Du hast ja echt ein Montagsfabrikat erwischt Klee.
Wenn Ich da lese was du schon alles in deinen Megane hereingesteckt hast,das kann man sich ja in so kurzer Zeit kaum vorstellen. Da würde es mir echt zuviel werden mit dem Auto. Vor allem,wenn du gerade erst einmal aus der Werkstatt kommst und das Auto dann direkt wieder Probleme hast.
Echt mein Beileid zu diesem Problemfall,hoffe für dich das du da noch irgendwie ohne größere Probleme herauskommst. Wirst du das Auto nochmal reparieren lassen? Bzw. bleibt dir dort eigentlich irgendeine Wahl?
Bei mir sieht es jetzt eigentlich positiver aus: Nachdem ich von zwei freien Werkstätten einen Horror-Mangelbericht (weit über 1500€ Reperaturkosten) bekam, bin Ich zum TÜV gefahren,welcher sich dem Auto nochmal angenommen hat. Defekt/Verschlissen sind definitiv die vorderen Bremsen, die 9 Jahre alten Reifen (Profil noch in Ordnung xD) der Krümmer
sowie Traggelenk vorne links,welches aber durch die Bauart von Peugeot einen Austausch des ganzen Querlenkers bedarf.
Bräuchte mal Meinungen von Leuten: Mit den noch durchzuführenden Wartungen bin ich locker über dem halben Wagenwert, ich besitze das Auto jetzt seit einem Jahr auf den Tag genau.
Getauscht wurden wie schon erwähnt die hinteren Bremsen,Koppelstange vorne rechts, Auspuff
Zusätzlich investiert habe ich in Klimakühler+Mittel (120€), Fehlerfindung 200€
Der Verschleiß dürfte demnach erstmal kein Thema mehr sein
bin bisher 2 mal liegen geblieben und ob dort noch etwas kommt kann ich ja nicht sagen. Die Elektrik verweigert mir gerne mal den Einlass in das Auto, oft meldet sich der Airbag oder die STOP-Leuchte. Insgesamt eine Wundertüte.
Finanziell stellt es für mich derzeit kein Problem dar,ein anderes Auto zu holen, könnte dort etwas mehr investieren (ca. 4000€ max) und könnte mir dementsprechend etwas zuverlässigeres holen. Zweifelhaft ist natürlich ob der neue Gebrauchte deutlich zuverlässiger ist,als mein jetziges Fahrzeug.
Freue mich auf Meinungen,bin jetzt erstmal Bayern gucken.