Bilder poste ich bei Gelegenheit wenn er geputzt ist etc.
Ja ist schon ein schöner Autowagen, der kleine hat mich auch verzaubert. 😀
Und ich hab mich in die S Tronic verliebt, das schalten ist der Knaller.
Du bist sowas von schnell weg an der Ampel, es beschleunigt halt immer weiter ohne Unterbrechung ^^
- - - Aktualisiert - - -
Die erste etwas längere fahrt in Ruhe habe ich jetzt auch mal hinter mir.
Also wirklich ein Rundum feines Auto.
Die erste Autobahn fahrt war auch positiv, er zieht wirklich ziemlich stramm bis etwa 180-185 durch. Danach dauerd es dann natürlich etwas und wird ziemlich zäh. Das war aber natürlich zu erwarten, dafür habe ich ihn ja auch nicht gekauft.
Es fährt sich sehr komfortabel, nichts knarzt oder knackt, super ruhig, 1A Geräuschdämmung.
Wie schon erwähnt macht die S Tronic einen Mega Spaß, nicht mehr schalten zu müssen ist schon gemütlich, gleichzeitig sofern man denn will schneller zu sein als ein Handschalter ist natürlich genial.
Der Verbrauch lag jetzt bei knappen 7 Litern, und da war alles mit dabei also auch ne schnellere Autobahn fahrt sowie Stadt Verkehr. Sollte also sofern man gezügelt fährt kein Problem sein ihn auf 6 Liter zu drücken.
Platz ist auch mehr als ausreichend da, ich bin mit meinen 1,86 ja jetzt auch nicht unbedingt klein und hatte Anfangs leichte bedenken. Aber auch 1,90 Personen können da bequem fahren.
Kofferraum ist ok, kein Raumwunder ist halt ein Kleinwagen.
Passt aber genug rein, Wochenend Einkauf stellt kein Problem dar.
Rücksitze lassen sich ja bei Bedarf Umklappen, dann ist richtig Platz da.
Sehr positiv sind Sportfahrwerk und Sitze.
Liegt wie ein Brett der kleine, sehr sehr straffes Fahrwerk.
Den ein oder anderen könnte das schon zu viel sein könnte ich mir vorstellen. Ich mags ja so 😀
Die Sitze mit den Seitenwangen bieten richtig guten halt.
Ein großes Lächeln hat mir auch das Sound System ins Gesicht gezaubert.
Meiner hat das Optionale (Bose) Sound System welches glaube ich ab Werk 600-700€ Aufpreis kostet.
Richtig geiler Klang, da muss nichts mehr gemacht werden.
Das große Navi ist drin (Armaturenbrett) inkl Freisprechanlage (Bluetooth).
Negatives kann ich bisher nichts feststellen, außer das meine Freundin immer fahren möchte. :fresse: