Computer mit Monitor, Tastatur und Maus für 650 €

Ja, das ginge auch. Die Effizienz von dem Billigem ist natürlich nicht mehr so der Hammer...aber whatever...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mainboarrd gewechselt wegen der OnBoard Grafik wenn die richtige mal ausfallen sollte. RAM und Laufwerk wegen den Bewertungen. Dann habe ich noch das billieg Netzteil genommen, dies hat ja alle Schutzschaltungen, oder ? Sonst war es in den Tests nicht so schlecht:

CPU

2 x Lüfter

Mainboard

CPU Kühler

Festplatte

RAM

Laufwerk

Netzteil

Gehäuse

Grafikkarte

487 €

Nochmal zum Netzteil:
Wichtig ist die Leistung auf 12v. Siehe dazu:

Arctic: 408W combined
BeQuiet: 420W combined
Cougar: 420W combined

Das Cougar ist also gar nicht so schwach, wie es auf den ersten Blick scheint, es bietet mehr als genug Leistung. Aber das hatten wir ja schon ...

Board mit IGP und AM3+-Support:

Ich war mir nur nicht sicher, ob die 450 Watt reichen, wenn sie reichen dann nehme ich den Cougar, oder sonst noch oder . Welche Vorteile bietet ASRock gegenüber ASUS oder Gigabyte ? Und in der Liste der RAM steht : KVR1333D3N9/2G bei 2 GB Kingston, ist das der in der Liste unten ?

CPU

2 x Lüfter

Mainboard

CPU Kühler

Festplatte

RAM

Laufwerk

Netzteil

Gehäuse

Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile kannste auch nehmen; ich würd jedoch beim Cougar bleiben. ASRock ansich garnichts, aber das vorgeschlagene ASRock hat ja AM3+. ASRock Boards sind meist besser bzw. mit mehreren Funktionen ausgestattet und sind dabei am billigsten. Funktionieren wird der Pc jedoch mit allen Boards 😉 (Ich würde Gigabyte Boards bevorzugen; Geschmackssache)

z.B. die 4 hier:

Die letzten 3 haben eine OnBoard Grafik. Den ersten Gigabyte kann man ausschließen, den ASUS auch wegen den Anschlüssen. Der andere GigaByte und ASRock haben die gleichen Anschlüsse. Du würdest wahrscheinlich den von GigaByte nehmen, oder ?

Hab ich ja oben geschrieben, fall die richtige mal kaputt geht. Oder meinst du, dass es nicht nötig ist ?

CPU

Mainboard
oder
2 x Lüfter

CPU Kühler

Festplatte

RAM

Laufwerk

Netzteil

Gehäuse

Grafikkarte

492 €

Müsste mich nur noch zwischen den Mainboards entscheiden.

... wobei das ASRock für den Preis imho etwas besser ausgestattet ist.
Du kannst aber auch ruhig das Gigabyte nehmen (hab selber auch eins), auch dort passt das P/L.

So danke ihr beiden 🙂 Aber da es mehr als 10 tage dauert bis das Mainboard da ist, kann ich den ASRock auch nehmen. Ein weiteres Problem ist doch das Gehäuse, wo der Mugen nicht reinpasst, oder ?

Oh vielen Dank 🙂
Endgültiges System ?:

CPU

Mainboard

2 x Lüfter

CPU Kühler

Festplatte

RAM

Laufwerk

Netzteil

Gehäuse

Grafikkarte

492 €

Noch irgendwelche späten Verbesserungsvorschläge 😀 ? Der Gigabyte ist doch noch verfügbar, nehme ihn dann. Nur beim Netzteil bin ich mir nicht sicher wegen der Leistung, aber es sollte reichen, stimtms ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten