Check cable connection! - PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM

Keine Ahnung, schau dich einfach mal im BIOS um - es weiß keiner was du für ein Mainboard hast und welches BIOS drauf ist.
 
Hallo bin neu im Forum,

habe es mit F8 probiert und habe nun folgenden BlueScreenTXT

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectly with a
status of 0x00000000 (0xc0000001 0x001003d8).
The system has been shut down.
🙁

wie kann ich es schaffen wieder auf die Festplatte zugreifen zu können ohne die darauf vorhandenen Daten zu löschen (NEU Installation).😕

Bin über jede Hilfe dankbar!!!
 
Habe das selbe Problem. Festplattenproblem-Warnung wurde mir angezeigt, ich habe sie ignoriert und es ging noch einen Monat lang gut.

Rechner hatte Aussetzer, lief aber nach Ruckeln am Gehäuse wieder.

Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung auch, der Bootvorgang endet mit nem schwarzen Screen und nem sichtbaren und bewegbaren Mauszeiger. Dann passiert nichts mehr. Lan ist deaktiviert, habe das Booten von Knoppix (hab evtl die Iso falsch gebrennt) und das Booten von der Original Vista CD probiert. Diese Vorgänge enden ebenfalls mit dem schwarzen Screen und dem Mauszeiger, aber laden zumindest.

Habe vorher Serious Sam Second Encounter versucht zu installieren, lief nicht, deinstallierte es und mir wurde gesagt, dass die Änderung nach einem Neustart wirksam werden. Keine Ahnung ob das relevant ist, aber seit seit dem Start nach der Meldung läuft nichts mehr.

Mein Laptop hat so zugeschraubte Klappen auf der Rückseite, die ich gerne aufschrauben würde, um zu sehen, ob irgendwas einfach nur locker ist (was ich vermute), aber ich glaube die Garantie geht verloren.
 
Kann nicht mehr von CD starten (XP Professional)

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es ein Hardwareproblem ist, aber ich kann nicht mehr vom CD-Laufwerk starten. Im Bios ist das CD-Laufwerk noch immer als erste Bootoption angegeben, das CD-Laufwerk funktioniert auch, wenn ich in Windows eine CD einlege. Ich habe verschiedene CDs probiert (Windows XP, Linux, usw). Bevor Windows dann von gestartet wird kommt die Meldung "Pxe-mof: exiting Intel pxe rom". Wie kann ich von CD starten?

lg,
Roman
 
Ja...hast aber nun schon ein Feedback gegeben.

Beim Bootvorgang wenn CPU, Arbeitsspeicher und Laufwerke angezeigt werden, sind auch die Optionen wie z.B. "F2 Setup" und "F11 Bootoptionen" ersichtlich. Hast du diesen weg wie z.B. F11 schon probiert?
 
Meinst du, wenn der Computer startet und unten "Press delete to enter setup" steht? Da passiert nichts, wenn ich auf F2 oder F11 drücke!
 
Genau, und was steht dort noch zu den Bootoptionen? Es war ja nur ein Beispiel von mir... 😉

Kann es sein, dass du eine Tastatur die via USB mit dem PC verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich auch nicht mehr von der Festplatte starten! Der Computer bleibt einfach bevor der XP-Lade Bildschirm kommt stecken. Was tun?
 
Hallöchen habe seit zwei Tagen das Problem das mein Notebook nicht mehr richtig hochfährt. Kurz bevor das Problem auftrat hatten sich ein paar Tasten verklemmt damit war mein Lappy wohl überfordert und hat sich aufgehängt danach ging eine Weile gar nichts mehr also hab ich ihn aus geschaltet. Und eben gleich wieder ein. Dann bekam ich folgende Meldung :
"
Intel UNDI , PXE (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.01.2(07/29/09)

check cable connection!
PXE-MOF:EXITING Intel PXE ROM.

