CPU-Kühler Welcher ist der beste?

Everest ist eigentlich genauer als im Bios die Anzeige.
Wenn man DualChannel nutzt sollte man exakt die gleichen RAMS verwenden.Könnte sein das dein Board Probleme mit den 512er hat.
Oder die unterstützen die Latenzen nich...Ich würde se einfach mal rausmachen und dann testen un ruhe.
hattest du mal geschaut ob dein board die 512er RAMs überhaupt unterstützt?

Meine CPU läuft übrigens auch bei 1,3250 Volt laut Core Temp 0.96.1

ah stimmt,das gleich board hab ich auch.das macht,wenn man unterschiedliche rams rein setzt einen variablen dualchannel draus.
das heist es könnte sein das dann OC nicht sonderlich gut ausfällt.
weil das board ja normal bis fsb 1600 reicht und beim ram bis 1200.

probier ma die 512er rauszumachen und nur die beiden 1gb im dualchannel laufen zu lassen.ich hab auch nur 2*1GB Corsair drin

hier die liste:

Einfach mal durchschauen unter RAM 800,wenn deiner nicht dabei ist wird er offiziell nicht unterstützt. Soweit ich sehen find ich keinen OCZ 512er RAM 800mhz

Hier aus der Deutschen Anleitung:
2. Wenn Sie den Dualkanalmodus mit zwei oder vier Speichermodulen aktivieren möchten, dann ist es ratsam, dass Sie Speichermodule von der selben Marke, mit der selben Kapazität, den selben Chips und der selben Geschwindigkeit verwenden und in die DDR2-Steckplätze der selben Farbe einbauen. Auf diese Weise erhalten Sie die optimale Leistung.

Note:
Wenn Speichermodule, die unterschiedliche Kapazitäten und Chips haben, installiert werden, dann macht Sie eine Meldung während des POSTs darauf aufmerksam, dass der Speicher für einen Flex-Speichermodus konfiguriert wird. Die Intel[FONT=Arial Narrow,Arial Narrow]® [/FONT]Flex Memory Technologie bietet mehr Flexibilität für die Leistungsverbesserung, indem der Dualkanalmodus bei einer Installation mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten erlaubt wird und die Leistung gewährt wird.

Und schon hast du den Fehler. 512er RAMS raus. Dann sollte es gehen.Wenn nicht dann werden die RAMs nicht richtig Unterstützt.Hast du nicht vor dem Kauf danach geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 512er jetzt rausgenommen, jetzt laufen die beiden 800er auch normal. aber ich komme jetzt nicht mehr weeiter beim übertakten. ich glaube der ram ist schuld. ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe jetzt die 512er wieder reingetan dann hat das Bpoard alle auf 533 getaktet. Dann habe ich weiter übertaktet und habe den VCore wieder auf Auto gestellt. Dann habe ich alle sachen so eingestellt, dass der PC auf 3,54ghz läuft. ich glaube dann wäre der ram bei 908 oder so gewesen, dann habe ich diesen Ramteiler(?), wenn das das ist was ich denke was es ist, umgestellt, auf 2 oder so, dann stand beim Ram 782. Dann habe ich hochgefahren und er läuft ohne Probleme. Kann es sein dass es wirklich nur am Ram lag und der die erhöhte MHZ Taktung nicht vertragen hat?

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau...den ram kann man so nicht derbe übertakten.da muss man sich immer mal mit dem ramteiler behelfen.zur sicherheit ist immer das er auf max 800 läuft.geringfügig drüber wird nich so schnell schaden.
meist ist es immer der ram an dem es schon scheitert. aber nun scheints ja zu funzen...wie gesagt,ich hatte auch nich deinen ram in der unterstützten liste gefunden.aber schon cool das er funktioniert 🙂

Ne es funzt nicht das ist ja das Problem ich komme nicht über 3,5, ich habe jetzt bei Overlocking noch einen extra thread zu dem Thema erstellt, kannst ja mal reingucken

OK,werd die sache dort mal verfolgen und schauen was die andren user so meinen.man lernt ja nie aus ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten