Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag nur "THC im Blut".
Ach, aber die Wehrdienstler jonglieren mit Waffen, das ist natürlich weitaus sinnvoller 😉
Mal Spaß beiseite..
Zum Thema "Zwang": Ob man nun beim Zivildienst zur Arbeit "gezwungen" wird oder normal arbeiten geht, macht für mich vom Faktor "Zwang" her keinen Unterschied. Irgendwoher muss man ja sein Geld verdienen um in diesem System einigermaßen anständig leben zu können. Immerhin kann man sich die Zivildienstarbeit im Gegensatz zum Wehrdienst noch in einem bestimmten Rahmen aussuchen. "Drecksarbeit" ist eine Frage der Definition. Manche wollen diese Arbeit einfach nicht verrichten, andere sehen sie als Ehrenwert oder sinnvoll bzw notwendig an - alles nur eine Frage der Interessen.
Sagt bescheid, wenn ich Mist erzähle, aber das ist meine Auffassung.
Wenn der Staat schon Geld sparen will für diese Art Sozielleistungen, kann ich nur immer wieder betonen, dass man ALG2-Empfänger dafür heranziehen sollte. Das wäre die billigste Lösung und alle sind glücklich.
Bis auf die Leute die du dazu zwingst Drecksarbeit zu machen nur weil sie wegen Unfähigkeit von Nieten im Nadelstreifen Arbeitslos geworden sind?
1. Was "Drecksarbeit" betrifft, das hat KeKs ganz schön erklärt.
2. Was spricht dagegen, nur Arbeitslose anstatt von Leuten, die bereits eine Arbeit haben, zum Zivildienst heranzuziehen?
Vor allem bei Langzeitarbeitslosen würde das nicht schaden, da sie so besser ins Arbeitsleben integriert werden würden.
Man könnte das auch im Rahmen von 1€-Jobs machen.
@R32:
Wenn man keine Ahnung hat 😉
Was soll mir dieser Provokante Versuch sagen ?
Du kennst einen Zivi - deinen Bruder, ich war selber da, meine besten Kumpels waren da und die 80 Zivis mit denen ich auf den Lehrgängen war...nee ich hab keine Ahnung davon:bigok:
Ich hab den Originalpost gesehen, brauchst nich editieren 😉
Genau weil einer auch repräsentativ für alle ist :wall:
Knochenjob: Du bist n halbes Jahr (fast) jeden Tag bei einem in der Wohnung und witzelst mit dem und dann macht er einen Tag nicht die Tür auf...alles kein Problem kommt immer mal vor das die Leute weg sind und nich bescheidsagen / Essen abbestellen...tjo 3 Tage später rufen die Kinder an und bestellen das Essen für immer ab...ach was rede ich...zivis gammeln nur...als Exzivi hab ich keine Ahnung...
Mit der "Drecksarbeit" ahbe ich deine Formulierung aufgegriffen, genauso würde ich es beim Thema Hungerlohn in Verbindung mit 1€ Jobs machen 😉
Du hast doch angefangen zu argumentieren wie sehr du den Zwang ablehnst, da ist es jetzt in meinen Augen scheinheilig andere dazu zwingen zu wollen.