Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich bin höchst begeistert.
Viele allerfeinste neue Fotos, die schon ganz schön in Richtung "best of" tendieren. Viele Fotos, bei denen man schon ganz schön suchen muß um gestalterische Pannen zu endecken und die auch technisch absolut zur Sahne gehören. Viele neue Fotos, bei denen man das sprichwörtliche "Haar in der Suppe" nicht findet.

Danke an alle Beteiligten.

So. Nun aber genug gebauchpinselt.
Ich habe auch mal wieder was versucht.

0908270018-1_bql9.jpg

0908270019-1_ast7.jpg

0908270010-1_xrek.jpg

0908270009-1_uqoq.jpg

0908270013-1_zskz.jpg

moin,
also die kühe stehen ja echt spalier. als wenn sie auf dich gewartet haben.
die beiden wasserfotos sind auch klasse, aber bim ersten hätte ich doch etwas muffe, das die welle da, mein equipment flutet. 😀

die raupe scheint etwas zuviel lich abbekommen zu haben, der obere teil ist stark überbelichtet, aber trotzdem interessant erwischt.

LG von der maloche. 😉
Indi

@ Horst: Super Bilder :-D
Die Raupe sieht mit dieser, sei es Absicht oder nicht, überbelichtung noch interessanter aus, ein wahres Kunstwerk 😉

@Horas: Sehr schöne Landschaftsbilder, das erste gefält mir amb besten.

@Raph: Was für ein wahnsinns blau diese Blume, ist das bearbeitet.....?
Der Himmel des ersten gefällt mir extrem gut, dieser hell dunkel Verlauf und dann noch die Wolke........ 🙂

@bambusa:

Danke🙂

Nein da ist bei beiden Bildern absolut nichts bearbeitet, die Blume ist auf dem Bild ganz natürlich so wie sie vorkommt.

Hier nochmal was aus der Schweiz in groß, Panorama vom Berg aus bei wunderschönem Himmel -
100_7001x6gk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der Raupe (nach Sicht und mit voller Absicht) die Lichter hochgezogen.
Wirkte einfach besser als das RAW-Original.
Übrigens ists überhaupt nicht schwer Kühe, Esel und Pferde so wie oben gezeigt, abzulichten. Die sind einfach neugierig genug zu schauen was ser Mensch auf der anderen Seite des Weidezauns wohl macht. Da braucht man nur etwas Geduld und nach Möglichkeit das richtige Licht, um gute Fotos schießen zu können.

@ all
Toll Jungs! Super Fotos. :bigok:

hallo habenzu
also das bild erinnert mich an das game "Hunter".

auch ne canon 450D, supi.
welches objektiv hattest du drauf, das 18-55er kit oder nen anderes?

mir fehlt allerdings etwas das hauptmotiv, aber ist trotzdem recht interessant.
dunkel aber ok.

nur eine bitte hätte ich. macht die dateien nicht immer so riesig, ich hab nur ne 768er dsl leitung und lade mir an so großen bildern nen wolf.
ich denke das kann man auch unter 1MB bekommen. 😀 😉

LG
Indi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so, jetzt aber in eigener sache.
schonmal sry für die quali, hier geht es nur mal um den vergleich.
dabei sind die lethten beiden fotos auch nur mit dem handy gemacht.
da könnt ihr mal schauen wie riesig das ausgefahrene ofenrohr ist. sind mit cam, BG und rohr fast 2Kg.

@MoD
hab einfach auf die schnelle aus dem küchenfenster geschossen, sry für die schmutzige scheib, da sitzt die katze immer, hab ich erst hinterher gesehen. modus P gewesen. 😀 😉
ist die gleiche entfernung wie der balkon, nur halt 2 etagen tiefer. 😉

img_2514dq4k.jpg

img_2515xtiu.jpg

img_2516dqck.jpg

img_2518er6b.jpg

hoffe das hilft dir weiter^^

und hier mal der vergleich zu den anderen linsen

an der cam ist das 150-500er sigma
dann das 55-250er canon
dann das 18-55er canon

zum vergleich mal nen feuerzeug beigelegt. 😀

dsc_0081vtj3.jpg

und hier mal im rucksack. ist nen Lowepro Flipside 400 AW
das große passt gerade so rein. 😉

dsc_0088ir7k.jpg

LG
Indi

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, junge junge, was für tolle Bilder.
@ Indi, wieviel hat dich den deine Ausrüstung jetzt ca gekostet?
und benutzt du für das mordsteleteil nen tripod oder nen einzelnen standfuß? 2 Kilogramm stell ich mir extrem schwer für ne ordentliche Aufnahme vor. und dann nicht zu verwackeln bei der Vergrößerung...oO.

Auch an die "neuen" herzlich willkommen, mit den Fotos auch gleich die Messlatte wieder ein stück höher gelegt...echt schön!

@colazero
sieht nice aus :-D

@enki
also ich hab nur für den mond nen hama stativ.
wenn ich am donnerstag das 105er sigma macro hole,
sind es jetzt mit allem drum und dran ca. 2700€

die hier sind alle freihand, ohne irgendwas außer OS, bei 500mm.

img_2636q4n7.jpg

img_260786g6.jpg

img_2577z3vj.jpg

ok, sind jetzt keine standart telebilder, aber heute war nix anderes unterwegs.
naja, für nen macro ist es etwas zu schwer, aber macht schon recht ordentliche aufnahmen. :-D 😉

naja vieleicht das hier 😀

img_256056ng.jpg

ich arbeite immer noch an der richtigen EBV metode, wobei die hier kaum einer unterzogen wurden.
ich kann mich nicht entscheiden. 😀

LG
Indi

Hmmm ja, ohne EBV wären meine Bilder glaub ich nciht zu gebrauchen.
Hier etwas zugeschnitten, monochromiert und Spitzen aufgehellt der Aufgang zum Kirchturm meines Vaters:

Edit:
Titel: Stairway to Heaven

expectancies8nnt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, werd ich mal guggen beim nächsten mal, evlt ne längere Belichtungszeit mit stativ.

Spring? (nachbearbeitet mit Bewegungsunschärfe um die Erwartungshaltung zu symbolisieren)
spring2d57a.jpg

Two Worlds:
(entstanden mal wieder in Nebraksa, langsam finde ich Zeit auch noch andere Bilder zu bearbeiten)
twoworldscvmk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Indian
Schön so eine lange Brennweite zur Verfügung zu haben.
*etwas_neidisch_bin*

@ -=Enki=-
Diese Leiter (Treppe?) hat ja irgendwe was. Wenn noch etwas mehr zu erkenen wäre, wär die Bildidee (imho) besser umgesetzt.
Die Spielerei mit der Unschärfe kann mir so ganz un garnicht gefallen.
Oben irgendwie vom Kontrast her etschieden zu flach, und unter garnicht wirklich wirkend.

Neues von mir:

Insel Thy

Wirklich tolle Bilder Horst, man kann die Seeluft riechen und das Salz des Meeres förmlich schmecken. Von ausgetobt bis ruhige See alles dabei, die Serie finde ich ist eine deiner Besten!
Wenn du jetzt den Horizont an mancher Stelle wo es sich anbietet vlt noch in den goldenen Schnitt setzt😉..

Hab mal die Rot-Grün Kanäle verstärkt und den Kontrast erhöht.
Bin zurzeit etwas am ausprobieren um mit the Gimp und Photoshop sicherer zu werden.
spring1ndn6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das BIld lädt iwie nicht fertig, ich sehe nur die erswte Hälfte.
Versuchs doch mal mit weniger Unschärfe, damit man noch etwas erkennen kann, für den Effekt sollte es trotzdem reichen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten