Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

Und das weißt du jetzt schon? 🙂

MS hat bei Vista auch einiges versprochen und trotzdem ists ja für einige "unbrauchbar"...
Ich warte eigentlich nur drauf, bis die ersten wieder sagen, Win7 taugt nix, ich warte auf Win8. :roll:

Win 7 ist weniger hardwarehungrig -> es läuft auf langsameren PCs schneller als Vista, die UAC ist in 4 stufen einstellbar, alle Vista-anwendungen laufen sofort, etc...

Das ist auch nur das, was bisher in den Medien stand. Und das alle Vista-Anwendungen laufen ist wohl eher kein besonders gutes Argument. Auf Vista laufen auch alle Vista-Anwendungen. 😉

Die UAC wird sowieso wieder jeder (Möchtegern-)Hobby-Netzwerkadmin als erstes ausstellen - egal wie viele Einstellungsmöglichkeiten es gibt.

Im Grunde basiert Win7 ja auch ziemlich auf Vista, dazu noch ein paar Optimierungen und Kleinigkeiten. (Im Grunde könnte man auch sagen, Win7 ist Microsoft´s geplantes Vista, wenn sie mehr Zeit gehabt / sich mer Zeit genommen hätten. Das ist auch der Grund, warum einige Win7 als "Vista, Release 2" bezeichnen.) Dementsprechend wird mit Win7 auch "Detlev´s Drucker, der doch mit Win98 so gut ging" auch nicht besser laufen...

Ich persönlich bin der Meinung, dass - genauso wie bei Vista ein Anti-Hype - jetzt für Win7 ein Hype entsteht. Es mag sein, dass Win7 besser ist als Vista (logisch, eigentlich gehe ich auch davon aus - ich finde Vista auch besser als XP), aber man sollte nicht im vornherein Lobes-Reden halten (genauso wie Vista vorher schlecht geredet wurde). Erst mal das offiziellen Release abwarten (in den Vista-Betas gabs übrigens auch schon einige Features, die später rausgeschmissen wurden).

Aber mir fällt gerade auf, dass hat recht wenig mit dem Topic zu tun. Daher schlage ich vor es dabei zu belassen, oder in einen anderen Thread auszuweichen. :-D

Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: So siehts bei mir auf der Arbeit aus (TFT+Notebook; hier sind normalerweiße sogar Icons auf dem Desktop, aber ausgeblendet 😉 ).

Zuletzt bearbeitet:
Meine neuste Kreation:
Ein VNC-Desktop (Xnest war wegen Cut-Buffer/Selection nicht so gut) mit dem Window-Manager "ion" (tiling, d.h. maximiert die Fenster immer automatisch in Benutzerdefinierten bereichen), innerhalb deses gewöhnlichen Window-Managers "enlightenment DR16" (e16). Beim Programmstart kann ich über eine Umgebungsvariable bestimmten, die Fenster der Anwendungen von "ion" im inneren Bereich verwalten zu lassen oder sie im äußeren Bereich selbst anzuordnen bzw. von e16 automatisch positionieren zu lassen.
Der VNC-Desktop ist sticky (wird beim Desktopwechsel mitgenommen), bleibt unter allen e16 Fenstern und startet automatisch an der festgelegten Position.
Klingt kompliziert, ist aber eine tolle Arbeitserleichterung... wenn man diesen Kompromiß wünscht.
Betriebssystem ist Linux (Gentoo).

Windows 7 hat schon nen paar gravierende Änderungen. Hab da mal irgendnen Artikel bei winfuture gelesen, da ich mich aber kaum noch dran erinnern kann, geh ich da jetzt nicht weiter drauf ein. 🙂
Immerhin hat man den Cheffe von Office 2007, was ja besser angekommen ist als Vista, nun für Windows 7 eingesetzt und nen paar Vista- Mitverantwortliche rausgeschmissen, sodass man jetzt einen neuen Kurs eingeschlagen hat, und auch die Versprechungen bezüglich des neuen Betriebssystems sehr zurückhaltend belassen hat. Man will vermeiden, dass man diese dann später nicht einhalten kann, wie das ja bei Vista der Fall war. Eher halte man nun alles etwas geheimer und überrasche dann mit Ergebnissen. Klingt zumindest vielversprechend.

120-Unbenannt.PNG

Habe schon recht lange nichts mehr hier eingestellt.
Habe aber auch lange nicht Neues mehr als Wallpaper gehabt.

Nun wirds Zeit an den Winter zu denken(!)

desktop30.11.08kobf.png

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten