CPU-Kühler Welcher ist der beste?

Nochmal danke für die Vorschläge🙂
Habt ihr auch noch Erfahrungen Mit Kühlern mit LED...gemacht?
sehr leise ,sehr gute Kühlleistung: Vorschläge bitte und eure Erfahrungen die ihr mit dem- oder denjenigen Kühlern gemacht habt und euer Gesamteindruck von diesem!
macht weiter so und schreibt was das Zeug hält!😉

Naja z.B. beim Mugen den ich dir empfohlen habe kannst du den Lüfter auswechseln durch einen nit LED in der Farbe die du gerne hättest.

Auras LPT-700

man lernt, der Stabilität des Mainboards zu vertrauen, vor allem gut wenn seitlich keine Lüftungsschlitze im Gehäuse.

Silent Square

hey Red Slusher ,Asus Silent Square sieht echt Hammer aus!

Kennt hier oder besitzt hier jemand diesen Silent >Square?
Wenn ja schreibt hin wie er euch gefällt ....!😉

Ein Freund von mir hat ihn gekauft. Ist angenehm leise, optik ist echt genial und Kühlung ist auch nicht zu bemängeln🙂

mfg slusher

Kennt ihr auch noch irgendwelche super Exoten^^?
Das heißt:was ganz besonderes!...oder hat hier noch jemand Erfahrung mit dem ASUS Silent Square gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Case?
Nur wenn ich mit dem derzeitig verwendeten irgendwie unzufrieden wäre.
Also wenn es mir nicht vorn/unten und hinten/oben nicht wenigsstens Plätze für 120'er Fans bieten würde, wär schon ein neues dran.
Dann aber auch gleich Nägel mit Köpfen machen! D.h. das neue müsste mindestens 205mm breit sein, damit ich später nicht in der Wahl des Kühlers eingeschränkt bin.

Bin ich aber mit dem Case zufrieden, ist also in dem Teil ein ordentlicher Airflow auch silent machbar, würde ich lieber ein nicht ganz so hohes Towerkonstrukt als CPU-Kühler einsetzen.
(Also käme z.B. der Andy Samurai Master in die engere Wahl.)

Alos, ich hatte auch ein nicht so tolles Gehäuse, mit dem ich immer nur Probleme hatte, dann habe ich mich entschlossen mir ein neues zu kaufen und was ist daraus geworden? Das hier
Das ist 245mm breit und ich glaube so schnell brauche ich kein neues, das ist echt super, top Verarbeitung, super Kühlung.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, aber ich hätte eine Frage zur installation des Scythe Mugen mit dem Retention Kit
Wie genau macht man das fest? Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung davon? Das Mainboard muss man zum Einbau ausbauen, oder? Und da ist doch diese Kupferplatte dabei, die zwischen CPU und Mugen muss, ich habe gelesen dass die Platte da garnicht hinpasst.

Hat jemand erfahrungen mit dem Kit und dem Einbau davon?

Zuletzt bearbeitet:
nimm den neuen Zerotherm 120 Nirvana Premium.

siehe hier

mein Beitrag (z3us)

der Kühler kost nur 36eus,sieht geil aus so in chrom, is leicht un relativ leise und bringt ne spitzen kühlleistung.

@ z3us Meinst du mich? Ich habe den Mugen schon. Und er kühlt meinen e6600 @ 2x 3,5ghz im Idle auf 25-28°
Super Leistung , oder? Ich hole mir einen 2. Lüfter dann wird die Lüfterleistung noch besser, hoffe ich mal, wie sollte ich die dann anordnen? Einer bläst rein und der Andere an der anderen Seite wirde raus? Oder sollten beiden Reinblasen?

achso,hast schon einen.wusst ich nich ;-)
ich würde den cpu kühler so drehen das er nach hinten bläst,und dahiner einen lüfter der nach aussen bläst.wenns geht dann einen von vorn oder der seite der reinbläst.

3,5ghz...mit welchen fsb läuft der denn?spannung hast du nich erhöht?

Ne Spannung habe ich nicht erhöht. Die steht bei meinen ep35-ds3 auf Automatisch. Ich bin grade nicht zuhsause, ich gucke nachher mal nach dem FSB. Wenn ich aber auf 3,51 gehe kommt ein Bluescreen. Was kann ich da machen? Also du meinst einer bläst in den Kühler rein und einer gegenüber saugt die Luft raus.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sagt mal der 38mm breite Scythe utra kaze 3000 passt nicht auf den Mugen, oder? Gibt es einen Lüfter der vergleichbare Leistung hat, außer diesem Delta Lüfter der aber auch 38mm breit ist. Die passen nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei 3,51 nen bluescreen bekommst solltest du die spannung um einen wert erhöhen.mehr erstmal nich.

genau so mein ich das mit den lüftern.den lüfter am cpu kühler so drehen das er durch den lüfter nach hinten bläst.da wiederrum baust du einen lüfter hinten an den rechner der dann die luft nach aussen befördert.da reicht ne upm von 800 ~ 1200 völlig aus.

ich dächte mal die sind alle so breit.wüsste nich das nen lüfter flacher ist.was hast du für ne breite?80 oder 120er?

120er haben normal 25mm breite und die haben 38mm. Ich glaube nicht dass die da drauf passen, wegen diesen Befestigungsklammern, die sind doch nicht lang genug, oder?

Mein Problem ist, dass die Volt stärke auf automatisch steht, müsste das Board dann den Vcore nicht automatisch erhöhen? auf wieviel muss ich erhöhen, damit er auch bei 3,6 noch normal läuft?

mh,wenn die nich lang genug sind dann kannst du wahrscheinlich keinen andren draufbauen.hast du in der gehäuserückwand einen drin?
ich hab an der seitenwand direkt über dem kühler einen 250er.der zieht auch gut.

dann müsstest du auto manual stellen und erstma einen stepp erhöhen.sollte für 3,6 reichen.ich würde den bei 3,5 lassen.die minimale erhöhung lohnt sich nicht den Vcore zu erhöhen und damit gleich noch mehr strom zu futtern.Bringt denk ich mal keinen Leistungsunterschied die 500mhz mehr.

Ich habe eigentlich gedacht ich könnte den noch weiter als 3,6 bringen. Im Augenblick läuft er wie gesagt auf 3,5ghz. Ich dachte ich komme vielleicht an 4ghz ran? Ich habe im Augenblick im Idle mit meinem Mugen 27°. Ich glaube mein Problem ist der Ram, ich habe reben bei dem die Volt Zahl erhöht und dann ist er normal hochgefahren, aber dann gings dann irgendwie doch nicht weiter. Außerdem hat das Board meinen Ram auf 533er runtergetaktet, dabei habe ich 2 1gb und 2 512mb OCZ 800er. Bist du sicher dass 3,6 reicht? Manchmal kommt ein Bluescreen, aber manchmal versucht er auch hochzufahren, dann dreht der Lüfter von der Graka auf max und der Rechner geht wieder aus, man sieht aber noch kein Bild. Dann geht das gleiche wieder von vorne los ud ich muss den Rechner ausschalten und kurz fahren, damit das Mainboard alles wieder auf Standart setzt.

Ich denke ich kaufe dann einen scythe Slip Stream mit 1900rpm, der ist nur 25mm breit, oder kennst du einen der besser ist aber auch nur 25mm breit (oder dick, wie auch immer)?

nimm mal die beiden 512er wieder raus.
probier es dann nochmal.

nun ja,4ghz ist schon ordentlich,natürlich auch entsprechend vcore erhöht...das ist auf lange dauer hin gesehen nicht sehr gut für die cpu.

bei den lüftern kenn ich leider auch keine alternative im moment.sorry

Wieso soll ich die 512er rausnehmen? Das sind auch 800er. Nagut, ich denke mal 3,6, oder 3,7 würden auch reichen, aber meinst du dass das dann geht ohne die 512er oder wie? Ich würde ja gerne den VCore erhöhen, aber ich weis nicht wieviel, weil er ja im Augenblick auf Automatisch steht. In Everest wird angezeigt, er würde bei 1,39volt laufen, aber das kann ich mir erlichgesagt nicht vorstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten