Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Sättigung ist an sich nicht schlecht, nur den Farbton würde ich etwas verschieben und die Farbwertkorrektur, dann sieht es sicher gut aus.

//edit: hier meine version:
sushykaeferbearbeitetiw8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen?
Gefällt mir so recht gut, obwohl's nun wie in der Abendsonne aufgenommen aussieht. (Und genau das lag ausserhalb meiner Absicht.)
Insgesamt hat's aber durch die Manipulationen irgendwie an Tiefe gewonnen.

OK, ich übe mal noch 'n bisschen!

So find ich die Version am besten.
@Horst58: Deine Belichtung findfe ich irgendwie sch...., weil da fehlen irgendwie die Farben, da ist nur überztrieben viel Helligkeit/Kontrast...
PC-Freak91

Nu macht mal nicht so Wind, ist ja alles nur Spaß und Horst ist auch kein gutbezahlter Profi, genausowenig wie ich.

Einigen wir uns darauf, dass aus dem Bild nicht mehr viel rauszuholen ist?

Eure Bearbeitungen lassen mehr erkennen, verschönern tun sie die Aufnahme aber nicht... 😉

PS: Abendsonne sieht anders aus. Viel weicher. 😉

Nochmal was von mir...um die Leere zu füllen.
Morgen kommt mein neues Stativ, ich hoffe, damit krieg' ich das Schärfeproblem in den Griff.

wetdragonfly.jpg

@Manto:

Wieder ein super Foto!
Die "weißen Streifen" nerven etwas, aber das Motiv echt gut. Etwas stört mich auch, dass du immer Tierchen auf Halmen fotografierst 😉

Das war absolut nicht bös' gemeint, nur wer sich durch meine Bilder gestört fühlt, soll halt nicht hingucken! 🙂

Wenn das anders gemeint war, ok. Dann weiß ich was du meinst, ich versuch mich ja selbst immer zu treten was anderes zu machen. Das war auch mit ein Grund für die DSLR - neue Fotogebiete!

Hier also mal "was anderes". Aufgenommen in Irland.

huette.jpg

Na, das ist doch mal was feines 🙂
Schaut gut aus 😉

Landschaftsfotografie was?^^

Das Bild wirkt irgendwie ein wenig "verwischt", vor allem die Baummassen.

War das so gedacht? Ist nämlich meiner Meinung nach ein netter Effekt 🙂

AAH, endlich mal richtige Bilder 😀
Sehr schön ,sehr atmosphärisch, ein paar belebte würde ich mir gut vorstellen 🙂

Gibt ja doch ein paar Foto Freaks hier :bigok:

Hier mal ein Bild von mir, mehr gibts auf meiner Homepage, Link siehe Signatur.

Cam ist eine Canon EOS 350 D mit einem Canon 70-300mm DO IS USM
Zurzeit wird auf ein Canon 17-55mm IS USM gespart... 😀

Das stimmt, es ist eine große Umstellung von einer Knipse Digitalkamera auf eine Digitale Spiegelreflex...
Ich habe etliche Fotos gebraucht, bis ich die Cam im Griff hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch wunderbar...

@Seewolf:

Nette Bilder! Sehr geil ist das 2. Grand Canyon Bild, die Schatten sind einfach toll. Außerdem die erste Giraffe (auf der Homepage) und der Affe. Auch die restlichen - tolle Motive, gut fotografiert!
Achja: Der Gesichtsausdruck der Katze ist perfekt getroffen. (Ist doch ein Löwe?)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten