Der PCM Autothread

Nee, der M3 hat einen Reihensechszylinder 🙂
Ist eben eine Drehzahlorgel. Habe aber noch ein paar Tage Zeit, mir das nochmal alles zu überlegen.

Meinte ich ja, Sechszylinder :-D
Da musste aber lange suchen, gibts nicht arg viele in gepflegtem Zustand.
Meistens werden die Dinger geheizt bis der Arzt kommt.

Hehe, bin bei Autos manchmal etwas kurzentschlossen 😉
Entschieden ist aber noch nichts, muss mich auch erst einmal schlau machen, wie das mit Unterhalt und Wartung bei den anderen Modellen aussieht.
Eigentlich sollte mein GTI ja zum Tuning, aber jetzt, wo ich den recht guten Preis bekommen habe :>

Da ich kein Geld habe, kann ich auch keine Autos wechseln 🙂

img_82477yr1.jpg

Es sei denn, mir bietet hierfür jemand ordentlich viel Geld 😛

Schön - Ja
Klein - Ja

Aber es muss häufig zu Werkstatt wegen Kleinigkeiten, die Elektrik spinnt regelmäßig und der Verbrauch ist enorm!

Verbrauch enorm?
Gut, ich weiß nicht welche Motorisierung unter der Haube steckt, auch hängt es natürlich davon ab, was für einen Fahrstil du hast.

Bei normaler Fahrweise solltest du aber mit maximal 7 Liter auskommen.

Ich habe mir heute auch noch nen M3 angesehen und einen Audi S4, der auf dem Weg lag.
War leider von beiden nicht begeistert. Der M war wirklich sehr runter gerockt und der Audi hat seltsame Motorgeräusche von sich gegeben.

Werde meinen also behalten und dem einen K04-Umbau spendieren 🙂
Außerdem gibt es noch Differenzialsperre und Audi TT Querlenker, was den Wagen absolut konkurrenzfähig zum M3 macht.

Wie ich gelesen habe, willst du auch etwas machen @R32. Eventuell doch ein Turbo- oder Kompressor-Umbau ? 😀

Naja, wie schnell ist ein Golf?
Zwischen 140 und 240 je nach Ausführung 😉

Zumal die Joghurtbecher ja geradezu prädestiniert sind noch aufgepumpt zu werden.

Ich dachte früher oft, das der RX8 Ein gutes Auto sei.

Bis mein geselle sich einen gekauft hat.

Die Handbremse könnte die einer LKW handbremse ähneln. Steuern zahlt man für das ding wie für einen LKW...

Mal ganz abgesehn von dem Verbrauch aufgrund des Wankelmotors.

Außen hui- Innen pfui.

Und das sage ich obwohl ich eig ein freund bin von Japanischen Autos wie Nissan Z.. oder Skyline ...

Mein Onkel hatte auch mal einen - ein Jahr lang. Dann gingen die Dichtungen des Wankel-Zylinders oder wie das in dem Fall heißt kaputt und die Leistung ließ nach.
Bis dahin war es aber schon eine mächtige Spaß-Schleuder!
Und das Design finde ich sehr geil.

Für mich würde wenn überhaupt, nur ein Toyota Supra in Frage kommen - für den unwahrscheinlichen Fall das ich mal zu viel Geld habe, und mein 67er Camaro und mein 70er Challenger mir zu langweilig werden, würde ich mir einen Toyota Supra kaufen.

Schön, wenn man noch träumen kann 😀

Die RX8 saufen gut Sprit und Öl bei mäßiger Leistung . Der RX7 ist schon eine ziemliche Spaßmaschine, gerade mit Turbo. Tiefer Schwerpunkt, viel Leistung.

Naja, wie schnell ist ein Golf?
Zwischen 140 und 240 je nach Ausführung
Du meinst jetzt Spitzengeschwindigkeit ?
Der 5er R32 und der Golf 6R laufen schon locker 250 km/h. Ein gemachter GTI mit K04 Lader oder Edi 30/Golf R könnten auch schneller als 270 km/h, dafür muss das Getriebe aber angepasst werden, da es serienmäßig bis etwa 272 km/h her gibt.

Hab mal nen Golf und nen Astra in vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.
Der Astra kam auf ca 35.500€ und der Golf auf ca 36.200€, letzterer hat aber 20 PS weniger.

Verbrauch enorm?
Gut, ich weiß nicht welche Motorisierung unter der Haube steckt, auch hängt es natürlich davon ab, was für einen Fahrstil du hast.

Bei normaler Fahrweise solltest du aber mit maximal 7 Liter auskommen.

7 Liter nur wenn ich wie nach Lehrbuch früh hochschalte und immer brav innerorts im 5ten Gang fahre... ansonsten liege ich im Durchschnitt bei 8-9 Litern und bei Bleifuß auch mal bei 13 🙂

Ist 55PS 3 Zylinder

55ps 3 Zylinder und 8-9 Liter im Schnitt??!?
Da kann irgendwas nicht ganz in Ordnung sein.

Wenn ich sehr sehr sparsam fahre, schaffe sogar ich 9 Liter.
Deiner müsste sich mit deutlich weniger begnügen.

Ich hatte mal nen Leihwagen (nen Fox) der hatte ebenfalls nen 55ps 3 Zylinder.
Den konnte ich ganz normal mit 5-6 Liter fahren.

Hab mal nen Golf und nen Astra in vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.
Der Astra kam auf ca 35.500€ und der Golf auf ca 36.200€, letzterer hat aber 20 PS weniger.
Der Leistungsunterschied heißt erst einmal auch nichts. Ein 1.4 TSI mit 160 PS im Golf geht auch besser als der 1.6 Turbo mit 180 PS im Astra.

Und den Golf kannst nach 5 Jahren auch noch verkaufen und musst ihn nicht verschenken. Mag Opel da nicht schlecht reden, aber deren Restwerte, hab da schon so manches enttäuschte Gesicht gesehen.

Und den Golf kannst nach 5 Jahren auch noch verkaufen und musst ihn nicht verschenken. Mag Opel da nicht schlecht reden, aber deren Restwerte, hab da schon so manches enttäuschte Gesicht gesehen.

Das ist wohl war...
Immerhin hat Opel was gegen den Rost getan, früher wäre die Karosse nach 5 Jahren durch gewesen, das ist Heute Gott sei dank nicht mehr der Fall.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten