Carmods nun endlich verfügbar

Also bei mir klappen die meisten Mods ohne Probleme
Einfach bei Spark IV cdimages, vehicles suchen und dann Doppelklick drauf.
Dann importieren, die Dateien einfügen und dann speichern.
Ich frag mich was daran schwer sein soll 😕

Ich habe es noch nicht probiert weiß aber jetzt schon jeden Schritt auswendig. Bei GTA:SA war das mit dem IMG Tool und den ganzen carmod/carcols/vehicles.ide Dingern um Welten aufwendiger.

Aber ich werds jetzt, genau jetzt, mal testen. :fresse:

EDIT:

Welche Version von SparkIV benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man denn zurückpatchen bei gta IV?
Also ich hab das neuste update, dafür gibts ja nur leider keine Mods bzw. Soark und Open sind noch nicht dafür programmiert. wie kann ich also wieder auf 1.0.3.0 zurückpatchen?

So, ich lad mir grade ein paar runter, ich mach mal ein paar Screenshots nachher...

Edit:
Sehr geil das ganze, ein paar Pics:

1n1q1.jpg

235yn.jpg

3c3v9.jpg

4064w.jpg

5n1wx.jpg

6r5g2.jpg

7s68f.jpg

8j2n8.jpg

9m087.jpg

1081b4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich all diese collen Cars gratis downloaden???
Bei mir kommt immer die Meldung das ich WinRaR kaufen muss.
Wäre froh für eine Erklärung für noobs 🙂
danke

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die sehen ja echt spitze aus 🙂 @ patrickmueller91, WinRar musst du nicht kaufen, du kannst auch ein Program wie 7-Zip verwenden, das ist kostenlos und macht das gleiche 😉

Ok danke schonmal an "Siegertyp"
7-zip habe ich jetzt auch installiert. aber wie mache ich jetzt das mit den mods. Diese muss ich ja au GTAinside downloaden oder? Und wie geht es dann weiter?? Hab keinen plan wie ich das anstellen muss.
Danke scho im voraus für die antworten

Dann noch OpenIV downloaden. Dann die Readme lesen, ist recht einfach 😉
Dort steht zwar alles meist mit SparkIV, aber das funktioniert oft nicht und mit OpenIV gehts genauso.

Du musst OpenIV noch in den Edit-Modus stellen und dann die Anleitung befolgen die ich etwas weiter oben gepostet habe. 😉

Übrigends auch sehr empfehlenswerte Mod:

Wenn man jetzt son Car mit nem anderen GTAIV Auto ersetzen will als vorgeshen, reicht es einfach den Namen der wft und wtd zu ändern oder steckt da noch mehr drin..........? 😕

ALso ich habs fast. Ich habe im openIV den editmode und ich kann au die ganze liste aller fahrzeuge anschauen. aber wie kann ich da jetzt die neuen Fahrzeuge einfügen?? und wie geht das mit den anderen mods wie z.b. Big-Car-damage ??

Du musst einfach nur die Dateien aus dem Archiv, beispielsweise "comet.wtf und comet.wtd", löschen, vorher Backups machen, und dann die neuen einfügen.
Das geht ganz simpel per .

Gegebenfalls noch in der Handling.dat das Handlich austauschen falls bei der Mod eins dabei ist, und das gleiche bei der Carcols.dat.

Bambusa:
Jo. Einfach nur die Namen austauschen. Beispielsweise bei dem Ferrari, "turismo.wtd/wtf" gegen "comet.wtd/wtf" austauschen und fertig. 😉

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt die neuen autos einfach neu dazugefügt bei der liste. ich kann sie jetzt im spiel aber nirgends finden. habe ich das jetzt fallsch gemacht? hätte ich immer ein anderes fahrzeig, welches scho im gta besteht durch ein neues ersetzen müssen? beim ferrari hat es geklappt

Ja, die Dateinamen sind ja auch dieselben.
Also z.B. der Ferrari hat glaube ich den Namen "turismo.wft" und "turismo.wtd". Im Spiel ist der Turismo natürlich vorhanden, also die gleichnamigen Dateien durch die neuen ersetzen.

Drück mal Rechtsklick auf die Orig-Datei, dann "replace" und dann die neuen auswählen, dann klappts auf jeden Fall

ok danke. habs gecheckt. 🙂
hab aber scho ein neues problem bei mir ist jetzt das spiel schon 2 mal in 5min abgestürzt. kann mir jemand sagen an was das liegen könnte??
und wie kann ich das handling von einem fahrzeug ändern? ( hab jetzt einen Merzedes gegen so einen Landrover getauscht und der Merz fährt jetzt im schneckentempo halt wie der Landrover davor)

Zuletzt bearbeitet:
Stürzt GTA mit einer Fehlermeldung ab?

Zum Handling:
Einfach im "Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\data" Verzeichniss die Handling.dat mit dem Editor öffnen und dann, falls es bei dem Auto in der Readme dabei liegt, mit dem Handling austauschen. Das gleiche Prinzip bei jeder anderen .dat aus diesem Verzeichniss.

Irgendein Fehlercode ersichtlich?

Hast du irgendwelche Dateien gelöscht ohne sie zu ersetzen, irgendwas umbenannt oder so? Achja, Archiv rebuildet ?

Ich warte ja immer noch auf den Sibaru Impreza, aber den letzten, nicht den alten dens da gibt.......
Hoffe mal der kommt noch.

Ein paar Audis fehlen auch noch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten