Bei so einer Laufleistung mit LPG auf jeden Fall durchchecken lassen. Die Ventile mögen das LPG meist nicht und du kannst dann über 100.000 Km schnell die Freude an dem Fahrzeug verlieren, da Motorschäden drohen.
Haben gerade die kleineren Vierzylinder häufig.
Direkt fällt mir da jetzt mein Arbeitskollege ein, der zwei Opel mit LPG hatte (Vectra und Signum, meine ich. Kann auch ein Astra gewesen sein). Beide mit 1.8er Maschine und beide bei etwas über 100.000 Km Motorschaden. Mit LPG Anlage von Prins und Irmscher und Einstellung der Ventile.
Ansonsten muss man sagen, dass Fiat mit dem Punto in Sachen Qualität wieder etwas besser dasteht, allerdings gibt es auch bei den Modellen in den TÜV-Berichten einige Mängel. Was ganz genau, müsste ich selber nachlesen. Ich meine, dass Elektronik und Fahrwerk öfter betroffen waren.
Das Klappern an meinem Auspuff ist jetzt auch weg. Gestern wurde der Mittelschalldämpfer geöffnet, ein Sack voll Dämmwolle heraus geholt und alles wieder verschweißt, auch im Inneren. Klingt jetzt etwas kerniger, aber keinesfalls übertrieben laut.