Was ist denn kaputt @klee ?
Elektronik ?
Ich hatte mal einen Clio, bei dem waren ständig Zündspulen kaputt.
Ich hätte das wahrscheinlich nicht schreiben dürfen ...
ein paar Stunden nach diesem Post musste ich ihn wieder einweisen lassen. -.-
Als ich nach einer 60 minütigen Autobahnfahrt (So 130-140 km/h) am Ziel einparkte, fing es im Motorraum an zu brennen. Zum Glück nur ganz leicht, kleine Flamme + viel Glut an der Dämmmatte hinter dem Motorblock. Kommt wahrscheinlich daher, dass der Krümmer gerissen ist und die heißen Abgase auf die Matte trafen. Er steht gerade beim Mechaniker, der Typ sagt mir dann was los is.
Ich schreib mal ne kleine Auflistung, was ich investieren musste, seit dem ich das Auto gekauft habe.
Mai '12: für 1500 Euro gekauft (158.000 km)
(Juni '12 - ein Satz Sommerfelgen, 320€)
Juli '12: TÜV, für die Plakette musste der MSD und ein Radlager erneuert werden: 390€
(November '12 - vier neue Winterreifen, 330€)
Dezember '12: Glühkerzen, alle vier, waren komplett hinüber, Batterie war auch fertig. 420€
April '13: * Diverse Reperaturen, beide hintere Räder blockierten komplett, da irgendwas von den Bremsen gefallen ist, und somit den Radlauf beeinträchtigt hat. Feder vorne rechts gebrochen, Keilriemen im Arsch, Bremsleitungen gerissen, hatte kaum noch Bremsflüßigkeit, Servopumpe kaputt, zwei Radlager vorne, Handbremse auch irgendwas kaputt gewesen, ESD durchgerostet (kann man nichtmal mehr zuschweißen), diverse Flüßigkeiten im Fahrzeugkreislauf mussten erneuert werden. 800 Euro - Renault wollte 1,4k
April '13: Wahrscheinlich Krümmer gerissen, auf jeden Fall fing die Dämmmatte hinter dem Motornlock leicht zu brennen an und die Glut fraß das Ding auf. Wenn ich im Fahrzeug sitze und die Heizung betätige, stinkt es übertrieben nach Abgasen. Kann nur auf Umluft fahren. Kosten hierfür schätze ich auf 300-400€.
---
Macht unter'm Strich 2.610 Euro was ich bislang investiert habe. Unterhaltungselektronik und Pflegemittel habe ich jetzt mal nicht mit einberechnet. Achja, meine Windschutzscheibe hat einen riesen Sprung durch einen Steinschlag. Also muss ich die im Juli auch wechseln lassen.
* = Während der Fahrt sind mir die Hinterräder stecken geblieben. War zum Glück gleich nach dem Ausparken, also bei so in etwa 15 KM/H.
Ich liebe dieses Auto!
Zuletzt bearbeitet: