Crysis 2 [Sammelthread] + Liste der Ingamenamen

Wäre schade, wenn das so wäre. Werde das Tool mal probieren, wenn ich wieder Zeit habe.
Kann man damit nicht mehr raus holen, bietet Crysis 1 mehr an Grafik, finde ich. Man sieht eben, dass wegen der Konsolen auf Details verzichtet wurde.

unabhängig davon, verstehe ich sowieso nicht, wieso die Hersteller so auf Konsolen fixiert sind, echt Schade.
hab auch gelesen, dass viele Bugs, einfach durchs Umwandeln von Konsolen -> PC entstehen

Also grade was Bildverbesserer angeht á la AA und AF kann man glaub ich schon mehr machen als mit den Presets. Aber Texturen, Effekte etc. kann man nich höher schrauben als vom Spiel vorgesehen.

unabhängig davon, verstehe ich sowieso nicht, wieso die Hersteller so auf Konsolen fixiert sind, echt Schade.
hab auch gelesen, dass viele Bugs, einfach durchs Umwandeln von Konsolen -> PC entstehen

Weil jeder Hinz und Kunz sone Innovationsbremse Zuhause hat. Ist halt "cool". Der Absatz ist also beim Konsolenmarkt wesentlich höher als beim PC, und Geld regiert ja bekanntlich die Welt.

Ich finde Crysis auch schöner und Detailverliebter als Crysis 2. Man beachte das Crysis mittlerweile 4 Jahre alt ist. Wie geil wäre wohl die Grafik heutiger Games, wenn Sony und Co. nicht alles ausbremsen würde? Echt schade.

dachte immer, dass Pcs noch mehr daheim vertreten sind :S
du sagst es, es ist wirklich Schade um das Spiel oder um all die anderen Spiele
Crysis 2 spiele ich kaum noch.
Man müsste sich reine PC-Spiele kaufen um wohl am Besten/schönsten spielen zu können. aber soetwas gibts ja kaum

Ich finds absurd dass ich das Spiel auf hardcore flüssig spielen kann. Ich kann Crysis 1 ja nichtmal auf höchsten einstellungen flüssig spielen.
Habs auch schon mit dem Programm versucht, was die Grafik mit diversen grafikeinstellungen verbessern soll. Hat aber keinen (sichtbaren) unterschied gebracht.

Es haben wohl mehr Menschen einen PC/Laptop daheim als Konsolen, aber überwiegend für Office Arbeiten. Zum zocken wird oft ausschliesslich auf diese veralteten Daddelkisten ala PS3 oder xBox zurückgegriffen. Meistens wird das mit dem hohen Kostenfaktor begründet, der nötig ist, um einen PC immer für die neustem Games zu rüsten. Auch die leichtere Bedienung wird ein Grund sein.
Dabei wird dann schlechte Grafik, oft sogar wegen fehlendem Fachwissen, in Kauf genommen. Menschen wie wir sind nunmal eine Minderheit... Den Markt dominieren einfach die sehr schnell mit sehr wenig zufriedenzustellenden Gelegenheits Zocker...

Traurige Wahrheit

Bis keine neue Konsolengeneration released wird, werden wir grafisch weiterhin auf der Stelle treten.

hab mir crysis 2 jetzt auch gekauft.....sagt mal,bringt dieses grafik tool was?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich weiß garnicht was ihr habt,ich finde die grafik richtig geil...zudem läuft es auch sehr flüßig.

wollte mir das spiel eig nicht kaufen,weil ich den MP total schlecht finde,aber der SP is umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind einfach billiger,mann muss nicht nachrüsten,keine langen Installationen und keine Probleme mit den Spielen(z.B. es startet nicht,Grafik Fehler).
Mann kauft sich ein Spiel,legt die CD rein,startet die Konsole und fängt an zu Spielen.
Einfacher geht es nicht.
PC´s zum Zocken sind einfach teurer und mann muss nachrüsten,Spiele installieren und es könnten Probleme geben aber das ist ja selten.
Ich selber hab einen PC und eine xbox 360.
Zum kurzen zocken benutze ich den PC und für längeres Zocken die xbox 360.

Zu der Grafik.
Die ist doch schon super.
Was habt ihr?
Irgendwann kommt ein Spiel mit einer viel geileren Grafik und ihr findet die mal wieder nicht gut genug.Geht raus vor die Tür.
Da ist die Grafik viel besser.

ich find die grafik auch sehr geil....find crysis 2 auch um längen besser als crysis.....

und das es nen konsolenport ist,is mir ladde,dafür läuft es dann auch mal gut.

kann auf hardcore flüßig zocken,bei crysis konnte ich nichtmal auf high immer flüßig zocken,zudem finde ich die grafik beim2ten teil besser.:-D

Die Grafik des zweiten Teils macht auf Bildern einen besseren Gesamteindruck als der erste Teil, das stimmt. Bewegte Bilder sehen da schon anders aus. Es wird mit Shadern und Blur Effekten nur so um sich geworfen, um matschige Texturen und Polygonmangel, der nunmal aus DX9 resultiert, zu vertuschen. Auch in Punkto Interaktivität steht Crysis 2 sehr schlecht dar. Alles, sei es nun die Kaffeekanne aufm Tisch, das kleine Ruderboot inner Scheune oder jedes einzelne Blatt einer Palme, wurde bei Crysis vom Spieler beeinflusst. Alles in Echtzeit berrechnet. Bei Crysis 2 ist eigtl fast alles statisch, und steht einfach nur so rum. COD like eben. Das erklärt auch, wieso Crysis 2 besser läuft. Solche Physikberrechnungen wie sie im Ersten Teil massenhaft eingesetzt wurden kosten nunmal Rechenleistung. Das wird auch der Grund gewesen sein, wieso es für Konsole nie erschien.

Deine Begründung mit den Bugs bei den PC Versionen ist auch nur bedingt diskussionsfähig, da diese heftigen Bugs erst einsetzten als der PC überwiegend Konsolenports bekam. Aber um das beurteilen zu können bist du wohl noch nicht lange genug dabei.

versucht es mal mit der Config, ich denke die wird euch gefallen... C2 sieht damit um welten besser aus als auf "Extreme" in Game Settings...

Hier mal der Vergleich: In Game EXTREME vs. HD Config Mod

VS.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen