habe.. Asus wäre in Ordnung, aber wie von meinen Vorrednern gesagt, wenn du neuere Karten für weniger Geld nimmst und die auch in dein Sys passen zuschlagen😉

also was haltet ihr dann davon wenn ich die 6870 von Asus nehme ?? Sie ist halt aus preis technischen Gründen für mich attraktiver. Zu mal die 60% Leistungssteigerung mir sehr zu sagen, ich verbessere mich ja da um einiges gegenüber meiner HD 5770.

Für die 5770 bekäme ich ja noch nen paar € auf Ebay.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten