Desktop-PC für max. 600€

Ja das wär super, wenn du mir da nen Foto von machen könntest.

Ich hoffe ich blick da dann bald besser durch, als bisher...is ja echt peinlich :hmm:

Der Monitor, den keeper mir verlinkt hatte, ist aber okay oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, wenn ich jetzt richtig geguckt hab, fehlt mir noch das Betriebssystem (am liebsten Windows 7), nen WLAN-Dingens und noch nen paar USB-Eingänge, weil da sind ja jetzt nur 2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist ganz OK.

Ist es Peinlich nicht alles zu wissen?

4 USB Anschlüsse sind nach dem Einbau an der Rückseite. Die zwei die du meinst, befinden sich dann vorne am Gehäuse.

Windows 7:
(Vielleicht kannst du alles bei Vibuonline bestellen)

Zum W-Lan: hast du keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Peinlich nicht alles zu wissen?

Nein, es ist nur peinlich dauernd und dauernd jeden kleinen Pups nachfragen zu müssen ^^ ich dachte so geht's nur meinen Eltern, wenn's um nen PC geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



W-Lan: Irgendwas. Im Bekanntenkreis kam der Stick von Fritz ganz gut an ...
USB: 4x hinten, 2x vorne

Okay, also irgendeinen W-LAN-Stick und der passt dann auch überall?
Und wie mach ich das mit den USB-Dingern? Also muss ich die einbauen oder so?
Ich glaube ich lasse eh alles fertig einbauen, ich mach da nur was kaputt.

Ach ja, bei der Wunschliste, die du mir zusammengestellt hast, kann ich das auch so einstellen, dass ich die Sachen alle vom gleichen Anbieter bekomme, der mir das dann auch zusammenbaut? Oder geht das nich?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sooo, hab mal die Liste von Phenom nen bissl erweitert...wär lieb, wenn ihr da nochmal draufgucken könntet 🙂



Dankeee
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub jetzt hab ich euch vergrault 😱mfg:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nur, weil da noch nich drauf geantwortet wurde:

Okay, also irgendeinen W-LAN-Stick und der passt dann auch überall?
Und wie mach ich das mit den USB-Dingern? Also muss ich die einbauen oder so?
Ich glaube ich lasse eh alles fertig einbauen, ich mach da nur was kaputt.

Ach ja, bei der Wunschliste, die du mir zusammengestellt hast, kann ich das auch so einstellen, dass ich die Sachen alle vom gleichen Anbieter bekomme, der mir das dann auch zusammenbaut? Oder geht das nich?


Hab jetzt mal geguckt, dass ich möglichst viele Sachen von nem günstigen Anbieter bekomme und zusammengerechnet und komme auf ca. 626 €.

Ist es denn wirklich so, dass ich z.B. bei anobo wirklich nur 5,99 € Versand für eine Bestellung bezahle oder muss ich da dann je nach Gewicht draufzahlen?😕 Dazu hab ich nämlich leider nix gefunden, würde aber 7 Artikel dort bestellen.

Danke nochmal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mal die Liste von Phenom nen bissl erweitert...wär lieb, wenn ihr da nochmal draufgucken könntet 🙂
Das können wir leider nicht, da es sich um eine Cookie-Wunschliste handelt.
So sieht jeder seine eigene Wunschliste ...
Um Wunschlisten öffentlich einsehbar zu machen, benötigst Du einen GH-Account.

der mir das dann auch zusammenbaut? Oder geht das nich?
Die meisten Anbieter bieten keinen Zusammenbau an.
Und die paar, die es anbieten, verlangen dafür entweder horrende Summen (bis zu 70 €) oder bauen den Rechner nicht komplett zusammen.

Ich bin aber der Meinung, dass Du den Zusammenbau selbst hinbekommen würdest.
Das ist eigentlich ganz einfach - wenn die Komponenten erstmal da sind, erklärt sich das von selbst.
Dieses How² wäre sicherlich auch einen Blick wert. 🙂

Ist es denn wirklich so, dass ich z.B. bei anobo wirklich nur 5,99 € Versand für eine Bestellung bezahle
Ich denke schon.
Zumindest war es bei mir nicht anders - selbst bei zwei Teillieferungen nicht. 🙂

Hier noch kurz .
(Die Verkabelung der Grafikkarte bitte nicht beachten)
 
Also, dann hier nochmal der Link zur Wunschliste:

Das How2 hab ich mir schon angeguckt, aber ich glaub nich, dass ich das schaffe! Da trau ich mich einfach nich ran...da bezahl ich lieber nochma 50 € für den Zusammenbau, ich Schisserin 😀
 
Falls du einen bekannten kennst, der sich damit auskennt, könnte er es doch zusammenbauen, und keine Angst da kannste kaum was falsch machen(Ist iwe Lego für Erwachsene:fresse🙂 Das einzige wo du aufpassen musst ist die CPU und natürlich den Abstandhalter für das Mainboard nicht vergessen:fresse:
 
Hab jetzt einen Pc-Handel hier in der Gegend gefunden, der auch den Zusammenbau usw. anbietet, muss nur mal fragen, wie teuer das ist ^^

Ich hab einfach Schiss, dass ich irgendwas umknicken, abknicke usw. und ich dann den Krams nochmal kaufen kann.~_~
 
Ich hab einfach Schiss, dass ich irgendwas umknicken, abknicke usw.
Och, eigentlich sind das recht massive Bauteile.

Aber gut, wenn Du dich gegen den Zusammenbau entschieden hast, soll das so sein. Gib aber nur an, wo und wie die einzelnen Lüfter verbaut werden sollen. Nicht, dass der Typ die auf gut Glück überall im Gehäuse verbastelt.

Ich würde übrigens lieber eine W-Lan Karte für den PCI-E x1-Slot oder einen entsprechenden USB-Stick wählen.
Der PCI-Slot sitzt nämlich leider unterhalb des Grafikkartenslots, oberhalb wäre es imho besser (Frischluftzufuhr für die GraKa uns so ...).
 
Och, eigentlich sind das recht massive Bauteile.

Aber gut, wenn Du dich gegen den Zusammenbau entschieden hast, soll das so sein. Gib aber nur an, wo und wie die einzelnen Lüfter verbaut werden sollen. Nicht, dass der Typ die auf gut Glück überall im Gehäuse verbastelt.

Ja, das werd ich dem genau erklären, jetzt wo ich Lüfter-Technisch auf dem neuesten Stand bin 😀

Ich würde übrigens lieber eine W-Lan Karte für den PCI-E x1-Slot oder einen entsprechenden USB-Stick wählen.
Der PCI-Slot sitzt nämlich leider unterhalb des Grafikkartenslots, oberhalb wäre es imho besser (Frischluftzufuhr für die GraKa uns so ...).

Gut, dass du dazu nochmaal was sagst, hab nämlich einfach mal auf gut Glück was rausgesucht. Was ist denn ein PCI-E x1-Slot???

Und zu den USB-Dingens...Eingängen/Ausgängen? Wie nennt man das? Da sind ja nur 2 oder? 4 fänd ich aber toller 🙂
 
Zu den PCIE x
PCIE ist die schneller Version von PCI. Über PCIe (e für express) werden Geräte, die eine schnelle Anbindung benötigen (u.a) angeschlossen. Zum Beispiel Grafikkarten oder zum Teil auch SSD's das x1,x4,x8,x16 ist die Anbindung. Also 16Fache Anbindung z.B. Das ist auch die schnellste. Allerdings reichen für WLAN und so zeugs die x1. x16 Sind dann eben für Grafikkarten
 
Ooooookay...:wtf:

Äääähm, gut, was besorge ich mir also am besten für ne W-Lan-Karte?

Und wie kann ich die USB-Slots (heißt das so???) aufstocken? Da sind ja nur 2 oder nicht?
 
Der Monitor ist ganz OK.

Ist es Peinlich nicht alles zu wissen?

4 USB Anschlüsse sind nach dem Einbau an der Rückseite. Die zwei die du meinst, befinden sich dann vorne am Gehäuse.

Hatte ich schon geschrieben.

Die zwei, die du meinst, befinden sich vorne am Gehäuse und werden mit dem Mainboard verbunden, womit du dann 6 hast.
 
Oh sorry, das hab ich total überlesen 😢

Danke :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


(Vielleicht kannst du alles bei Vibuonline bestellen)

Zum W-Lan: hast du keine Möglichkeit ein Kabel zu verlegen?

Hab mal geguckt, Vibuonline wird mir gar nicht angezeigt, wenn ich bei der Wunschliste nach bestimmten Anbietern gucke 😕

Nee, nen Kabel kann ich leider nicht verlegen, haben den Anschluss im Wohnzimmer und der PC soll im Schlafzimmer stehen, müsste das Kabel durchs halbe Wohnzimmer, den flur und anschließend durchs ganze Schlafzimmer verlegen...da ist nen W-Lan-Stick doch einfacher oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne kurze Frage:

Wie viel GB hab ich denn jetzt, 4? Wären 8 GB nicht besser? Und wo hab ich die...Arbeitsspeicher? Festplatte?
Wo seh ich das denn?

Danke noch mal 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, und schneller wird der PC mit mehr GB auch nich oder?

Danke, ihr seid so toll :-D🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja...was ich vergessen hatte zu fragen...

Wo bekomme ich denn diese Wärmelaitpaste her? Überlege den PC u.U. doch selbst zusammenzubauen...mich kitzelt es ja schon irgendwie in den Fingern ^^ wär halt nur doof, wenn ich dann alles kaputt mache 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne.. Mehr RAM verschnellert den PC nur, wenn die 4GB, die du hast, voll ausgelastet sind und dann auf die Festplatte geschrieben werden muss.. solange die 4GB nicht gefüllt werden, spielt das keine Rolle

Paste gibts bei jedem PC Shop. Jedoch ist beim Kühler schon welche dabei. Die reicht aus.. Und da dann auch nur ne hauchdünne Schicht auftragen!
 
Am einfachsten ist es, einfach an ein, zwei Stellen einen kleinen Klecks aufzutragen und diesen sich dann durch den Anpressdruck des Kühlers verteilen zu lassen (steinigt micht nicht, es ist einfach und effektiv).
 
Okay, also zwei kleine Kleckse oder mit ner alten Chipkarte oder sowas...hmm, also, insgesamt wirkt das aber alles recht verwirrend...muss mir den How2-Thread nochmal durchlesen...sooo 5 Mal oder so ^^

Noch kurz zum Monitor...ich will da jetzt nicht sooo viel Geld für ausgeben...brauche einfach nen ganz einfachen Monitor, der ne Weile hält, am besten 2-3 Jahre Garantie hat und joah...meint ihr da reicht auch der BenQ G925HDA, 18.5"???

Hier der Link zur Monitor-Liste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Paste ist nicht kompliziert. Einfach ein zwei Klekse rauf und entweder anpressen, oder wenn dus ganz schon haben willst, irgend ne Visitenkarte o.ä und schön verstreichen. Nur nicht zu viel Paste nehmen..

Beim Monitor muss ich leider passen, da bin ich selbst nicht so auf der Höhe.
 
Hmm, okay, dann schau ich mal, dass ich mir den selbst zusammenbaue...wichtig ist ja v.a., dass ich beim Anbau des Prozessors keine Stifte abbreche oder?

Und ich hab nen bissl Schiss, dass ich das Mainboard zerbreche, wenn ich es anschraube...aber hmm, vielleicht finde ich ja nen netten Komilitonen, der mir beim Zusammenbau über die Schulter schaut.

Was den Monitor angeht bleibe ich wohl beim Acer für 129 €, der ist denksch groß genug und hat 3 Jahre Herstellergarantie.

Sooo, ich denke das war's für's Erste 😀

Danke noch mal an alle, die sich hier beteiligt und mir geholfen haben :-D
 
Naja.. Die Pins sind so ne Sache.. aber eigentlich nicht so schlimm.. Nur nicht einfach reinpressen wie ein Idiot sondern vlt zuerst schauen, ob du das Teil richtig rum hast 😀

Und das Mainboard bricht so schnell nicht. Hab da auch nicht schlecht gestaunt, als ich sah, wie sich das biegt 😀 Einfach die Distanzhalter zum Gehäuse nicht vergessen..

Das wirklich schwierigste ist, finde ich, den Kühler einzubauen. Hier fehlen einem gefühlte 10 Hände.. Sonst ist da nicht viel schwieriges. Immer schauen dass alles schön einrastet (RAM, Grafikkarte..) und halt bei den Kabeln den Kopf nicht verlieren. Dann geht das schon gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten