Weißt du schon, was dir als nächstes ins Haus kommen könnte? 🙂
Ich hab auch mal wieder etwas zum loswerden. Das lässt mir keine Ruhe.
Als ich mir den BMW gekauft habe (118D, 143 PS) bin ich auch einen anderen 118D gefahren. Der kam mir gegenüber dem, welchen ich mir dann gekauft habe, relativ langsam vor. Dachte, der wäre einfach schlecht eingefahren.
Mein Bruder hat sich jetzt einen 120D gekauft. 177PS. Keine Chance gegen meinen 118D. Ein Freund hat auch einen 118D, gleiches Baujahr wie meiner, nichtmal die Spur einer Chance gegen meinen. Hat mich schonmal komisch gestimmt. Dachte vielleicht liegt das an dem Automatikgetriebe, die beiden waren nicht gerade Rennsportler und werden deutlich langsamer schalten.
Neulich war ich kurz in Berlin. Also bin ich über Passau gefahren -> freie Geschwindigkeitswahl. Die Nadel stand auf 240 KM/H - Tacho Maximum - (was glaubt ihr, wieviele das real sind? 205-210?) und meine Drehzahl lag bei 4.200 u/min. Laufen tut er bis 5.000.
Klingt doch irgendwie so, als wär mit dem Auto etwas gemacht worden, von dem niemand etwas weiß, oder?
Konnte bislang leider noch keine 0-100 & 100-200 Werte messen um mich mit anderen 118D's zu vergleichen. Aber jeder der bei mir mitfährt schätzt das Auto auf 190-200PS ein. Unter anderem auch Autofahrer, welche seit Jahren nur noch Autos über 250 PS bewegen. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist, dass ich im gegensatz zu meinem Bruder und dessen 120D auch im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Kraftübertragung habe. Teilweise gehen mir die Reifen durch wenn ich bei 70KM/H Vollgas gebe.
Übrigens, der erste Service wurde bei AC Schnitzer gemacht. Ist ein deutsches Auto.
Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Fahrzeuges zu bestimmen, ohne einen Prüfstand aufsuchen zu müssen? Eigentlich nur noch die Zeitwerte, oder?