Dieses WE waren wieder ein paar Filme fällig:
Buried 8/10
Dafür dass wirklich nur ein einziger Schauspieler (Ryan Reynolds) in dem ganzen Film vorkommt, ist er richtig gut gemacht. Baut ganz gut Spannung auf, und erzählt die Geschichte auch gut, und das nur mit Telefonaten. Bisschen unlogisch so manche Sachen, aber das ist bei vielen Filmen der Fall
😉
Wall Street - Geld schläft nicht 7/10
Für einen Zweiten Teil ganz gut. Aber kommt nicht an den ersten Teil ran. Bisschen zu wenig Wall Street, bisschen zu viel Nebengeplänkel.
V wie Vendetta 9/10
Endlich bin ich dazu gekommen den anzusehen!
Echt sehr gute Comic-Verfilmung. Hätte nicht gedacht dass der Film so gut ist. Hatte mir den Film erst komplett anders vorgestellt, aber jetzt bin ich froh mir den angeschaut zu haben. Sehr zu empfehlen.
Letzte Woche:
Der Mondmann 10/10
Seeeeeehr lustiger Film über einen der wohl besten Entertainer der Welt, Andy Kaufman. Hier in DE leider nicht so bekannt gewesen. In Amerika hat er eine ganze Nation Jahre lang verarscht. Und das so gut dass viele bis heute glauben dass das alles von ihm echt war, und andere wiederrum seinen Tod anzweifeln.
Jim Carrey in einer seiner besten Filmrollen, in einem Film der leider nie den kommerziellen Erfolg hatte den er verdient hat.
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt 9/10
Comic-Verfilmung. Seeeeeeehr gut gemacht, und seeeehr "Comic-haft" gemacht. So als ob Scott Pilgrim ein Computer-Spiel spielen würde, und gegen 7 Endbosse kämpft. Mit einer kleinen Liebesgeschichte drin. Echt lustig!
Mir fällt grad ein dass ich ein paar vergessen habe:
Rounders 7/10
*****, bzw Zocker Film mit Matt Damon und Edward Norton. Bisschen vorhersehbar, aber wer bisschen Zeit hat, und Lust auf so einen Film hat, der kann den ruhig ansehen. Unlogische Sachen inbegriffen.
Unthinkable 9/10
Samuel L Jackson in einer seiner Glanzrollen wie ich finde. Als "böser" der für die Guten böse Sachen macht, und damit davon kommt, bis er zu weit geht. Wer am Ende Recht hat, oder nicht Recht hat wird erst kurz vor dem Ende klar. Wer das ist, sollte jeder selber herrausfinden.