Der PCM Autothread

Habe meinen S5 heute gekauft. Bin auch soweit ganz zufrieden. Müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.

Auf der Rückfahrt kam es noch zu einem kleinen Kräfte messen bei freier Bahn. Ein lila Corrado gegen den ich zurück stecken musste.
War ein Vr6 Turbo und der ging richtig gut.
Konnte wohl dran bleiben und über 200 wurde sein Vorsprung noch geringer, aber er war einfach schneller :-D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja da geht so einiges. Ein bekannter, selbst tuner hat einen golf 2 vr6 turbo mit 650 pferden, sowas ist dann wirklich KRANK
 
Stelle heute Abend oder morgen vielleicht noch ein paar Bilder rein. Heute soll er erst einmal richtig gewaschen und innen sauber gemacht werden.

Nächste Woche dann anmelden und zur Werkstatt, die Kleinigkeiten beseitigen.

Hier leider noch schmutzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf: Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt! Der A5/S5/RS5 ist einfach ein rundum gelungenes Auto von Audi.

Heute auf dem Hockenheimring musste ich an dich denken, NUR FÜR DICH 😉
dsc029283cur3.jpg
 
Hehe nettes Foto 🙂
Sieht nach Einfahrt der Boxengasse aus.

Ich war auch da!
Laut deines Winkels aus welchem du fotografiert hast, müsste ich etwa 150-200 Meter weiter links gesessen haben (Start/Ziel).
 
Geiles Gerät was du dir da gegönnt hast. :-D
Was aber garnicht geht ist die rote Innenausstattung, die ist mega hässlich.
 
Unterschreib ich so, würde mir so ein Ding bei entsprechendem Budget sofort holen, nur mit anderer Innenausstattung.

Trotzdem sehr schickes Ding

Machst noch irgendwas am Motor/Auspuff usw ?
 
Beim Gebrauchtwagenkauf muss man ab und zu Kompromisse machen. Ich finde das Rot gar nicht so schlecht 🙂

Wollte am Motor und Auspuff erst einmal nichts machen. Der klingt so schon verdammt gut

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dann ists ja gut, dir muss es ja auch einzig und allein gefallen. Ansonsten kann man ja mal die geänderten recaro sportster cs aus r8 oder rs4/rs6 einbauen oder nen sattler beauftragen ;-)
 
Wirklich schickes Auto, Gandalf. :-D
Finde die Innenausstattung auch nicht schlecht. Ist ein interessanter Akzent, hat was von böshaftigkeit.

Bezüglich Sattler ... bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir mein Lenkrad nicht einfach mit Kunstleder beziehen sollte. Dann könnt ich es auch gleich ein bisschen verdicken lassen.
 
Verdicken ist aber doch ein bisschen aufwendig und sieht meist garnicht mal so gut aus, und echtleder hält länger (spaltleder dann in deinem fall)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja: kostenpunkt ca 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass echtes Leder länger hält ist mir schon klar. Aber ich fahre mit dem Auto vielleicht noch ein Jahr lang. Aussehen und Langlebigkeit interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. 😉
 
Meiner geht nächsten Montag zu meinem Audi Partner des Vertrauens.
Der Fensterheber der Beifahrerseite wurde kürzlich getauscht (wohl eine Schwäche beim A5), allerdings nicht von einem Audi Partner. Die Werkstatt hat das Dichtgummi wohl nicht so ganz 100%ig wieder eingesetzt, darum gibt es über 130 Km/h nervige Windgeräusche.
Bei Gaswegnahme rasselt/schnattert es unter dem Auto. Da ist wohl ein Blech oder eine Schelle lose.

Die EPC Lampe leuchtet sporadisch mal oder auch nicht. Gasanahme und Abgaswerte sind aber völlig in Ordnung. Da spinnt wohl die Elektronik etwas. Soll mit einem Software Update verschwinden.

Und dann wird der Innenraum noch einmal ordentlich gesäubert und die Sitze bekommen Lederpflege. Außerdem geht er wegen dem Lack nochmal zum Aufbereiter und dann sollte der wieder im top Zustand bei mir stehen 🙂
 
Klee dann würd ich für das eine jahr aber nicht den aufwand betreiben. Am ende hat der neue käufer ein anderes gefühl und schreckt dann doch vor dem kauf ab
 
Dieses Auto wird ganz sicher nicht mehr verkauft. Entweder es bleibt bei irgendeinem bekannten, der sich das als Winterauto fit machen möchte, oder es dient mir so lange, bis es aufgibt. 😉
 
Eine hat mal einen Bordstein geküsst, wie es aussieht. Dürfte ein Felgen-Doktor aber weg bekommen.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Reifen sind völlig in Ordnung. Gut, sind auch erst ein Jahr alt.
Werde am Freitag vielleicht mal einen Aufbereiter aufsuchen. Eventuell machen die auch gleich Smart Repair.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Auto. Heute werden die Kleinigkeiten noch erledigt beim Audi Partner.
Verbrauch liegt aktuell im Schnitt bei ~12,2 Liter.
Auf der Rückfahrt von Wörrstadt nach Hause (immerhin knapp 500 Km) lag der Verbrauch bei ~11,2 Liter. Bei solchen Fahrten ist der erhöhte Verbrauch dem kurzen sechsten Gang geschuldet.
Fahrverhalten ist schon etwas Anderes als beim TT. Traktion ist dank Quattro immer vorhanden. Wenn ich scharf in die Kurve fahre, merkt man das höhere Gewicht aber schon im Vergleich zum TT. Ist manchmal wie so ein Wurfhammer.
Aber immer beherrschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch mittlerweile auch ne Dauerkarte bei der Zulassungsstelle haben oder? Ich hab das jetzt einmal gemacht und das hat mir schon gereicht... 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten