Das ist auch nur das, was bisher in den Medien stand. Und das alle Vista-Anwendungen laufen ist wohl eher kein besonders gutes Argument. Auf Vista laufen auch alle Vista-Anwendungen.
😉
Die UAC wird sowieso wieder jeder (Möchtegern-)Hobby-Netzwerkadmin als erstes ausstellen - egal wie viele Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
Im Grunde basiert Win7 ja auch ziemlich auf Vista, dazu noch ein paar Optimierungen und Kleinigkeiten. (Im Grunde könnte man auch sagen, Win7 ist Microsoft´s geplantes Vista, wenn sie mehr Zeit gehabt / sich mer Zeit genommen hätten. Das ist auch der Grund, warum einige Win7 als "Vista, Release 2" bezeichnen.) Dementsprechend wird mit Win7 auch "Detlev´s Drucker, der doch mit Win98 so gut ging" auch nicht besser laufen...
Ich persönlich bin der Meinung, dass - genauso wie bei Vista ein Anti-Hype - jetzt für Win7 ein Hype entsteht. Es mag sein, dass Win7 besser ist als Vista (logisch, eigentlich gehe ich auch davon aus - ich finde Vista auch besser als XP), aber man sollte nicht im vornherein Lobes-Reden halten (genauso wie Vista vorher schlecht geredet wurde). Erst mal das offiziellen Release abwarten (in den Vista-Betas gabs übrigens auch schon einige Features, die später rausgeschmissen wurden).
Aber mir fällt gerade auf, dass hat recht wenig mit dem Topic zu tun. Daher schlage ich vor es dabei zu belassen, oder in einen anderen Thread auszuweichen. :-D
Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: So siehts bei mir auf der Arbeit aus (TFT+Notebook; hier sind normalerweiße sogar Icons auf dem Desktop, aber ausgeblendet
😉 ).