So, die Suche geht wieder los. Dieses Mal nicht für mich, sondern für meinen Bruder, der seinen 325i E46 am Wochenende verkauft hat 🙂
Er hätte gerne einen Golf V R32, wobei ich es nicht so optimal finde, an die 15.000€ für ein sechs oder sieben Jahre altes Fahrzeug mit über 125.000 Km zu investieren.
Ich hatte da den Passat CC mit dem 3.6 Liter Motor und DSG vorgeschlagen, da ich den Passat als das schönere und technisch bessere Auto sehe, außerdem wäre der dann Baujahr 2010 und nicht 2006/2007.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Golf 6 GTI.
Einen Mercedes CLK 350 wollte er auch nicht, obwohl der nur 56.000 Km gelaufen hatte und sonst auch gut da stand. Das Fahrzeug muss einem ja auch optisch gefallen.
Hat jemand noch eine gute Idee ? Oder weiß, wo man preiswert an einen Golf V R32 kommt, der in gutem Zustand ist ?
Preislimit wäre ~15.000€, besser etwas darunter. Laufleistung maximal 150.000 Km, besser darunter. EZ prinzipiell natürlich lieber neuer.
Laufleistung ist nicht zwingend ein Ausschlusskriterium, wenn der Wagen gut gepflegt ist. Alter macht den Fahrzeugen meist mehr zu schaffen als Laufleistung. Wünschenswert wäre natürlich die Kombination jung und wenig gelaufen 😉