Der PCM Autothread

@gsgman:
Auch das ist normal. Wenn du Vollgas gibst, wird eben auch entsprechend mehr Kraftstoff eingespritzt. Gehst du dann schlagartig vom Gas, kann auch etwas überschüssiger Kraftstoff im Auspuff landen.
Das passiert bei meinem auch, wenn ich bei mittlerer Last vom Gas gehe.
Dann kommt es noch auf die Abgasanlage an, ob man das hören kann und wie stark. Wenn ich die Auspuffklappe wieder aktiviere, wird man das auch kaum hören.
 
Habe einer Schalter.

@RG: Ja genau ist bei mir auch oft im Drehzahlbereich von 2000-2300. Bin mal gespannt wenn die neue Anlage drunter ist. Am Samstag kann ich sie endlich abholen.
 
hatte gestern auch das vergnügen, mal etwas schnelleres zu sehen. ich dachte ja der ca 400 ps 3er meines Bekannten ginge ganz akzeptabel vorwärts.... Gestern bin ich 20km M6 Gran Coupe gefahren... Holla die Waldfee, das ist einfach abartig. Die Carbon-Keramikbremse hat da gut zu harmoniert 😉

Ein guter Freund der Familie hatte ihn übers Wochenende. Zur Fotolocation ist er gefahren, zurück ich.

Anbei auch eines der Bilder (nicht wundern noch unretuschiert)

foto18.10.15184905a8bp7.jpg
 
Was erwartest du ? Der hat knapp 160 PS mehr. Die bemerkt man schon 😀
Ich kann eventuell bald mal einen gemachten TT RS mit etwa 450 PS fahren. Der sollte auch richtig heftig gehen. Der normale TT RS ist ja schon nicht langsamer als ein RS 5
 
Bei mir in der Nähe fahren auch einige schöne Audi's rum. Zum Beispiel den H&R RS6 kennen vermutlich ein Paar. Wenn der im Heckspiegel ist erschreckt man sich wirklich und dann noch der Klang 😵

Heute an der Tanke ein "normaler" RS4, sowas als Familienkutsche wäre schon was 🙂
 
Und wovon kommt das knallen bei meinem dann, auch ohne Schaltvorgang?

Das hab ich auch am R.
Wenn ich etwas Gaß gebe, und dann komplett weg nehme, macht es richtig peng peng peng 😀
Einfach abgöttisch genial 😀
Aber gut, Sound ist bei diesem Fahrzeug ja sowieso einmalig.

Hat wie schon erwähnt mit der Zündung zu tun.

Ja für einen GT3 RS habe ich letztens auch freiwillig Platz gemacht

Aufm Treffen hatte ein Kollege im Bi Turbo R auch einen GT3 RS vor sich.
Der hat aber leider keinen Platz gemacht als er den Porsche schob. 😀
 
Jetzt wurde mir der 5.(!!!!!!!!!) Auspuff in Folge abgesagt! Solangsam habe ich keine Lust mehr. Das kann doch nicht so schwierig sein 🙁
 
3 mal von Privat, 2 mal von einem Händler... Abwarten und ruhe bewahren. Die Kupplung wurde auch nicht verschickt "zZ nicht Lieferbar" :/
 
Die Sache ist die, ich sehe diese Autos gerne ... doch wenn ich sie so oft sehe werde ich irgendwann schwach 😛

letztens war ich links und rechts von einem matt grauen RS6 eingeparkt (wahnsinn was da alles carbon ist) ... hätte ich doch nur ein Foto gemacht :/
 
Ein Kumpel von mir wollte sich den Vorgänger vom aktuellen Modell kaufen. Also den V10 TFSI mit 580 PS. Leider waren die beim Autohaus etwas unfreundlich und haben wohl nicht geglaubt, dass jemand mit Mitte 20 sich so eine Kiste kaufen will. Selber Schuld
 
Kenne ich.
Selbiges hatte ich auch damals, hab den R ja gekauft als ich 20 war.
Waren zwar nur 23-24K Euro, aber der erste Händler wollte es mir auch nicht glauben.
Nicht mal ne Probefahrt war drin. 😕

Ist dann ein anderer bei einem anderen Händler geworden.
 
Ich kaufe meine Autos ja eigentlich nur von privat, daher habe ich mit so etwas eigentlich keine Probleme.
Beim S5 kam in der Nachbarschaft und bei manchen Kollegen aber auch so etwas wie Neid auf. Ich war zu dem Zeitpunkt ja auch recht jung und als ich dann noch erzählt habe, dass der bar bezahlt ist, schauten sie noch ungläubiger 😉
Wäre auch interessant, wie viele Autos verschwinden würden, die nicht bezahlt sind. Vor allem der subventionierte Steuerbetrug (Firmenwagen) sollte abgeschafft werden oder stark eingeschränkt werden.

Die meisten BinWichtigs würden wohl kaum von ihrem Nettogehalt alle zwei Jahre einen 80.000€ Wagen kaufen.
 
Ich geh auch in kein Autohaus mehr.
Hier bei uns kenne ich den Händler persönlich, aber selbst da gehe ich nicht mehr hin.
Mich nervt allein schon das gaffen, wenn ich irgendwo bei VW auf den Hof fahre, nach einem Ersatzteil o.Ä frage kannst du schon davon ausgehen, das 2-3 Leute ums Auto stehen wenn ich wieder raus komme.

Mit den Firmenwagen hast du recht.
Ich verdiene ja nichtmal 80K Netto in 2 Jahren, da wirds dann schwierig.

Aber es gibt schon mit unter geniale Leasing Angebote.
Über meinem Chef kann ich z.B einen Toyota bekommen, der bis c.a 20k Neupreis kostet.
Kann ich mir frei als Neuwagen konfigurieren, zahle für das Auto dann 200-220€ im Monat und könnte alle 3 Jahre einen neuen bekommen.

ALLE Reparaturen, sogar Verschleißteile wären komplett kostenfrei mit drin.
Service natürlich auch.

Aktuell habe ich da keinen Bedarf, aber später evtl mal eine Option.
 
Wenn es sich um Fahrzeuge mit 20-30.000€ Listenpreis handelt, würde ich ja nicht einmal etwas sagen. Aber manche BinWichtig Leasings sind einfach völlig übertrieben. Kein Wunder, dass 90% + X der Neuzulassungen der (oberen) Mittelklasse und höher gewerblich sind.
Ich hoffe, dass da mal eine Neuregelung ansteht. Unter der inkompetenten und korrupten CDU aber sicher nicht.
 
Nein, der Test ist völliger Schwachsinn. Kommt davon wenn ein Youtuber mit Deppenmeyerkolben zu viel Zeit hat.
Das sagt genau gar nichts über die Qualität des Öls aus.
 
Ja und dieser Test sagt darüber eigentlich gar nichts aus.
Da wird das Motoröl eine Stunde lang im Kolben auf 380° erhitzt. Das ist zum einen schon mal weit über dem Flammpunkt (eine gewollte Produkteigenschaft !) und auch weit heißer als es im Motor jemals wird.

Interessant für einen Extremtest, aber überhaupt nicht relevant für den eigentlichen Einsatzzweck. Und dass dann noch anhand der Ergebnisse auf die Qualität des Öls geschlossen wird, ist hanebüchen.
 
Habe heute mal meine Ledersitze gereinigt. Nach langem Informieren im Internet hat sich das Petzoldt's Lederset am besten heraus gestellt. Jetzt grade bin ich fertig mit der Reinigung und ich muss jetzt schon sagen: GEIL!

Einfach die Reinigungsseife auf das mitgelieferte Baumwollpad (etwas anfeuchten), die Sitze ordentlich abreiben und dann noch mit einer Lederbürste eingearbeitet. 10 Minuten einziehen lassen, und dann mit einem der ebenfalls mitgelieferten Baumwolltücher (auch feucht) mehrmals abgerieben. Nach dem ersten trocknen zeigt sich ein wunderbar mattes Leder 🙂
Auf der Rücksitzbank sah es vorher schon sehr neu/matt aus, da dort fast nie einer gesessen hat/sitzt. Aber vorne war das Leder schon etwas "speckig" am glänzen.

Wenn die Sitze urchgetrocknet sind kommt noch die seidenmatte Lederpflege drauf und dann bin ich mal gespannt. Jetzt schon, fühlen sich die Sitze richtig schön weich an. Endlich mal wieder ein Pflegeartikel von dem ich bis jetzt begeistert bin !
 
Was super günstig ist und die Sache nicht schlechter macht, ist einfache Sattelseife. Die gibt es zum Beispiel bei Amazon für ein paar Euro.
Ich habe auch einige Pflegeprodukte durch und bin mit der Seife super zufrieden.
 

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