Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Genau, die Foto's stammen aus Irland. 🙂

@Seewolf: Sind ganz nette Foto's dabei, Kritik ist bei solch vielen Bildern natürlich nicht ganz einfach. 😉

@ Seewolf: Wow, der Grand Canyon ist echt beeindruckend, muss in live der Hammer sein, erinnert einen an Westernfilme 🙂
Die Gebäude aus Las Vegas habe ich schon in Google Earth bewundert, auch schön die mal in 'echt' zu sehen 🙂

Dann möchte ich auch mal ein von mir selbst aufgenommenes Foto präsentieren.

Gleichzeitig ist es ein Ratespiel.

Was zeigt dieser Ausschnitt:

bild0rk0.jpg

Auflösung folgt......:bigok:

Lustige, aber absolut schlechte. Sofern überhaupt von ihm selbst.
Deshalb haben sie - vor allem im Zusammenhang mit Ratespielchen - auch weniger hier was zu suchen, als viel mehr irgendwo im Off Topic. 😉

Zum Thema:

Mein Stativ ist nun endlich gekommen.

Manfrotto 190XProB & Manfrotto 804 RC2

manfrotto804.jpg

manfrotto190.jpg

@manto Auf den ersten Blick top Qualität, sieht sehr gut aus dein neues Stativ.

@Cooper Das Bild wurde nicht zufällig beim Campus Berlin-Buch geknipst? Sieht aus wie die Mensa. 😱

Auch wenn es ja OFF TOPIC ist: :wayne:

Ne.
Das war hier in Duisburg auf ner Beach Party. 😉

P.S. und nur für mantodea:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😀

Steht ja in meinem 1. Beitrag, daß ich das selbst geschossen habe.

Über die Qualität brauchen wir nicht zu streiten.
War mit meinem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
bin wieder zurück aus lloret, versuche gerade die gespräche hier nachzuverfolgen und merke, dass ich mantos irland-bilder nicht sehen kann...
liegt des an mir oder habt ihr des gleiche problem?

Hmm. Vor knapp einer Woche hatte der Freenet-Server ein paar Probleme. Nun ist der aber eigentlich wieder erreichbar...?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, jetzt kann ich sie auch sehen. deine makrobilder, von den tierchen find ich aber besser 🙂
hier sind noch ein paar bilder, die ich auf der abifahrt in lloret geschossen hab:

lloretbynightzt6.jpg

Belichtunszeit: 15s ;Blende: 4,5

burgbynightpv8.jpg

Belichtungszeit: 6s ; Blende: 8

Ich bitte wieder einmal um verbesserungsvorschläge 🙂

Beim ersten würde ein HDR Foto bestimmt nett aussehen.
Das 2. Bild ist leider schief und aus einer blöden Perspektive erfasst worden.

thx cooper, ma schauen was sich da machen lässt 😉
@ colossus: das is die beste perspektive, die möglich war...
auf dem folgenden bild sieht man die position, aus der ich das bild mit der burg geschossen hab. ich stand bei dem großen felsen, die burg war in dem bild rechts den hang hinauf. um ein gerades bild zu schießen hätte ich also im meer stehen müssen
burgbildpositionvd2.jpg

edit: was ist ein HDR Foto???

Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sin nice, mir gefällt die extreme Tiefenschärfe grad bei der Klippe sehr gut! ich könnte solche Bilder mit meiner Canon S2 gar net machen, ich glaub die würde mir ein Rauschkonzert machen.

Edit: zwar kein real Pic, aber es geht mir mehr um die Bildaufbau, da kann man mit der Foto-Funktion von TDU viel anstellen.

d5de61b5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar meiner bescheidenen Versuche mit einer "alten" Powershot G5. Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge für die Aufnahmen:

img2578sb6.jpg

img2581bq6.jpg

img2573sq8.jpg

img2687lv5.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen