Das etwas andere Casemodding

Wollt auch mal meinen RESPEKT dafür aussprechen... die Vorschreiber haben ja schon alles gesagt...

BIN SPRACHLOS!!!

Weiter so ;-)

Wie lange ich gebraucht habe?? Das ist ne gute Frage.

Ich hatte, bevor ich meinen neuen PC gekauft habe, nur die Platte und meinen vorherigen Rechner dahinter versteckt da der nicht so schön anzuschauen war (siehe Bilder).

Hmmm, ich sag mal so 15 - 20 Std. (inkl. Planung, div. Baumarktfahrten und Korrekturen)

(Da ich keinen Arbeitsbericht geführt habe 😉 weis ich die genaue Arbeitszeit nicht und kann daher nur schätzen.)

Nachdem ich mir nen neuen Rechner gekauft habe wollte ich den nicht mehr hinter der Platte verstecken. Viel zu schade.

Da hatte ich dann richtig Arbeit.
Mußte das Mainboard u. die anderen Komponenten neu an der Wand platziern und die Haltekonstuktion der "Platte" ändern, die Kaltlichtkathoden anbringen, Loch aus der Platte sägen, Aluschienen zuschneiden (alles per Hand natürlich 🙁), Wand schwarz streichen, Kabelmanagemant (z.B. auch Verlängerungen) neu planen, Plexiglas-Seitentüren usw. usw.

Es sieht zwar nicht nach viel Arbeit aus ...aber wenn man dan n mal angefangen hat kommt ein Problem nach dem anderen 😉

Dann schätze ich mal für den Umbau der "alten Version" auf die "neue" so 35 - 45 Std.

Alle Angaben ohne Gewähr!!! 😉 😀 😀 😀

Anhänge

• IMG_5607-4.JPG
    IMG_5607-4.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_5607.JPG
    IMG_5607.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
das is ne geile idee, was mich mal interessieren würde ist wie du beim zocken mit temparaturen hinkommst? hast du da noch irgendwo lüfter drin die ich übersehen habe?
ansonsten echt RESPEKT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Extremst Geil :rulez:
Ne echt, vollen Respekt, das ist wirklich überwältigend.
Für mich Persöhnlich wäre es nichts, abere s ist wirklich sehr sehr nice.​

Respekt,Respekt.
Wie sieht das den mit dem Wohnzimmertisch und der Tastatur und Maus aus,stört es wenn man es nicht so ergonomisch wie auf einem Schreibtisch bediennen kann ?

Respekt,Respekt.
Wie sieht das den mit dem Wohnzimmertisch und der Tastatur und Maus aus,stört es wenn man es nicht so ergonomisch wie auf einem Schreibtisch bediennen kann ?

Auf einem Schreibtisch ist schon was anderes, aber ich muss sagen das es dank meiner neuen Couch (siehe letztes Foto) sehr bequem zu bedienen ist.

Da mein 32" LCD nun das Zeitliche gesegnet hat hab ich mir einen neuen 46" Samsung Full HD LCD gekauft *sabber* :rulez:...geiles Teil!

Die Folgen die es natürlich bei meinem Umbau nach sich zieht -> Neuer LCD -> alles anpassen ...schon wieder arbeit 🙁 ....wird sich aber bestimmt lohnen 😉

Im Prinzip werden die 2 Seitenteile und der "Deckel" (ganz links auf dem 2ten Foto) genauso verbaut wie die vorherige Version (Foto 1), nur dass die Seitenteile nun zu kurz sind. In diesem Freiraum bau ich dann links und rechts einen Gehäuselüfter ein. Der "Freiraum" um die Frontplatte wird mit schwarzem Plexiglas verkleidet.

Ich halte euch mit dem Fortschritt natürlich am laufenden.

Hier mal ein Foto von vorherigen und jetzigen Situation:

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 348
  • ccc.jpg
    ccc.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 376
  • bbb.jpg
    bbb.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 342
  • ddd.jpg
    ddd.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Nix, der steht im Zimmer rum und ist kaputt 😀

Mal kucken, vielleicht kann man es ja reparieren ... dann würde ich ihn als Zweitmonitor nutzen.

@janina85

Uiii, da hat aber jemand ganz genau hingesehen
... ja ist ne Paintballmaske (bzw. Softair) zum gemütlichen rumballern mit meiner MP5-A4 (S-AEG) und P99 (Blowback) 😉 🙂

Zuletzt bearbeitet:
das sind dann die wo im wald rumrennen und kriegspielen:fresse:

janina85

ps.: hab ich aber acuh schon gemacht habe eine g36c ^^

...bald haben wir ein Team zusammen 😀

Schade das es in Deutschland verboten ist mal ein bisschen Softair zu spielen und man immer ins Ausland fahren muss.
War bisher auch nur 1x in Österreich.

Und schlimm ist es auch das man die schönen AEG's (Vollautomatik) zu S-AEG's (Einzelschuß) verstümmeln muss ...typisch Deutschland ...jetzt noch Ego-Shooter verbieten dann ist das Maß voll. :fuchtel:

Da habens unsere Kollegen im Ausland schon schöner ihrem Hobby zu fröhnen.

Ist zwarn bisschen OFF TOPIC ...ist aber auch mein Thread... also dürft ihr 😉 😀

Joar, ist nen heikles Thema, am besten lassen wir das hier lieber sein und besprechen das bei Bedarf irgendwie per PN oder Messenger 😉

sagmal "sch****" du das geld eigent. ?
das ist aber mit abstand das genialste und geilste was ich bis jetzt gesehen habe 😱😱😱

also ich muss sagen das das geilste is was ich je gesehen hab . das war echt ne hamma idee sowas zu machen *respekt*:coolblue:.

War bestimmt ne ganze menge arbeit

Ein dickes Lob auch von mir!
Super Idee und dann auch noch professionell umgesetzt und man sieht ja:
Das Ergebniss ist spitze!:bigok:

200€ und wahrscheinlich mind. 20 Stunden Arbeit ist zwar ganz schön viel, aber wenn man es jedem Besucher zeigen kann, oder wahrscheinlich sogar jeder danach frägt und man sagen kann "Hab ich gemacht" dann lohnt sich das auch wieder:fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten