Desktop-PC für max. 600€

Also wenn du mit dem bestellen noch etwas wartest, kann ich dir sagen, ob der LG was taugt. habe gestern abend bestellt und sollte wohl nächste woche kommen...
 
@Keeper

Ich kann eh erst nächsten Monat bestellen, weil ich dann mein Gehalt bekomme.

@ClisClis und Phenom

So wirklich Mut macht ihr mir nicht gerade 🙁
 
Nicht ?
Ich hab den Post nur verfasst, um dir Mut zu machen ? Ging wohl in die Hose ..?
ClisClis meinte ja, der Kühler sei schwierig zu montieren, was ich eigentlich nur verneinen kann.

Horch dann bitte nächsten Monat nochmal hier rein, im Budget-Sektor kommt es durchaus vor, dass sich die empfehlenswerten Komponenten von einem Tag auf den anderen ändern. 😉
 
Naja, ich wollte dich keinesfalls entmutigen oder sagen, dass es schwierig ist, einen PC zusammenzubauen. Es ist anspruchsvoll (Man muss den Kopf bei der Sache haben und ordentlich arbeiten), aber ohne weitere Fachkenntnisse problemlos möglich. Ich sagte nur, dass der CPU Kühler wohl das schwierigste am ganzen ist. Das heisst, alles andere ist noch leichter. Das heisst nicht, dass es kaum möglich ist, den Kühler einzubauen.

Und nein Phenom. Ich habe noch keine Xigmateks verbaut. Aber für meine Kühler musste ich immer das Board abnehmen bzw. bei meinem Gehäuse kann ich die hinter Seitenwand auch öffnen, dann gehts mit etwas Glück.
 
@Phenom

Ja, mir ist schon aufgefallen, dass sich immer mal etwas an den Preisen senkt...vielleicht habe ich ja im August Glück und ich komm nen bissl billiger bei dem Ganzen weg 🙂

Nur kurz zur Festplatte, die du mir empfohlen hast...die Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)...da scheint es ja häufiger vorzukommen, dass die defekt geliefert wird bzw. schnell kaputt geht...was mach ich denn, wenn das der Fall ist...alles wieder auseinanderbauen und wieder zusammenwurschteln?

@ClisClis

"den Kopf bei der Sache haben und ordentlich arbeiten"...genau DAS sind so Sätze, die über meine Person SO NIE gesagt werden würden :fresse:
Ich glaub ich bin zu verpeilt, um da ordentlich zu arbeiten und nix zu verdrehen, abzubrechen, den Kleber über den halben PC zu verschmieren usw.usf.

Ich lass ihn wohl doch zusammenbauen 😱
 
Ich bin nie bei der Sache!
Geschickt bin ich auch nicht!
Ich schaffe keine Geordnete Arbeitsfläche (Fußboden ist immer gut 😉 )

Trotzdem kommen die PC meiner freunde und verwandte von mir, und alle Laufen Problemlos😀

Wer da was falschmcht, die Wärmeleitpaste im PC verteilt o.ä., würde sowieso nie einen windows Computer bedienen können 😉
 
Naja.. Ich bin auch nicht so der geschickte und dauerkonzentrierte. Und ich arbeite auch meist auf dem Boden bei schlechtem Licht. Es geht auch so. Evtl. funktioniert dann nicht alles von Anfang an und man muss Fehler suchen. Aber möglich ist es trotzdem.

Und ich habe selbst zwei F3 Platten. Und ein Kollege hat 4 davon und ein weiterer hat auchn noch eine. Bei allen haben die bis jetzt funktioniert. Und falls tatsächlich mal eine defekt geliefert wird, hast du ja Garantie.
 
Hmm, okay, dann werd ich's wohl versuchen...
Heute hab ich nen PC bei Aldi ( ) entdeckt, wo ich kurz dachte...hmm, der hört sich doch nich total verkehrt an...aber neeeee...später ärger ich mich nur, dass ich zu faul war ihn zusammenzubauen ^^

Was haltet ihr von dem Stick?

Achja...irgendwie gefällt mir das Gehäuse jetzt vom Aussehen her nicht sooo gut...wäre der eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sitzt auf dem Mainboard.
Von dem W-Lan-Stick würde ich übrigens abraten - wurde hier sehr heiß und bot keinen stabilen Empfang.
 
Danke lucas 🙂

Kann gerade noch jemand sagen, welches Gehäuse auch noch passen würde?



Mir wurde das Fractal Design Core 1000 empfohlen.


Na dann freu ich mich schon den ganzen Krams endlich bestellen zu können ^^😀:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, und das müsste ich bei dem von dir empfohlenen Gehäuse nicht machen?

Ich weiß sowieso noch nich so recht, wie ich dann die zusätzlichen Lüfter befestige...oh man oh man...vermutlich werde ich euch noch mehr zubomben, wenn ich den PC versuche aufzubauen ^^
 
Achso okay, dachte schon ich müsste dann selbst noch Löcher bohren ^^

Kannst du mir sagen, was du von diesem Gehäuse hälst?

Finde das ganz schick...das Fractal Design sieht vorne irgendwie komisch aus...wo ist denn da der On-Knopf usw.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten