jap der djm 400 ist ein traum ^^ steht hier zwischen meinen technics 1210 mk2 und fühlt sich wohl 😉
also grundsätzlich nen workshop... bringt dir nicht viel definitiv nicht.. vielleicht wenn du mal relativ weit bist, aber bis dahin empfehl ich dir wirklich die videos von djtutor bzw. ellaskins auf youtube.
den numark cdj kannst du ziemlich vergessen ^^ der tastet relativ ungenau ab, da ist pioneer schon ein ganz anderes kaliber. die reloops sollen ganz ok sein, verwendet ein bekannter von mir selbst seit einigen jahren ohne probleme.
aber ich weiß nicht was ihr da als "dj-Team" meint.. also klar man kann back 2 back spielen, aber wie stellt ihr euch eure gemeinsamen gigs genau vor? also ich persönlich trete lieber alleine unter meinem namen, evtl mit nem anderen dj auf, weil man dann für sich spricht und weil man dann sein eigenes set spielt. bei zwei leuten musst du wirklich drauf achten, dass ihr etwa gleich viel drauf habt, sonst wirds nur naja.. eher schwierig und für den zuhörer nicht konstant gut
was den reloop mixer angeht: da kannst du auch mal nach nem rmx 30 oder rmx 40 guggen, die sollen schon garnicht soo schlecht sein, oder eben wirklich zum djm 400 oder djm350 von pioneer schielen.
ansonsten für fragen bitte immer gerne.
aber jetzt solltest du dir erstmal klar werden was du wirklich willst für den anfang. cdj's, turntables, oder nen midi 😉 (wobei du mit dem midi für den anfang immernoch am besten wegkommst von preis-leistung und fürs ursprüngliche lernen. muss nicht der teuerste sein, geht nur ums prinzip. den verhökerst du dann nach nem halben jahr und holst dir was richtiges.
hoffe ich konnte helfen