No bootable device-- insert disk and press any key
"
Ich hab mal einzelne Sätze aus der Meldung gegoogelt und hab versucht das Betriebsystem (wie in einem anderen Forum vorgeschlagen) neu aufzuspielen. Mein Notebook hat erstmal gar nichts gemacht. Musste ihn ein paar mal ein und aus schalten bevor er die CD angenommen hat (HATTE KEINE EIGENE WEIL BEI MIR ALLES VORINSTALLIERT WAR). Dann bin ich brav den Anweisungen gefolgt und siehe da der Willkommenbilschirm hat sich geöffnet. Hab dann auf Upgrade geklickt und dann stand da was von wegen ich müsste den Installationsdatenträger entfernen den PC neustarten und es dann nochmal versuchen das hab ich ca.25 mal gemacht. Dann wurde es mir zu blöd und ich habs mit der Option Benutzerdefiniert versucht. Und egal was ich da angeklickt oder versucht habe ich wurde immer aufgefordert einen Datenträger mit Treiber Informationen auszuwählen und OK zu drücken. Hab erstmal die CD als Datenträger angegeben. Hat natürlich nicht gefunzt:wtf:. Also hab ich mir von einem anderen Pc über die Support Seite von Lenovo die ganzen Treiber auf einen USB Stick gezogen und hab die ganze Prozedur wiederholt. Nach langem rumprobieren hab ich dann einigermasen verstanden wie es (EIGENTLICH) funktionieren sollte. Hab zwei der Treiber installiert und wollte mich durch die restliche Liste durcharbeiten dann bekam ich aber die meldung das das Notebook alle Treiber auf den Stick installiert hat und das kein Platz mehr verfügbar sei. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem beheben kann bin mit meiner Weisheit echt am Ende. Und ohne meinen Lappy total aufgeschmissen
 
um welches betreibssystem handelt es sich?

wenn man neu installieren will wählt man immer die funktion benutzerdefiniert, upgrade ist nur da wenn vorher das vorgänger betrebssystem schon drauf war und man möchte auf das nächste wechseln.

was für ein lenovo laptop hast du genau?

wenn er bei der install bei der festplattenauswahl nach treibern fragt, handelt es sich um die AHCI/raid treiber für den sata controler des mainboardes, dies solten auf der lenovo seite zu finden sein, bei vista/win7 einfach auf einen usb stick ziehen und den stick dann bei der install als treiber quelle angeben. bei xp muss man das über ne diskette machen.

bei ider install ist auserdem drauf zu achten das man bei der festplattenauswahl die vorhandenen partitionen löscht und neu erstellt, sonnst hast du fast keinen speicher mehr, da legt windows auf der c partition eine datei windows.old an wo alles drinn ist was vorher auf der platte drauf war.
 
Also ich habe einen Lenovo ideapad u550 das Betriebssystem ist win7. Die Treiber habe ich mir dort auch besorgt. Und das mit der Festplatte ist auch so ne Sache wenn ich ins BIOS gehe steht da : Hard Disk not detected.

bei ider install ist auserdem drauf zu achten das man bei der festplattenauswahl die vorhandenen partitionen löscht und neu erstellt, sonnst hast du fast keinen speicher mehr, da legt windows auf der c partition eine datei windows.old an wo alles drinn ist was vorher auf der platte drauf war.

Und wie mache ich das? Wenn ich beim installieren der Treiber einen Datenträger aussuchen soll steht da ausser dem Stick und dem Laufwerk noch "Boot" muss ich DAS löschen? Und wie gehe ich dann genau vor mit der restlichen Installation? Und welche treiber brauch ich genau? Muss ich alle nehmen?

Aber vielen Dank für die Infos jetzt ist mir klar warum das net funktionieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check cable connection! - PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.

Hi,
ich habe vor kurzem meine Festplatte ausgebaut, und wollte fragen, was das nun für ne Fehlermeldung ist:
Check cable connection!
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found

Ist das die Platte?
Klingt für mich nicht so, und hab jetz Angst, dass ich da beim ausbauen was kapuut gemacht habe :S
 
anscheinent hast du die platte ausgebaut wo dein betriebssystem oder der masterbootrecorder oder bootloader drauf war.

es wird halt kein betriebssystem gefunden
 
okay..
gut, das klang nur für mich nicht so nach der platte.
ich wollte halt nach dem ausbau schauen, ob der rechner noch läuft.
wenn er so weit kommt, ist sonst vermutl alles klar?
 
Also irgendwie ist hier gar nichts klar :hmm:

Was hastn du eig. vor?

Btw: Wenn du die Platte wieder einbaust ist der Fehler weg :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne ein medium von dem der pc booten kann, kommst du halt nur so weit. ohne die systemplatte kannst du höchstens von ner linux live cd booten.
 
okay..
also zusammengefasst:
es ist die platte, und ob was anderes kaputt ist, kann man bis hier hin nicht sagen.

Danke 😉
 
jop, er sagt nur, das er nicht hat von was er booten soll
 
Acer startet nicht mehr

Hallo,
habe mir vor 2 Tagen einen Acer Aspire 5742G zugelegt. (Win7)

Ich habe ihn heute ganz normal runtergefahren. Doch wenn ich ihn starten will kommt folgendes:

Broadcom UNDI PXE-2.1 v12.2.0
Copyright (C) 2000-2009 Broadcom Corporation
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
All righs reserved.
PXE-E61: Media test failure, chek cable
PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key

Hilfe!
 
Hallo

No bootable device -- insert boot disk and press any key

Heißt, daß er kein bootfähiges Laufwerk findet. Schau mal im Bios, ob Deine Festplatte erkannt wird. Wenn ja, dann schau mal nach, ob die Boot-Reihgenfolge stimmt. Wenn's daran nicht liegt, dann ist höchstwahrscheinlich die Festplatte defekt oder nicht richtig eingesteckt.
Vorausgesetzt es ist ein neues Notebook, hast Du ja Garantie drauf. Also zurück zum Händler.
 
Festplatte oder GraKa kaputt? plötzliche Abstürze!

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem Acer 4820TG Notebook:
Die letzten Wochen hatte ich regelmäßig Bildschirm Freezes (externer Bildschirm), bei denen nichts mehr ging (iPhone hat auch nicht weitergeladen, wenn es angeschlossen war). Diese traten auf, wenn ich länger mal nichts gemacht hab- aber auch plötzlich in iTunes, Firefox oder sonstigen Anwendungen. Jedoch NIE innerhalb eines Spiels (auch mal 4-5 Std. lang nicht)! Nach ein wenig googeln habe ich die Hybridgrafik (Intel/ATI) als mögliche Fehlerquelle ausgemacht und einen neuen Treiber von der Acer Seite runtergeladen und installiert (den vorherigen auch mit Drive Cleaner entfernt).
Nach der Installation des neuen Treibers und Neustart tauchte zum ersten mal folgendes Problem beim Booten auf:
„For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.1.9(12/15/09)
Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
No bootable device – insert boot disk and press any key”
Weiterhin passiert nichts- beim nächsten Reset startet er aber wieder ganz normal. Das Problem taucht nun manchmal auf, wenn ich länger nichts mache- sehr oft taucht es auf, wenn ich z.B. große .rar Dateien entpacken will. Plötzlich kommt der schwarze Bildschirm mit o.g. Meldung! Dann wieder Reset und Neu anmachen und alles fährt wieder hoch. Bis zum nächsten mal.
Was kann das sein- kann mir irgendjemand hier helfen?
Falls es hilft hier noch meine Systeminfo:
Acer 4820TG i7 mit ATI mobility Radeon 5650 HD
Windows 7 Home Professional 64-bit
SSD-Platte: INTEL SSDSA2M160G2GC

Es wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte…!!
Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten