Bundeswehr?

Naja, der jenige welcher würde auch nicht mehr lange laufen. :fresse:

Scherzkeks ;-D

Ich habe nochmal ein paar Fragen:
- Wie wird man in die Zimmer zugeteilt?
- Wie ist das mit der "Freizeit" am Abend? (Habe in der Mappe bei der Musterung gelesen, dass man bis zu 3 Std. Freizeit abends hat).
- Welche Strafen gibt es da so? (Nicht, dass ich meine Grenzen testen will oderso... nur aus Interesse... schliesslich will ich 12 Jahre da hin).
 
natürlich habe ich verweigert! In der Schule für behinderte Kinder habe ich der Gesellschaft in den 12 oder 13 Monaten sicher mehr gebracht als wenn ich bei -10 Grad durch die Wälder gerobbt wäre.

Wenn sich jemand auf Grund der Zukunftsperspektive verpflichtet, ist das bestimmt keine schlechte Entscheidung. Nur den Grundwehrdienst zu leisten ist in meinen Augen dagegen verschenkte Zeit.
 
-die suben (zimmer) werden so zugeteilt wie es denen lustig ist, von vorne in der reihe beginnend meist 6 Mann auf einer Stube. (bei uns)

-kommt darauf an wann dienstschluss ist. Normalerweise ist dienst von 6.00 - 16.15-30Uhr ungefähr - wenn alles klappt und alle spielen mit.
Wir mussten oft noch bis spät in die nacht sachen ordentlich machen, spinde ausräumen, bügeln, schuhe polieren usw.. aber meist immer vor einem einsatz.
In der Grundausbildung hast du dann von Dienstschluss bis 22.00uhr ungefähr "frei". Bis dahin müssen die Stuben pikobello gesäubert und gewaschen werden, die Reviere(jede stube bekommt einen Teil des Blocks(eure Unterkunft) zugeteilt, die jeden tag gereinigt werden muss. Bsp. den Kompletten flur, den Waschraum oder Duschraum usw...) ebenso.
Diese Kontrollen werden in der Grundi jeden tag morgens vor der Vollzähligkeit und abends vor dem Schalfen gehen kontrolliert. wenn es nicht sauber ist, wirds nochmal geputzt - so kommt ihr entweder später ins bett, oder habt weniger zeit zum frühstücken.
Und die Ausbilder gucken in jede ecke und finden immer staub - und wenn es hinter der heizung oder in der allerletzten ecke unterm bett oder hinterm spind ist.
Nach der Grundi müsst ihr zwar immernoch alles saubermachen, aber meist nur noch morgens, da dann der zapfenstreich(bis 22.00Uhr) aufgehoben ist. Das heißt, ihr müsst am nächsten Tag lediglich um 6.00 Uhr zur vollzähligkeit erscheinen. Wenn jemand aber zu spät kommt kann das ganz schnell aufgehoben werden 😉

Strafen? Da kenn ich genug:
-Mit Gasmaske im Hochsommer über einen Hindernissparkours laufen
-mit dem K98 in Vorhalte um den Exerzierplatz laufen.
-von einem bis zum anderen Ende des Exerzierplatzes laufen - zig mal.
-Liegestütze
-Antreten und ausrichten vorm Block 1000mal üben bis es in 5 sekunden klappt.
-Stundenlang Abends im Flur stehen ohne sich hinsetzen zu dürfen.
-In den Knast eingesperrt werden.
-Mehrere hundertmale in einer Gefechtsübung das MG auf und abbauen
-usw....
Die meisten "strafen" sind aber gerecht und vollstens legitim.


Eine "Strafe"
Uns wurde einmal befohlen nach kurzer Einsatzbesprechung, wir sollten nach Köln im Eilschritt marschieren, um da einen Flieger zu erwischen, der uns nach Berlin bringt, weil angeblich das Reichstagsgebäude angegriffen wird (das Wachbataillon wird im Ernstfall zur Verteidigung der Regierung eingesetzt).
Das ist ein ganz schönes stück zu fuß von Siegburg bis nach Köln.Wir haben unser klamotten gepackt und sind mit G3, Panzerfaust und MG durch Siegburg gerannt wie die bekloppten, und sind dann ca. nach 20km im Wald durch unseren Kompaniechef aufgehalten worden, der inmitten von festzelten stand. Frisches Bier und Würstchen inklusive.

Eine "Strafe" kann ganz lustig sein 😉

@derrick1
...und so leute sind die ersten die bei einem krieg als erste gerettet werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woher kriegt er die Waffe ? Bei der Bundeswehr wäre die ja inklusive . . . darf man bei der BW nicht ab und zu bisschen probeschiessen ?

Bundeswehr probeschießen?
Ich glaubs nicht.
Wobei ich das aber nicht mit Gewissheit sagen kann, da ich nie dort war. 😉

Aber Waffen kann man auch so kaufen.
Es ist halt nicht so einfach wie in den USA, dass jeder hirnkranke Vollpsycho sich mit beliebig vielen Waffen eindecken darf (und das ist auch gut so), aber in Deutschland darfst du welche besitzen (aber nicht öffentlich damit rumlaufen!), wenn du eine Waffenbesitzkarte hast.

Wenn du nicht extra eine kaufen willst und/oder dir das Geschiss mit der Waffenbesitzkarte antun willst (so einfach bekomt man den nämlich nicht), dann geh doch mal in einen Schützenverein.
Ich war früher auch mal paar Jahre Mitglied in einem. (aber nur Luft- oder Gaspistolen und -Gewehre)

Man darf aber auch in entsprechenden Vereinen mit richtigen Waffen völlig legal schießen, soweit ich weiß.
So... jetzt hat mich die Neugier auch wieder gepackt. Ich werd demnächst mal beim örtlichen Polizeischützenverein vorbeischaun. 😀
 
Keine Ahnung, aber aber das werd ich bald herausfinden. 😀
 
Moin moin
So, ich hab mal n Frage, morgen habe ich Musterung :fuchtel:
Wenn die einen einziehen wollen, kann man das eigent. verweigern? Da ich seit 2 Monaten eine neue Arbeitsstelle habe, ist das doch kacke alles...
Vorallem man verdient da doch sowieso kaum Geld, oder irre ich mich da?
Mfg
Mike
 
Mhhh, aufschieben ist ja auch wieder sone Sache, denn muss ich ja so oder so hin... und Zivildienst... muss ich da Leuten den Ar..h abwischen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten zum arbeiten?
Muss man denn unbedingt eines von beiden machen (1.Bund 2. Zivildienst)
Ich meine ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, kann ich jetzt kein normales Leben führen und meinen erlernten Job einfach weiter ausführen?
 
Hm, also ich muste nich hin.

Bin bei der ersten Musterung "vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig" gemustert worden. Weil ich eine Verletzung am Knie hatte.
ein halbes Jahr später musste ich dann zur zweiten Musterung, wo ich dann auch T2 gemustert wurde.

Kurze Zeit später kam dann die Einladung zur EUF ( wo ich dann einfach nicht erschienen bin (habs vergessen lol)
Eigentlich hätten die Feldjägerkommen müssen.... kamen aber nich 😕
naja dann kam ein zweiter Brief, mit einem neuen Termin, weil ich beim alten ja nich erschienen bin.
Da es beime rstenmal schon geklappt hatte, bin ich auch beim zweiten Termin nicht erschienen :fresse:

Das is jetz ca. 3 jahre her und sie haben sich nie wieder gemeldet. Und da ich im August 24 werde, kann ich dann auch nicht mehr eingezogen werden :bigok:

Vllt hilft dir das 🙂
 
Mhhh, aufschieben ist ja auch wieder sone Sache, denn muss ich ja so oder so hin... und Zivildienst... muss ich da Leuten den Ar..h abwischen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten zum arbeiten?
Muss man denn unbedingt eines von beiden machen (1.Bund 2. Zivildienst)
Ich meine ich habe meine Ausbildung abgeschlossen, kann ich jetzt kein normales Leben führen und meinen erlernten Job einfach weiter ausführen?



Also ich würd zum Bund gehen denn man da auch richtig geld bekommt,

Du hastn Dach übern kopf bekommst warmes essen, gehst die ganze woche sport treiben was wills du mehr ?
Ein kumpel macht zivildienst, schon 20 bewerbungen rausgeschickt und noch keinen arbeitsplatz gefunden ...
 
du könntest du den fremdenlegionären abhauen. dort wärst du anonym und vor zugriff geschützt 😀

wenn du nicht schon zwei geschwister hast, die wehr- oder zivildienst abgeleistet haben, siehts schlecht aus.
ich war beim bund und freiwillig länger. war ne echt lustige zeit. auf jeden fall würd ich wieder hin. aber wenns knallt bin ich eh als unteroffizier dabei.

btw. ist das auswahlverfahren nicht einfach. habs selbst nicht durch und kann nur von anderen berichten. es ist auf jeden fall machbar wenn man etwas biss zeigt.

wenn nicht, bist nach n-2 monaten in einer (normalerweise) ruhigen einheit und machst nen haufen sport. grundausbildung ist hart. aber ebenfalls locker drin. sinds noch 8 wochen?
 
Der Sold ist beim Bund und Zivildienst gleich hoch...
Beim Bund wird dir aber Essensgeld abgezogen, wenn man zur Mannschaftsverpflegung eingeteilt ist.
 
Das ist doch alles doof:fuchtel:
Beim Bund hat man doch keine Zukunft (meiner Meinung), wenn du erstmal im Kriegsgebiet bist, haste eh schon verloren, soviel Anschläge und Geballer wie da täglich ist! Naja oder ich sage den ich bin schwul 😀 Denn sagen die "ausgemustert"^^ Oder Rückenprobleme,usw...
 
Normalerweise wird man aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis eh nicht rausgezogen (jaja jetz kommen hier Spezialisten die anderes gehört haben / betroffene kennen, aber das ist nicht der Regelfall), also bewahr erstmal Ruhe. Wenns langsam konkret wird kannste dir überlegen ob du hinwillst oder verweigerst. Letzteres bringt dir schonmal nen Zeitgewinn durch Bürokratie. Dann erhälst du irgendwann eine Info wann du deinen Zivildienst ableisten sollst und suchst dir gemütlich ne Stelle, gehst bisschen Essen auf Rädern ausfahren oder so und Ende. Alles halb so wild wenn man sich erstma damit beschäftigt...
 
als grundwehrdienstleistender wirst du dich niemals im ausland wiederfinden. es sei denn ihr macht berg-biwak in österreich oder ähnliches.
 
@Reggea Gandalf

Das wäre ja was ganz neues. Wo hast du denn die Aussage her?
In den 2 Jahren in denen ich beim Bund war, hab ich am Anfang als Mannschaftsdienstgraf Verpflegungsgeld bekommen - und nicht abgezogen.

@Mike
Wieso keine Zukunft? Offizier oder General ist nichts? Du wirst auch nicht gezwungen in den Krieg zu ziehen, du kannst das auch völlig legal verweigern.
Und denen sagen zu wollen das du Schwul bist, geht denen völlig am Ars*h vorbei. Für richtige Körperliche Beswerden brauchst du schon ein Attest von einem Arzt.

@podzblitz

Falsch. Auch ein GWDLer kann in den Krieg geschickt werden wenn er es will, bzw. schriftlich bestätigt. So einen Wisch muss jeder ausfüllen.
 
im kriegsfall seh ich das ein. zugegeben ists ein paar jahre her, dass ich bei der bundeswehr dienst abgeleistet habe. jedoch wage ich zu bezeweifeln, dass du einen einzigen grundwehrdienstleistenden unfreiwillig im auslandseinsatz findest.
 
Das hab ich ja auch nicht geschrieben - jeder bekommt am anfang einen Zettel, der angekreuzt werden muss, ob man im Ernstfall sich freiwillig meldet, an einem Auslandseinsatz teilzunehmen. Jedem bleibt frei zu entscheiden ob er ja oder nein ankreuzt.
 
@mike: So einfach ist das auch nicht immer,w enn man unbedingt ausgemustert werden will.
Ich wollte nicht ausgemustert werden, habe denen dann nichts von meinen Rückenproblemen erzählt(Fehlstellung der Muskulatur usw.), weil ich unbednigt ZIvildienst machen wollte, aber trotzdem haben die da was festgestellt und mich dann gelöchert bis ich es zugegeben habe^^
Dann wurde ich mit T5 ausgemustert...
Aber mal ehrlich, lustig finde ich das nicht, sich dann da hinzustellen und einfach was zu behaupten, egal ob es um Krankheitsbilder geht oder um sexuelle Präferenzen oder sonstwas.
Da kannste eher was machen, damit dein Urin nicht Ok ist und darauf hoffen, dass die sich nicht die Mühe machen und Nachtesten oder du beißt in den sauren Apfel und gehst normal dorthin wie fast jeder normale junge Mann auch.

Zivildienst kann auch was tolles sein. Ich häte das gerne im Krankenhaus gemacht...
Ersatzweise geht auch ein freiwilliges soziales Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten