Crysis 3: Neuester Ableger ist ab morgen erhältlich Diskussion

So, da mir in dem Forum hier schon bei einem Problem bei diesem Spiel geholfen wurde, möchte ich auch gerne mal meine Erfahrungen zu dem Spiel äußern: Technisch gesehen ist es schön zu sehen, dass Crytek in alter Manier wieder die Innovationen des ersten Teils aufgreift, nämlich die Verbindung von einer immer größer werdenden Spielwelt im Verlauf der Singleplayerstory. Das hat mich sehr erfreut, da ich den ersten Teil immer noch leidenschaftlich gerne spiele. Ebenfalls lobe ich den Aufwand, der zur Parallelisierung des Codes erbracht wurde, wodurch Multicores hier sehr schön punkten können. Etwas missgünstig ist wohl die kürzere Story als im Vorgänger, aber das Spiel finde ich reizt zum mehrmaligen Durchspielen und soo kurz ist die Story auch nicht. Wenn man gerade gegen Ende die Maps genauer durchsucht, hat man schon etwas Zeit investiert. Etwas misslungen finde ich den Multiplayer, man hätte mehr daraus machen können. Ich spiele es auf Veteran.. Mal gucken, ob ich bei höheren Schwierigkeitsgraden noch mithalten kann.. Achja, die KI könnte etwas klüger sein! Wenn Crytek jedoch bei mir mit 100% punkten möchte, sollten die DLC für Käufer des Originalspiels kostenlos sein.. (was ich jedoch bezweifle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch den multiplayer gezockt und nach ner weile hats ganz gut spass gemacht. Am Anfang war ich auch sehr enttäuscht.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bin ich eigtl der Einzige dem das Ende nicht ganz einleuchtet?

Spoiler:
Ich habe mich ja langsam schon damit abgefunden dass Alcatrazs Geist völlig verschwunden ist und Prophet die Kontrolle übernommen hat, auch wenn das Prophet irgendwie als Bösewicht darstehen lässt, aber warum in aller Welt sieht er nun auch aus wie Prophet? :wtf:
 
Bin ich eigtl der Einzige dem das Ende nicht ganz einleuchtet?


na ist doch klar...

Spoiler:
Seine DNA hat sich doch mit der von den Ceph so verbunden da seine Dopamin Blocker geöffnet wurden dadurch kann er so Zitat "Jede beliebige Gestalt annehmen"
Er ist weiterhin im Anzug.
Aber der Anzug sieht jetzt aus wie Lawrence Barnes
Ist aber auch ganz am ende zu sehen wo er in den Stealth Modus wechselt, geht ja schlecht ohne den Anzug.
Und als er aus dem Bett aufsteht und in den Spiegel schaut sieht man wie sich der Nanosuit langsam wieder anpasst


Ich fand die Story eigentlich ganz geil so fügt sich das auch nahtlos ineinander wie ich finde

hätt zwar nen bissln länger sein können aber gut man kann ja nicht alles haben ^^
 
Ich habe gerade wieder Crysis 1 gespielt. Klar, die Texturen sind nicht so hochauflösend wie in Crysis 3, aber mir will der Gedanke nicht entwischen, dass die Schatten -und Lichteffekte im ersten Teil wesentlich schöner aussehen. Vorallem die Vegetation des Dschungels. Jemand, der das auch so sieht?
 
Die farben sind knalliger im ersten Teil. Dadurch entsteht ein schönerer Gesamteindruck. Aber das würde zu einem verkommenen, sich selbst überlassenen New York ja auch nicht passen.

Ich habs zwar nicht nochmal installiert und gespielt, aber mir diverse HD Videos angeschaut zum Vergleich.

Crysis 3 ist technisch schon ne gamz Ecke weiter. Einzig die Physik der zerstörbaren Häuser vermisse ich.
 
Ich habs auch gestern mal geschafft es durchzuspielen und muss sagen: Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, technisch machte mir der nVidia-Treiber ein paar mal ein Strich durch die Rechnung, so dass meine Kiste komplett abgewürgt ist. Aber gut, vllt kommt da nochn Update.
Dass die Grafik dermaßen der Hammer ist, braucht man nicht erwähnen, ABER um das wirklich komplett bestaunen zu können, muss man es wohl auf "Anfänger" spielen, weil man dann immer viel zu sehr in Aktion ist. Es gab kaum eine freie Minute wo man sagen konnte "Hm, hübsche Grafik!".

Zur Story:

Spoiler:
Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass Prophet nun im Anzug ist bzw. der Anzug selbst ist. Aber man hätte die Story deutlich schmücken können, z.B:

1. Was ist genau mit Nomad und co passiert? Wo sind Tara Strickland und Gould? Kleine Rückblende wäre nett gewesen.

2. Das Skinlab hatte unglaublich viel Potential eine kleine Horror-Passage zu werden. Wie genau wurde der Anzug entfernt, was für Tests durchgeführt? Wie in Q4 hätte man ein ganzes Level damit füllen können.

3. Mehr "Jagen" wäre cool, beispielsweise ein Level wo man wirklich NUR auf den Bogen angewiesen ist.

4. Man hatte nicht wirklich das Gefühl im ehemaligen NYC zu sein, was in Crysis 2 deutlich mehr der Fall war.

Insgesamt hätte man deutlich mehr als 10 Stunden aus dem Spiel rausholen können!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten