[I]ns4ne?!
Moderator
Als Stativersatz kann notfalls ein Bücherstapel etc. herhalten.
Genau so hab ich es gemacht. Hat wunderbar geklappt. :bigok:
Nur irwie war der ISO zu hoch. Am WE nochmal versuchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Stativersatz kann notfalls ein Bücherstapel etc. herhalten.
Nee, nee, da hat er schon Recht.
Schau mal in ein Fotografenstudio.
Fütr Portraitaufnahmen steht dort die Kamera, zumindest wenn die Leute dort was auf sich halten, wenigstens drei Meter von der abzulichtenden Person entfernt.
Weil es faktisch unmöglich ist perspektivische Verzeichnungen, wie sie zu kurze Brennweiten nun mal unweigerlich bringen, restlos zu eleminieren, nehmen die allermeisten Profis für Portraits allermindest die Normalbrennweite von 50 mm (bezogen aufs Kleinbildformat).
Manchen ist das aber immer noch zu kurz ...
Das Du damit Personengruppen in geschlossenen Räumen nur schwer oder garnicht vollständig digitalisieren kannst, ist eine ganz andere Geschichte und hat mit Portraitfotografie ja auch mal (fast) keine Gemeinsamkeiten.
Ich habe mal eine Frage (am Liebsten direkt von Enki beantwortet).
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Macht sich dieses Objektiv gut für Portrait Bilder? Als Einsteiger. In deutschen Testberichten bekommt es wirklich den P/L-Tipp, in englischen Tests hingegen wird von "Poor Picture Quality" gesprochen, weshalb ich unentschlossen bin.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Besser schneidet dieses ab, was aber auch nicht günstig ist.
denke für macro ist 90 besser. sonnst ist es ja nicht wirklich macro. 😀 😉
ich hab das 105er sigma, absolut sahne für macros.