Eck
New member
Kleiner Tip von mir: kack auf die tts... da kaufste dich an systemen und software tot... Ich empfehle da eher cd player... haste ca das gleiche ohne die ganzen zusatzkosten... außerdem erübrigt sich dann auch die frage ob direkt oder riemen xD
Und um nochmal auf das "ich kann das" zurück zu kommen: es hat ja nicht unbedingt mit einem gewissen zeitraum zu tun die man das schon macht sondern vielmehr auf das talent und die intensität des trainings...
Ich z.B. behaupte das ich das mittlerweile schon "Relativ gut kann" also nicht perfekt, nicht gut, aber ich denke das ich stabile übergänge mache
sry aber das klingt nicht sehr fundiert sondern eher nach "fanboy". Ganz ehrlich.. man kauft genau 2 Systeme udn die Software kauft man einmal 😉 das einzige was laufende kosten sind sind die Nadeln und platten und mal ganz ehrlich... Weißt du wie ewig ne concord nightclub nadel beispielsweise hält? (es sei denn du übertreibsts wahrlos mit dem Nadelgewicht) und bei dem Preisunterschied zwischen ordentlichen gebrauchten TTs (1210er) und ordentlichen gebrauchten cdjs (cdj 1000 mk3) von gut und gerne 900 euronen (wenn man 2 kauft) ... will ich gerne sehen wie du nadeln für insgesamt 900 Euro verbrätst. wären ja immerhin 30 stück 😛 bis dato hat der cdj dann auch wegen alterserscheinungen schon aufgegeben und der Technics läuft halt, wie er es all die Jahre zuvor schon getan hat.
zum Thema Direkt oder Riemen:
IMMER DIREKT stimmt schonmal, allerdings hat das auch nen grund. überlegt euch mal bei dem Riemen, der kann durchrutschen, ist wartungsintensiver und wirklich schön gleichmäßig läuft er auch nicht. kommt einfach nicht an nen Schönen Technics Heran (starker Motor + quartz).
Mein Resume: CDJs sind nett, wenn dann aber definitiv ohne DVS. 1. kostet traktor SCRATCH pro ne ganze stange geld und 2. wenn ich schon ein system auf die beine stell, was ohne laptop digital ist und perfekt läuft, dann doch bitte auch mit cds. Wenn das Geld dafür also da ist: ordentliche cdjs + cds, wenns geld nicht ganz reicht 1210er + dvs 😉
@somic: wir reden hier trotzdem von ordentlichen beatmatching auf Gehör, das erfordert einfach zeit. ich meine ich spiel seit ich 5 Jahre bin Klavier, Taktgefühl ist definitiv da und das verständnis fürs system etc. auch und auch ich kanns noch nicht perfekt 😉 außerdem ist beatchmatchen zwar das a und o aber da gibt es trotzdem noch so einiges, was beim übergang schief gehen kann 😉
Zuletzt bearbeitet: