Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Ich nicht.

Durch die mittige Positionierung im letzten Bild sieht das ganze eher nach Schnappschuss aus.

Die Variante davor ist insofern ungünstig, als dass die Tiere nun aus dem Bild rausgucken. Mit etwas Fantasie könnte man das Bild bei dem Schnitt aber noch als "Warten auf Mutter" oder so interpretieren...dann wäre das doch extrem auffällige "aus-dem-Bild-gucken" elegant als Stilmittel eingesetzt. 😉

@Colossus: Mit dem Flamingo kann ich wie gesagt nichts anfangen. Da hatte ich dir ja schon was zu gesagt.

Die Büchse und die Mauer find' ich wie gesagt fein. Das nächste mal die Dose halt weiter links platzieren.

Was du da mit der Blende angestellt hast, ist mir allerdings schleierhaft.
Bei F/3.8 müsste das wirklich ganz anders aussehen.

@X-Andy-X: Danke. 🙂

Nein, das ist nur hobby-mäßig.

PS: Gibts eigentlich auch eine Maximalhöhe für die Foto's, oder wurde nur die Breite limitiert?

Gruß,
Niclas

Mir gefallen beide 😀

Obs anderen gefällt oder nicht ist mir reltaiv egal:coolblue:

Mir gehts bei den Fotos darum, einen schönen Moment einzufangen, nicht um Profi Aufnahmen.

Wenn dabei dann noch eine "technisch perfekte" Variante rauskommt, ist es noch besser.

Ich bin bei vielen Objekten "Fan" von der mittigen Platzierung, auch wenn das Heute nicht mehr "In" ist.

Im Mittelpunkt meiner Bilder soll ein Ereignis stehen, nicht irgendetwas anderes.

Ich will keine Kunst bei meinen Fotos, sondern anderen zeigen, was mir unterwegs schönes begegnet ist.

Z.B. bei den Schwänen, da sind die einfach so dagesessen und nur ein paar Sekunden, da bleibt einem keine Zeit für eine "perfekte Aufnahme"

Die Beeren hier sollen mal den Herbst symbolisieren.

Herbst_rote_Beeren.jpg

Ja, das geht sicher noch besser!
Irgendwie muß ich das mit der RAW-TIF Wandlung erst noch richtig begreifen, um das auch richtig in den Griff zu bekommen.
Ausserdem brauch' ich mal unbedingt einen neuen Monitor, auf dem ich auch was sehe! 😡

Warum fotografierst du in RAW ?

JPG ist fast genauso gut, außer bei schwierigen Lichtverhältnissen...
Ich nutze fast nur JPG, RAW ist mir zu aufwendig 😀

Nur wenn ich was ganz spezielles habe, dann verwende ich es eventuell mal

Aus analoger Zeit, ist das noch so drin, sich möglichst viel für's Labor aufzuheben.
(Auch wenn das alles ja so überhaupt nicht vergleichbar ist.)
Und irgendwie mißtraue ich der Weißabgleichsautomatik.
Klar, könnte ja auch manuell abgleichen. Müßte das dann aber laufend neu machen, weil das Licht sich ja doch andauernd ändert.
Da versuch' ich lieber das nachträglich hinzubiegen.
(Und mit nem neuen Monitor, sollt's dann auch besser gehen!)

Angst vor Kompressionsartefakten hab' ich nicht!
So riesig, dass sie sich beim Verkleinern nicht sowieso eleminieren, können die ja gar nicht werden.

Obs anderen gefällt oder nicht ist mir reltaiv egal:coolblue:
Na das ist doch Quatsch. Wäre dem so, würdest du sie wohl kaum im Internet präsentieren. 😉

JPG ist fast genauso gut, außer bei schwierigen Lichtverhältnissen...
Aber eben nur fast… 😉

ch nutze fast nur JPG, RAW ist mir zu aufwendig 😀
Du möchtest ja auch lediglich „dokumentieren“. Um alles aus seiner Kamera herauszuholen, kommt man um RAW nicht drum rum.

Gruß,
Niclas

Na das ist doch Quatsch. Wäre dem so, würdest du sie wohl kaum im Internet präsentieren. 😉

Gruß,
Niclas

Will den Usern nur zeigen was mir schönes vor die Linse gelaufen ist.

Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag freue ich mich, aber ich werde auch wenns einigen nicht gefällt, meine "Technik" nicht ändern.

Es sind ja auch nur Vorschläge und allgemin Betrachtet wünschen sich User die so etwas machen nunmal Kritik und Feedback und wenn das ganze mit ein wenig Lob gespickt ist, ist doch alles prima.

Nimm´s nicht so ernst 😉

Es sind ja auch nur Vorschläge und allgemin Betrachtet wünschen sich User die so etwas machen nunmal Kritik und Feedback und wenn das ganze mit ein wenig Lob gespickt ist, ist doch alles prima.

Nimm´s nicht so ernst 😉

Genau das versuche ich doch zu Sagen 😀

Ich wollte nur klar machen dass ich mich an der Schönheit der Motive freue und mir es egal ist ob es von der Technik her nach dem "perfekten" Musrer ist.

Ich finde dass einem ein Bild selber gefallen muss - unabhängig was andere sagen 🙂

Mehr wollte ich nicht sagen 🙂

Gefällt mir ganz gut 🙂

Allerdings isses rechts zu dunkel und ich wäre etwas weiter runter gegangen, notfalls hinlegen.

Dunkel kann sein. 😉
Auf der Brücke hinlegen hätte die Perspektive nicht wesentlich geändert.
(Hingekniet hatte ich mich ja schon!)

Ich schmeiß hier mal spontan nen paar Urlaubsbilder rein, die mit der neuen F40 gemacht wurden 🙂

dscf0080jh0.jpg

dscf0087yw7.jpg

dscf0090hz7.jpg

dscf0106dx5.jpg

dscf0076gz9.jpg

dscf0086ix6.jpg

dscf0082jr9.jpg

Ich war in der 5. Ferienwoche (ich wohne in NRW) in Bayern, genauergesagt in Bad Tölz, hier die besten Bilder aus 350 😀:

Der Bauernhof, auf dem wir gewohnt haben, sehr empfehlenswert:
120_3836633065323262.jpg

Im Konzentrationslager Dachau:
120_6563353538633731.jpg

Die Isa:
120_3331386365303837.jpg

Bei der Wanderung zur Benediktenwand:
120_3861643937336334.jpg

Ein Bergadler oder sowas:
120_6664373230636239.jpg

Da mussten wir rauf :fresse:
120_3232383036383134.jpg

Im Freilichtmuseum Glentleiten
120_6335363061303532.jpg

120_3833643037323938.jpg

Was für Pfannen hatten die damals? 😕
120_3766626432666436.jpg

An der Sommerrodelbahn (links, die weiße Bahn)
120_3162373637613666.jpg

So, der Teil1, ein paar Bilder vom See und so kommen noch, die habe ich aber noch nicht bearbeitet...

Gruß,
Patrick

8h Fahrt aus Solingen bis nach Bad Tölz, boah, das ist heftig... 1 Pauise ist da Muss! 😱 Wie weit ist den Bad Tölz von dir entfernt? 😕

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

@ Hagn: Hätt ich dich ja besuchen können 😀

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück