1.
Man sollte (wenn es die situation zulässt) so schnell fahren wie erlaubt. NICHT langsamer.
Mit dem :wenn es die situation räumst du doch ein, das man uach mal 70 in ner 100er zone fahren kann. eben weil man aus diversen gründen in dieser situation nicht sicher ist bei höherem tempo. möglkiche gründe sind ausführlich von den anderen genannt worden.
2.
Wer mit höheren geschwindigkeiten nicht klar kommt und mit stress im verkehr auch nicht, gehört NICHt hinters Steuer!
3.
Schleicher sind genau so gefährlich wie raser! Meine meinung
Nein, schleicher sind sicherlich ein Verkehrshindernis und können auch mal gefährlich werden, aber alleine dadurch das sie langsamer sind und dadurch viel mehr zeit lassen zu reagieren als raser sind sie um längen ungefährlicher. (außer man ist selber raser und kann dann nicht mehr rechtzeitig bremesen, aber ich glaube da ist der raser mindestens so schuldig wie der schleicher)
4.
Bin eh dafür das man ab 60 Jahren nochmal eine Führerscheinprüfung ablegen sollte. Und wer durchfällt verliert den Schein.
60 mag zwar ein bischen früh sein, vor allem wenn man bedenkt das uns der staat ohne weiteres zutraut bis 67 zu arbeiten, aber ab einem gewissen alter sind zumindest reaktionstests sinnvoll.
5.
Der umgang hier geht garnicht. Ich wurde sofort angegriffen deswegen musste ich auch radikal werden.
Du hast von anfang an eine stark provozierende attitüde gehabt.
Also wunder dich nicht, wenn mal jemand nen bischen forsch antwortet.
Ich gebe zu mit dem Rentner war übertrieben!
6.
Wer auf der Autobahn langsamer als 130 fahren möchte gehört auf die rechte Spur!
Wer gerne mit Dach auf bei Sonnenschein das Wetter genießen möchte sollte sich dennoch aufs fahren konzentrieren und nicht langsamer werden NUR WEIL DAS WETTER GRAD MAL SO SCHÖN IST! Dann geh in den Biergarten!
wenn mich nicht alles täuscht, war das als reaktion auf einen langsameren vorrausfahrenden angedeutet. also eine sehr kluge reaktion. spart stress, ist sicher und billiger isses sowieso ;p
ICH bin weder Raser noch Drängler. Ich fahre vielleicht manchmal 120 statt 100 aber wenn vor mir einer 70 fährt ohne ersichtlichen grund wo 100 ist ja dann hat der es nicht verstanden das er NICHT alleine auf der Starße ist. Und jedes überholen ist ein risiko und solche leute zwingen einen dazu. Wenn man nicht überholt wird man gleich aggresiv was völlig menschlich ist. Ihrgeht doch auch an leute in der Stadt vorbei die nicht eure ganggeschwindigkeit drauf haben oder?
warum glaube ich dir nicht, dass du kein raser bist?
ach und nein, nicht jeder wird aggresiv wenn er mal nicht überholen kann, ich lehn mich dann auch lieber zurrück und fahr ganz gemütlich weiter, ich komm schon pünktlich an ;p
So ich bin sicher kein verrückter oder wahnsinniger Autofahrer nur mal so!
Und 3er BMW ist einfach ein schönes Auto womit nicht nur Ausländer fahren -.- tolle vorurteile hier.
wo nimmst du jetzt eigentlich die ausländer her? bisher wurde den 3er fahrern nur rücksichtslosigjeit und raserei unterstellt ;p
also lies lieber mal nen bischen genauer und calm down.
Naja schönen tag noch und langsames fahren dann noch...