Dell Optiplex Gx620 - PCIe oder AGP Slot?

Ich glaub ich hab das Datenblatt vom GX620 oder den Link irgendwo abgespeichert. Ich schau mal eben nach oder setz dir den Link rein damit Du dir deiner auch sicher sein kannst!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist zwar jetzt nicht der Link den ich eigentlich haben wollte aber der ist auch jeden Fall aussagekräftig ;-)


.... It also holds twice as much memory (up to 4GB of DDR-2/533) and has expansion slots -- one PCI Express x16 for a graphics upgrade and one PCI for older I/O cards, although both are low-profile or half-height slots. Our test system filled the PCIe slot with a 128MB ATI Radeon X600 SE card, as a step up from the 945G chipset's Graphics Media Accelerator 950 integrated video...

Ich hoffe das ich den Link überhaupt reinsetzen darf!?:hmm:



Damit werden Sie geholfen ... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nun muss ich mir nur noch sicher sein das ich eine Low Profile Karte kaufe. Aber das kann man ja auch rausfinden indem man einfach mal fragt^^ Ich glaub ja eher das ich mir eine Karte hole die so in der Preisklasse von 500-1000kr (umgerechnet 60 bis 120 Euro). Vielleicht eine HD4650 oder HD4670. Was meinst du?

Obwohl, Low-Profile doch nur für die Höhe der Karte steht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Wagnis sich die Karte zu holen weils vieleicht Schwierigkeiten mit der Leistung und der Einbauhöhe geben wird "ABER" du hast ja schon bei deiner alten Karte diese Hürde mit Bravur und meinerseits Kopfschütteln bestanden.
Ansonsten sind beide Karten recht fix, zwar nicht State of Art aber müssten eigentlich für deine Zwecke ausreichend sein und mit dem System klar kommen ... wären da nicht die uns bekannten Faktoren die mich hin und wieder zu Kopfschmerzen animiert haben ;-)


Hast du richtig erkannt aber da du den Deckel ja eh offen läßt steht das mit der Einbauhöhe auf nem anderen Blatt Papier! Achte aber trotzdem darauf das die Karte nicht zuuu lang ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach mal eine E- Mail an den Support geschrieben ob die mir vielleicht helfen könnten. Mal schauen was die sagen. Die Karte wäre eine: HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo. Wenn die allerdings so lang und breit ist wie meine alte, dann sieht's schlecht aus^^
 
Die HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo hat zumindest schonmal eine Länge von ca. 17cm, die Breite hab ich so schnell nicht herausfinden können aber dank des aktiven Kühlers ist es schon ein netter Klotz der dir doch ein paar Probleme bereiten könnte🙁
 
Laut HIS Seite sind die Dimensionen: 12.6 X 20.3 X 4 cm (HxWxD) Werde mal ausmessen 😀

Das was bei mir stört ist der Lüfter vom Prozessor, deswegen darf sie nich zu lang und zu breit sein...
 
Also:
Wenns eine Low-Profile Karte sein muss, bleibt ja schon fast nix mehr übrig.
Ich würde da eher Richtung hd3450 oder sowas in der Art gehen. Allerdings find ich da grad keine mehr, die sind scheints ziemlich schnell verschwunden...

Die stärkeren Karten (46x0) kannste sofort vergessen, die wirst du nicht als Low-Profile finden. Außerdem dürfte die Leistung des Netzteils nicht ausreichen.

Du hast wohl die Auswahl zwischen AMD hd4350, nVidia 8400GS und einer richtig teuren Matrox...
z.B. sowas da. Die Leistung der 4350 sollte für Gelegenheitszocker ausreichen, aber an die neusten Spiele brauchste da vermutlich netmal denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei unserem Experten sind aber nicht hauptsächlich die Low Profile Karten das Thema. Es geht Ihm vielmehr darum was er in sein Gehäuse verbauen kann wegen der Ausmasse der Karte. Den Deckel wird er eh verbannen wenn es der Grafik halber sein muss😉 In seinem alten Dell hat er auch schon das unmögliche möglich gemacht und es lief alles tadellos*imer noch am Kopfschütteln bin*lol

ps. durch seine alte Karte und dem alten Gehäuse weiß er schon welche Masse er am Slot befestigen kann. Er hat beide PC's vor Ort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide PC's hab ich nicht vor Ort, aber ich habe meine Karte immerhin mitgenommen. Habe grad mal vermessen. Die Höhe wird nur sehr unwahrscheinlich ein Problem sein, allerdings die Breit macht mir Sorgen, deswegen werde ich mich wohl nach einer Karte umsehen die nicht so "Fett" ist. Die Länge macht dann also auch kein Problem. Mich stört an den Karten immer am Ausgang unten dieser "Zipfel", der könnte bei der höhe zum problem werden. Jemand eine Ahnung was man damit machen könnte? ^^
 
Aso, ja aber eigentlich auch egal. Mit dem Zipfel meinst du wahrscheinlich die Verankerung am Slotblech, oder? Ich könnte da ja was sagen aber da kommst du bestimmt auch selbst drauf ;-)Ist nicht gerade die liebsamme Art und Weise seine GRAKA zu beschneiden aber hatte das Problem auch mal mit einer SATA PCI Blende. Was ich da gemacht habe wirst dir sicher denken können.
Aber was anderes ... denkste nicht das die Karte nicht schon ein bisschen ZU fett ist? Also das wird bestimmt ein Hammer Leistungssauger sein und da wär ich mir selbst nicht so sicher ob ichs wagen würde oder nicht, kennst ja meine Bedenken was das Thema angeht😉



ps. wenn mich nicht alles täuscht und ich auf Seite 1 richtig gelesen hab ist es das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Desktop Computer. Ja, vielleicht sollte ich doch eher auf die HD3650 oder 3850 schauen? Wäre bestimmt besser. Und ich meine auch das 256Mb genug sind, müssen ja nicht unbedingt 512Mb sein. Dann geht der Preis bestimmt auch 😀


Oder was sagt ihr eigentlich zu Nvidia? Da gäbe es doch bestimmt auch eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. werde dir bitte mal klar, was Low-Profile bedeutet, bzw was Breite/Höhe/Länge einer Einbaukarte ist.
2. Poste den Gehäusetyp
3. Es gibt Karten die da rein passen, ohne dass du irgendwas verbiegen/abschneiden sonstwas musst!


edit: gut, hat sich ja teilweise schon erledigt


edit2:
Du brauchst immernoch eine LP Karte... ne 3850 hilft dir da nicht weiter, außerdem wird der Rechner mit der Leistung garnix anfangen können.
sowas da sollte besser passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr weise Entscheidung! Da kommen wir doch wieder auf einen Nenner wo die Vernunft evtl. siegen wird:fuchtel:


Die Sapphire ist nicht schlecht und würde mich der Auswahl auch anschließen. Die reicht für deine Zwecke als Gelegeneheitsgamer voll und ganz aus und dan kommen wir in die Dimension wo du deinen PC auch mal schließen kannst ... es geschehen noch Zeichen und Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich mir hier auch die ganze Zeit...

btw: die 3850 fällt wegen nichtvorhandenem PCIex Stromstecker aus und die 3650 braucht 75W, ist also da auch nicht verwendbar. Mal abgesehen vom Formfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, naja. Irgendwann muss man ja mal einsehen das es nich immer die Grösse bringt 😀 Ich werd mich mal in dem Bereich umschauen wie da die Preise sind und wenn ihr lust habt könnt ihr mir ja mal eure Experten meinung dazu sagen?
 
Kannst du gerne machen ... ich komme ja so langsam nicht mehr aus'm Kopfschütteln raus bei dem was du deinem PC antun wolltest... das hat ja wieder genauso angefangen wie es die Tage endete,nenene...lol

Die Karte die unser werter LordOfThePings 😉 genannt hat ist eigentlich schon optimal für dich. Die Leistungsaufnahme von max. 25Watt ist immerhin auch das was dein PC hergibt, die größe der Karte ist opti konform und du könntest Glücklich damit sein mal wieder einen PC zu haben den du auch hinstellen und schließen kannst. Was nutzt dir ansonsten ein Small Form wenn du den Deckel eh immer offen hast weil ein überdimensionales Bauteil herrausragt?

Meine Gebete wurden erhört ...:coolblue:
 
Habe mir mal die HD3450 angeschaut, allerdings sind alle ohne Lüfter? Ist das schlimm? Ich will immerhin Fallout 3 Spielen 😀
Bei der 4350 gibt's auch keine mit Lüftern.
8400GS auch keine mit einem Lüfter.
Ich nehme aber mal an das soll so sein?

Vom Preis her sind die Karten allerdings Spitze 😀 Schön billig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passive Kühlung ist soweit schon ok, du kaufst dir ja kein Leistungsmonster.
Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch mit welcher Auflösung du vorhast zu spielen?
 
Och naja, es muss ja nun nicht die Auflösung sein wie bei Windows, also 1280x1024. 1024x768 würden auch reichen, und die Grafikkdetails werd ich wohl erstmal automatisch einstellen lassen vom Spiel her.
 
So, jetzt melde ich mich doch mal zu Wort. Lord hatte mich zu dem Thema dieses Threads befragt.
Erstmal zu Fallout 3: Der P4 zusammen mit dem OEM Motherboard und der unzureichenden Kuehlung... Das was du da stehen hast ist ein (dank P4) stromfressender Office-PC. Mit nem P4 kannst du keine aktuellen Spiele wie Fallout3 mit Genuss spielen... Evtl. auf 1024x768 mit niedrigen Details, und das macht dann keinen Spass mehr... Ausser man ist an die Fallout2 Grafik gewohnt 😉
Ich habe ein um einiges staerkeres System in Deutschland stehen (P4 3.2Ghz, x1950Pro, 2GB 400Mhz RAM, und ein sehr gutes Mobo) und ich weiss was moeglich ist.
Ich hoffe du verwendest keinen tft-Bildschirm... niedrigere als die native Aufloesungen zu fahren fuehrt da fast immer zu total verwaschenem Bild... Marke Kopfschmerzen.
Die 4550 ist so ziemlich die staerkste Karte die du kaufen solltest, wenn der Prozessor nicht gewechselt wird. Wenn du ne staerkere kaufst, dreht die Karte Daeumchen waerend die CPU voll ausgelastet ist, und es kommt keine Leistungssteigerung zu Stande.
Kein Luefter ist eigentlich ein Vorteil... eine Laermquelle weniger. Low-end Karten mit Miniquirl sind mMn ein Verbrechen.
Die 4350 koenntest du auch kaufen, allerdings rangiert die auf dem Niveau eines modernen Onboard-Chips. Ich sass schon mal an einer Maschine mit so einem Chip (3200)... tu dir das lieber nicht an. Der Aufpreis auf die 4550 lohnt auf jeden Fall... die zerstoert die etwas guenstigeren 8400 und 4350 in Spielen geradezu.
Ich wundere mich im Moment eigentlich nur noch darueber, warum du, der ja anscheinend doch ein Laie ist, nicht einfach Lords Rat befolgst und die Karte (und genau diese, andere sind nicht low-profile oder nicht passiv) kaufst.
 
Also ich habe jetzt mal etwas herausgesucht was die LEistungsdaten etwas deutlicher machen wird.



Also meines erachtens würde ich dir dann am ehesten die HD4550 ans Herz legen wollen. Wie die HD3650 abschließt kannst du ja mit der 45.. vergleichen.

In einem anderen Forum habe ich auch gelesen das du mit der Karte Fallout 3 spielen kannst, allerdings nicht in der High Resolution Einstellung von 1600x .... .

Alles in einem bleibe ich immer wieder an der 45er hängen und denke das diese Karte auch zu deinen Spitzenreitern gehören sollte!😉

@: Abwehrchef .. ich denke das wir mit 3 Meinungen nun doch die richtige Karte für Ihn ausgesucht haben und alle auf einen Nenner kommen. Die Performance seines Rechners ist natürlich nicht die beste aber wir versuchen immerhin das best mögliche herauszuholen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
~wirr~ Welche Karte nun? Lord hatte ja 3 in seinem Post, die 3450, 4350 und ne 8400GS, und du kommst jetzt mit einer 4550. Ich blick grad nicht durch 😀

Mit nem P4 kannst du keine aktuellen Spiele wie Fallout3 mit Genuss spielen... Evtl. auf 1024x768 mit niedrigen Details, und das macht dann keinen Spass mehr...
Naja, das ist deine Meinung. Ich hab eigentlich keine Probleme damit das Spiel auf einer niedrigen Auflösung mit weniger Details zu spielen.

Und dein System ist ja nicht unbedingt Stärker, mal abgesehen vom Prozessor. Die 1950Pro hab ich ja auch, sie passt nur leider nicht hier hinein.

PS: Hab grad Loops post gelesen. Werde mir mal die HD4550 anschauen, vom Preis her 😉

PPS: Hab mir die Preise mal angesehen und muss sagen: "Ja, das ist in Ordnung." Und wenn ihr als, Experten sag ich mal, meint die sollte ich mir holen, dann werde ich diesen Ratschlag auch befolgen 😉 Bleibt nur noch eine Frage, Sapphire oder ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte von Ihm vorgeschlagene Karte, die dir auch immer wieder von Starloop ans Herz gelegt wird:
:
Du brauchst immernoch eine LP Karte... ne 3850 hilft dir da nicht weiter, außerdem wird der Rechner mit der Leistung garnix anfangen können.
sowas da sollte besser passen...

Das ist meine Meinung, da hast du recht. Ich wollte dich nur vorwarnen, damit du dir keine zu grossen Hoffungen machst... sonst ist die Enttaeuschung hinterher gross, wenn das Spiel nur vor sich hin ruckelt.
Mein System ist wesentlich besser als deines. Das ist definitiv so. Natuerlich ist die Graka nur auf dem Niveau einer 4550 (allerdings uebertaktet, habe die Iceq3+ Version). Allerdings bin ich mir sicher, dass du weniger (und evtl. langsameren) Arbeitsspeicher hast (und alles unter 1 gb ist fuer moderene Spiele einfach zu wenig) und dein Mainboard nicht das allerbeste ist. Ich hatte die Komponenten schon auf einem 0815 FSC/MSI Mainboard mit grottigem SiS Chipsatz am laufen. Dank bescheidener Bandbreite des Memory Controllers und null OC Moeglichkeiten war die Performance vor dem Austausch um einiges niedriger. Und ich rede hier von einem Sprung von 15 fps auf 30 fps in relativ modernen Spielen. Also ein Sprung von unspielbar auf spielbar.
 
Huch, den Link hab ich schonwieder Vergessen^^ Ja, meine RAM ist langsamer stimmt aber ich hab auch 2Gb^^ Naja, in so sachen bin ich vielleicht doch eher Still 😀
Also werde ich mir wohl die ASUS HD4550 kaufen. Mache mir auch keine grossen Hoffnungen, ich will einfach nur Spielen 😀

Danke für eure tolle Hilfe hier im Forum 😉 Vielleicht komme ich noch mit einem Statusbericht wenn die Karte da ist und eingebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten