Crysis 3: Neuester Ableger ist ab morgen erhältlich Diskussion

Also ich habe uach mit 2. moni immer so 95-100% Auslastung. Manchmal hat eine nur so 80% und die andere 100, wohl weil auf der PhysX läuft, werde das mal auf die CPU leiten.
Aber mit 16xMSAA hab ich dann auch zu kämpfen. Man liest aber öfters von SLI Problemen. Und im ersten Level gibt es afaik sowieso einen Performance Bug.

Das Spiel sieht natürlich geil aus, aber im Gras hab ich derbe Grafikfehler. Der Sound ist aber auch richtig geil !

Ist das Spiel im vergleich zu crysis2 deutlich besser?
Ich mein, hat man einfach nur bissl story geändert?
Oder ist es vom feeling her neu?

so, das sind meine einstellungen.

das hat FRAPS dazu gesagt
2013-02-23 11:30:38 - Crysis3
Frames: 1953 - Time: 48532ms - Avg: 40.241 - Min: 33 - Max: 49

2013-02-23 11:31:46 - Crysis3
Frames: 13058 - Time: 300000ms - Avg: 43.527 - Min: 33 - Max: 61

hier noch ein paar bildr. bin erst in New York angekommen. bin da nicht so der progamer und hänge schon an diesem doofen turm. die blöde knarre hat keine muni. 😀 😉

alles in allem lässt es sich flüssig zocken. meinen 2. monitor habe ich dabei an! muß mal auf die auslastung achten. 😉

Diese CephSniper ? Mit der man den Turm zerstören soll ?
Dann bist du in nen Bug gelaufen, haben viele das Problem. Ich zum Glück nicht 😀

Vsync hab ich noch nie angehabt. Und was ist thearing? 😉

Bug, ok. Dann Fang ich nochmal an. 😀

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Die. Game star review war ganz gut und habs mir bestellt
Die gamestar...............em ja, da kann man gleich die "Wahrheiten" aus dem Teleshopping Kanal zitieren.

Nach dem durchlesen diverser Tests bin ich doch enttäuscht dass Crysis 3 abseits der Grafik derart wenig bieten kann. Hatte nun keine Top Story erwartet aber dass man der KI zumindest ein gewisses Maß an Grundintelligenz abgibt, wäre bei einem derartigen Shooter absolute Pflicht gewesen. Mit all den anderen Defiziten (wie bsp. die doch sehr kurze Kampagne) denke ich als "nicht Crysis 3 Spieler" dass es wohl der schlechteste Teil der Serie geworden ist. Die Gegenüberstellung der Testergebnisse diverser Websites bestärkt meine subjektive Meinung.

metacritic.com: Crysis: 91; Crysis 2: 86; Crysis 3: 80
4payers.de: Crysis: 87; Crysis 2: 88; Crysis 3: 74
eurogamer.de: Crysis: 9/10; Crysis 2: 9/10; Crysis 3: 8/10

Naja, zu engstirnige K.I. kann mann gottlob patchen, warten wir's also erst mal ab...

@Indy: Tearing ist ein seitliches Versetzen eines Teils des Gesamtbildes aufgrung fehlender Synchronisierung zw. Monitor und Grafikkarte, sieht zerissen aus:

Auf welche Auflösung spielst du und was sagt die VRam Auslastung bei zwei Monis??

Vsync ist nur deaktiviert um richtig benchen zu können.

VRAM ist komplett ausgelastet.

Das sagt FRAPS zu diesen Settings:
2013-02-23 17:10:25 - crysis3
Frames: 23097 - Time: 497783ms - Avg: 46.400 - Min: 17 - Max: 74
Aktiviere ich 3D Vision siehts so aus:
2013-02-23 17:23:00 - crysis3
Frames: 16262 - Time: 391796ms - Avg: 41.506 - Min: 26 - Max: 61
3D Vision limitert die Max FPS, genau wie Vsync, auf 60. Das erklärt auch die niedrigere Durchschnitts Framerate. Denn ansonsten läuft es wirklich exakt gleich.
Zeigt mir ein Spiel das mit und ohne 3D gleiche Framerates liefert. Ihr findet keins.

Das Spiel ist noch sehr verbugt.

Grade beim testen hatte ich auch das Problem, dass ich eine sentry gun nicht hacken könnte. Es ging einfach nicht. Spielstand neu geladen - ging.

wow, du hast ja weniger min wie ich. das ist ja krass! 😀

@eraser
ja, tearing hatte ich gegoogelt.
hab ich noch nie bemerkt! 😉

Die 17 FPS werden ein Laderuckler gewesen sein. Sieht man ja beim Bench mit 3D Vision.

Ausserdem zocke ich mit 4x MSAA 😉

Tearing ist eklig. Genauso wie der ruckige Spielfluss. Vsync ist eigtl ein Muss. Leider nicht immer machbar, denn 60 FPS muss man eben minimum haben.

Nach dem durchlesen diverser Tests bin ich doch enttäuscht dass Crysis 3 abseits der Grafik derart wenig bieten kann. Hatte nun keine Top Story erwartet aber dass man der KI zumindest ein gewisses Maß an Grundintelligenz abgibt, wäre bei einem derartigen Shooter absolute Pflicht gewesen. Mit all den anderen Defiziten (wie bsp. die doch sehr kurze Kampagne) denke ich als "nicht Crysis 3 Spieler" dass es wohl der schlechteste Teil der Serie geworden ist. Die Gegenüberstellung der Testergebnisse diverser Websites bestärkt meine subjektive Meinung.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Ist echt NUR die Grafik besser?
Und wenn ja, wie ist die so?

Also die Grafik ist sehr gut.
Die Story hab ich noch nicht durch, aber bis jetzt ok. Nichts weltbewegendes aber gut.
Man ist halt Prophet und will die Cell zerstören, was will man da gross zu sagen ? ^^

Die Spielwelt gefällt mir auch sehr gut. Ein guter Mix aus dem Linearen aus dem zweiten und dem offenen aus dem ersten Teil.

Und man kann halt spielen, wie man es möchte, also schleichen oder Rambo.

Und ich spiel jetzt auf Veteran (2. höchstes) und finde die KI passt schon. Machen andere Spiele überhaupt nicht besser. Die Viecher haben keinen Wallhack, aber wenn man vor denen steht, sehen sie einem. Und sie schauen nach, wenn irgendwo was passiert. Also ich weiss nicht, was es da gross zu bemängeln gäbe.

Hat sich grafisch im vergleich zu Crysis2 viel getan, oder ist das in etwa gleich?
Weil teil2 hab ich und den hab ich noch nicht fertig gespielt ...

VRAM ist komplett ausgelastet.

Evtl. hängts ja daran...Ist der VRam voll, weicht man auf den Ram aus (ist der voll auf die HDD bzw. SSD), was tierisch Frames kostet. Ich habs bei meienr 470 bzw. dem 470er SLI auch extrem bemerkt...In 3DMark hab ich (damals sogar noch mit nem x6 1090t) wesentlich mehr Punkte gemacht, als jetzt mit meiner 7970 und dem 930, aber in Spielen keine Chance...Da lags an den 1,2GB VRam.

Hat sich grafisch im vergleich zu Crysis2 viel getan, oder ist das in etwa gleich?
Weil teil2 hab ich und den hab ich noch nicht fertig gespielt ...

Würde ich noch tun, ist echt geil am Schluss, finde auch die Story da besser.

Das ist keine Erklärung dafür, warum ich keinen Performancegewinn verzeichnen kann wenn ich 3D Vision deaktiviere. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Die Grafik ist auf jeden Fall aller erste Sahne. Wenn man im Panzer unterwegs ist, weiss man das BF3 ein Scheiss dagegen ist 😀

Beachtlich ist auch, dass man im ersten Moment denkt, PhysX wäre aktiv. Aber nein, das läuft alles über die CryEngine 3 :-D Das ist das erste SPiel was es schafft, an die PhysX Effekte ranzukommen, und das ziemlich performant. Hätten sie PhysX nun auchnoch genutzt, wäre es wohl auf keinem System wirklich spielbar.

Naja und mit 3D Vision bockts sowieso am derbsten, aber da schein ich wohl der einzige hier zu sein der das nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Erklärung dafür, warum ich keinen Performancegewinn verzeichnen kann wenn ich 3D Vision deaktiviere. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Naja, wenn der VRam ohne 3D-Vision schon voll ist, hilft es auch nicht die 3D-Vision auszuschalten 😉. Crysis 2 hat ja schon 1,8 Gigabyte genommen...

Naja, wenn der VRam ohne 3D-Vision schon voll ist, hilft es auch nicht die 3D-Vision auszuschalten 😉. Crysis 2 hat ja schon 1,8 Gigabyte genommen...

Natürlich müsste das helfen. Auflösung, Texturen etc bleiben doch gleich.
Bei 3D Vision wird jeder Frame 2 mal gerendert, aus 2 verschiedenen Perspektiven.
Gehen wir also davon aus dass die GPUs beide warten müssen, bis sie ihre Informationen aus dem RAM bekommen weil der VRAM voll ist. Wenn sie alles haben was sie brauchen, arbeiten sie ihren Frame ab und geben ihn weiter. Das ganze wiederholt sich dann beim nächsten Frame wieder. Mit dem Unterschied, dass sie bei 3D Vision nicht den nächsten Frame rendern, sondern denselben Frame wie vorher nur aus einer anderen Perspektive.

Die Framerate müsste sich also auch mit vollem VRAM halbieren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habs durch, Spielzeit 10 Std laut Origin 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels gerade, habe direkt auf Veteran angefangen, post-human hebe ich mir noch auf, immerhin hat es einen hohen Mehrspielwert, das gleiche Level kann man auf verschiedene Weisen spielen.
Ich finde nicht, dass es nur ein Grafikblender ist 😛

Dass die Grafik BF3 überlegen ist, sollte nicht wundern, BF3 hat jetzt knapp 1 1/2 Jahre auf dem Buckel, evtl. Mit BF4, dass wiederum erst Ende des Jahres erscheint, aber: es läuft auch über FrostBite 2, nur dass die Engine mehr genutzt wird.

Bin vor einer Stunde beim Endgegner angekommen, wo ich aufgrund eines Bugs nicht weiterkomme :screwy:
Schönes Spiel, auch wenn dem ganzen irgendwie etwas fehlt. Werde es, sobald ich es durchhabe, auf jeden Fall noch mind. 2 mal durchspielen. Erst auf Rekrut, wo ich dann springend aus der Hüfte schießend alles erledigen will, und dann auf post-human ((wahrscheinlich) Selbstauferlegte Hürde: mit Stealth/Pfeil und Bogen only).

Die Serie verdient einen Film bzw. eine Trilogie.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten