Der PCM Autothread

Für schnell gibt es ja Tests und Messungen. Bei denen liegt ein Golf GTI aber immer deutlich vor einem Civic Type R usw. Liegt daran, dass die Leistungsentfaltung einfach deutlich besser ist.
Persönlich finde ich den Sound auch nicht so klasse. Denke da wirklich an einen Rasenmäher. Gut, es klingt nach mehr als ein Golf V GTI, der ist nämlich sehr dezent.
.
.
.

Wie bereits gesagt, schneller sind die Turbokarren fast immer...
Aber es sind solche Motoren, wie im Type R, die mich Sauger vermissen lassen.
Und: Bei schierem Hubraum braucht kein Schwein Turbos 😀
Durfte vor kurzem einen SLS GT fahren, mehr Freude kann einem beim Fahren gar nicht aufkommen ^^

Na ja, mein S5 hat auch immerhin 4.2 Liter Hubraum und bockt natürlich auch, auch wegen dem Sound. Aber der neue 3.0 Kompressor ist beim Durchzug schon flotter. Zusätzlich hast du den Vorteil, den problemlos auf 4xx PS zu bekommen. Dann kann der C63 AMG auch einpacken.
Auch die 335i gehen gechippt und mit AGA echt gut.
Gut, solche Saugmotoren haben auch ihren Reiz, aber es hat schon seinen Grund, warum alle Hersteller in Zukunft eher auf aufgeladene Motoren setzen werden.

Mir würde eine C-Klasse Kombi gefallen. Familien Auto eben ... Ich weiß aber nicht ob ich einen 2.0l Diesel nehmen soll, oder einen Benziner kompressor. Ich hatte mal einen kompressor mit 2.0l als leihwagen. Für den Alltag würde er voll reichen. Ging gut, und hatte einen guten Sound. Kommt woll vom kompressor. Ich kenn mich leider nicht sooo gut aus. Darum meine Frage ob einer hier mit Mercedes kompressor Maschinen Erfahrung hat.
Danke.

Mit den mercedes maschinen direkt nicht aber ich würde das vom verbrauch und der km im jahr abhängig machen

Hallo habe mir gestern den BMW X 3 F25 bestellt.

Wird der 2.0D mit acht Gang Automatik
Und hier mal die gesamte Ausstattung

Fahrzeug:

Modell Bmw X3 xDrive20D
Spacegrau metallic
Polster pearpoint mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz

Serienausstattung:

Auto Start stop Funktion
Servotronic
Fahrerlebnisschalter inclusive Eco pro
Gepäckraumtrennnetzt
Fußmatten in Velours
Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar
Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung:

Brake Energy Regeneration
Automatic Getriebe steptronic
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit notlaufeigenschaften
Anhängerkupplung schwenkbar
Blenden instrumententafel schwarz hochglänzend
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
Park distance Control
Regensensor und automatische fahrlichtsteuerung
Xenon für abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik
Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle
Navigationssystem Professional
M Sportpaket
18 Zoll sternspeichen M
Performance Control
Sportliche fahrwerksabstimmung
Dachreling
Interieurleisten Aluminium längsschliff fein
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion
M Leder Lenkrad mit schaltwippen
M aerodynamikpaket
Bmw individuel Hochglanz shadow line
Bmw individuel dachhimmel Anthrazit

Der Zafira meiner Mutter hat nun den Gnadenstoß erhalten und nun ist ein neues Auto fällig.
Preislich sollte das im unteren fünfstelligen Bereich bleiben - auf jeden Fall noch unter 15.000.

Kia hat sich ja scheinbar in letzter Zeit ganz gut gemacht und bietet derzeit auch die 7-Jahres-Garantie an.
Die Neuwagen sind auch nicht teurer als ein gebrauchter Astra oder sowas, deswegen geht die Tendenz im Moment zum Kia Rio.

Hat da jemand in die Richtung Erfahrungen oder Tipps?

Die Alternative zum aktuellen Astra wäre aber eher der ceed, der Rio ist auf Niveau eines corsa

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app

Am Freitag habe ich ihn endlich abholen können. :-D
Macht viel mehr Spaß. Der Unterschied zwischen Heck und Frontantrieb ist aber wirklich krass. Hätte nicht gedacht, dass bei gemäßigter Fahrweise und ein wenig Regen auf der Straße so oft das Heck kommt.

118d2fuuh7.jpg

118d1jouuu.jpg

Hmm ... Das du denn VW erst so tunen muss für einen Opel?!
Schaft dein sonst so "super" VW das nicht?

?? :fresse:

Für nen Astra OPC sicher nicht, damit hatte ich auch Serienmäßig keine größeren Probleme.
Durch den Allrad hatte er auch vom Start Weg keinen Schnitt.

Nur jetzt mit Kompressor ists eben Herrlich, jetzt kann ich auch Kreise um die Dinger fahren wenn ich mag. 😀

Davon mal abgesehen jetzt, auf der Rückfahrt vom Urlaub hab ich auch einige geile Schlitten gesehen.
Nen Schwarz Grünen R8, das Ding ist einfach Mörder geil, da kriegt man schon Angst. 😀

Und Richtung Frankfurt hab ich mich mit nem aktuellen Nissan GT-R angelegt. :fresse:
Beim raus beschleunigen im dritten gang konnt ich ganz gut folgen, also einigermaßen.
Aber dann im vierten Gang und höher ist der mal Weg gezogen wie nichts :bigok:
Was ja aber klar war, lustig wars trotzdem.

Und später dann noch nen aktuellen Impreza STI.
Der war auch verflucht schnell, ich hätte nicht gedacht das der so gut geht.
Hatte zwar keine Chance, ich bin schon davon gezogen, aber der war trotzdem fix. Spielen oder "kein Vollgaß" war nicht drin. 😀

Und nen C63 AMG hab ich auch noch getroffen, der wollte aber nicht, ist gemütlich "geglitten".
War wohl auch besser so, da hätte ich sowieso kein Land gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der C63 ist leider deutlich schneller 😉
Hier im Ort fährt so einer und gegen den habe ich gar keine Schnitte.
Der Impreza dürfte bei höheren Geschwindigkeiten auch keine Chance haben, die Aerodynamik bei den Teilen ist richtig mies und das Allrad-Getriebe mit den Differenzialen frisst richtig Leistung wie auch beim Evo.
Ein E46 M3 dürfte auch ein interessanter Gegner sein. Wobei die meisten E46 mittlerweile nicht mehr ihre volle Leistung haben dürften.

Ich frage bei Bekannten etwas herum, ob jemand den Fahrer des Corrado VR6 Turbo kennt. Den will ich mir wohl nochmal vornehmen. Letztes mal waren die Nockenwellensensoren bei mir ja nicht in Ordnung. Außerdem bekommt mein S5 nächsten Monat neue Zündkerzen und einen neuen Luftfilter.

@R32:
Du warst im Urlaub an der Nordsee ? Wo genau ? 😀

@klee:
Wie Herr Röhrl sagte: Ein Auto mit nur zwei angetriebenen Rädern ist eher als Notlösung zu sehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ich, in Tossens / Butjadingen
Da kennen die solche Auto wohl garnicht, alle haben sich die Köpfe verrenkt wenn ich durch die Dörfer gefahren bin.
War schon fast unangenehm :fresse: Obwohl ich ganz gesittet dort gefahren bin.

War aber sehr schön, das Nordsee Wasser mit 18-19° etwas kalt aber ging, man konnte trotzdem baden. 😀

Dann warst du keine 90 Km von mir zu Hause entfernt 😀
Aber auf den Dörfern kennen die meisten Leute das auch nicht. Bei meinem schauen auch immer alle ganz ungläubig

Das ist bei uns im Herzen Baden-Würrtembergs, ein paar Kilometer von Stuttgart weg genau anders herum.
Da kommt einem schonmal eine Kolonne neuer S500 oder 911 GT3 vorbei...
Scheinen irgendwelche Pressefahrten zu sein, jedenfalls juckts irgendwie keinen mehr, alle schon zu verwöhnt ^^

Geht mal eine Woche nach Cannes in den Urlaub. DANN seid ihr verwöhnt. G65 AMG, SLS 63 AMG, diverse McLaren, Lambos, Ferraris, und natürlich ein gechippter Audi R8 aus Kuwait. Sogar einen Pagani hab ich gesehen. Der Pagani alleine kostet mehr als 50 Mittelklassewagen...

Das glaube ich wohl.
Ist hier in Bawü aber nicht anders, wenn du da zu späterer Stunde mal durch ein paar Städte fährst, sieht du auch alles, 911er, Ferraris, diverese AMG"s usw.

Und trotzdem (ich schwörs euch, das ist kein Witz), dreht sich das meiste nach mir um. 😀
Der brutale Sound eben, runterschalten mit zwischengaß usw, da erwartet man alles andere als einen VW.

Schau mal wo ich wohne 😉 und du hast schon recht, hier fahren heftige Karossen rum. Aber kein Vergleich zu denen in Cannes z.B..
Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

Hier mal die Pics von dem R8 den ich meinte.
Sah schon echt geil aus.
War aber der kleine V8, zu erkennen an den Endrohren.

Wir sind eine Weile zusammen im Formationsflug mit ~220-230 über die Autobahn bis er irgendwann abgefahren ist. 😀

Hm, das ist hier rund um Mainhatten echt nichts besonderes mehr. Was natürlich super ist wenn man Spaß an Autos hat 😀

edit: Mit "das" meine ich alles was teurer / exotischer oder schneller ist als ein Passat, einfach mal nen Tag durch vor den Zufahrten der Banken oder der Börse die Augen offen halten 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten