DJing *Sammelthread*

Das sind CD-Player, oft mit Scratch-Ebene. meist hat man 2 und in der mitte n mixer😉

Kommt aber nacher wahrscheinlich mehr raus, als du zahlen willst!

Ich denke mit reloop bist du ganz gut bedient, schau dir aber mal den an😉

was empfiehlst du ihm da bitte für nen blödsinn, sry aber cdjs mit traktor sind das hinterletzte!

wenn dann ist das interessant, falls er sich traktor scratch KAUFT und das mit Turntables betreiben möchte.

grundsätzlich ist es wichtig zu wissen welche Traktor version du dir gekauft hast. bei allen vorgestellten ist aber auch noch ne version von traktor le dabei. ich würde dir wenn dann den jockey 3 me für den anfang empfehlen.

ok thx. Ja hab die Pro Version, ohne Scratch glaub ich mal.

Also der S4 liegt über meinem Budget und such nur was wie en Midi-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir auch cdj's kaufen, aber erstmal ne anlage 😀 Mit meinem Kumpel zusammen denn ich will nicht imemr meine boxen nehmen die gebe irgendwann den geist auf wenn ich mal zu laut mache die pa systeme haben ja noch nen schutz etc.

den schutz haben aber auch nur gute pa's und auch die bekommt man durch, wenn man am falschen ende spart. ich hatte heute ne thomann ta12/ta18 kombination in der hand.. die klingt für den preis schon gut und ist auch nicht so kurzlebig wie so manche omnitronic geschichten...

Ne neue Anlage brauch ich auch noch.

Nur hab davo kein Plan.

Verstärker brauch ich glaub? und dann noch gute Boxen oder so?
Oder gleich ne DJ Anlage?

Da meine Boxen und mein Woofer kein Druck haben.

Jetzt fang erstmal an aufzulegen, dauert ne ganze weile bis man es kann ;-) danach kann man drüber nachdenken ob man sich wirklich für 1500€ ne pa kauft (wär so das minimum was auch spaß macht) oder ob nicht doch ein richtiger mixer +turntables oder cdjs sinniger wären ;-)

Studiomonitore drücken schon gut ! ....

N Kollege von mir recordet auch und hat genau diese Monitore ..sind echt nich von schlechten Eltern

Ja die sind schon gut.

Nur ich hab mit denen bisher nur Recordet, zum Musik hören weiß ich nicht ob dies geht da ich beim Musik hörn meine 2.1 PC-System genommen habe, und die teile bald auseinander fliegen.

Zwei 5" Tiefmitteltöner an 15 Watt, wenn überhaupt, können nicht "drücken". Klar empfindet man die Teile als laut, wenn sie direkt vor einem stehen und sonst alles ruhig ist. Von "Druck" kann man da aber nicht reden - Das ist physikalisch nicht möglich. Zudem kommen diese Teile gar nicht in Frequenzbereiche, die wirklich drücken.

Ich weiß ja nicht wie viele Leute und was für einen Raum du beschallen willst, aber "Party" kann man damit sicherlich nicht machen.

wenn du nur was zum auflegen daheim suchst, kannst du selbst ein billiges logitech system nehmen 😉 wenns allerdings was sein soll womit du die 2000 leute in deinem club beschallen willst, solltest du der firma meyersound mal einen Besuch abstatten und den entsprechend großen Geldbeutel gleich dabei haben 😉

Ja klar haben die kein Druck, aber vom Sound her besser als meine 2.1 Lautsprecher. Und ich glaub DJing will auch keiner lernen wenns an rauschenden und klappernden Boxen liegt.

@Eck, ja vorrübergehend nur daheim, und hab en Labtec 2.1 system.

Sicherlich klingen die Studiomonitore ganz gut, dagegen hab ich ja auch nix gesagt. Nur war deine Begründung für neue Lautsprecher, dass du mehr "Druck" willst, nicht dass du einen besseren Klang willst. Zum üben sind die Dinger gut, nur wenn du mal mehr Leute beschallen willst, wird das nichts mehr.

Ja klar. Da braucht man schon Druck, also richtigen Druck.

Arbeitet eigentlich jemand von euch mit Kopfhörern?

Weil man ja bei Traktor, mit Kopfhörern vorhören kann.

Ouch sry aber das tat weh. Zum auflegen braucht man idr immer kopfhörer!

Du noch viel musst lernen junger padawan. Les dich am besten erstmal ein. Mich wunderts nur, dass du ohne informieren mal eben 50-60€ für die software ausgiebst 😵

was empfiehlst du ihm da bitte für nen blödsinn, sry aber cdjs mit traktor sind das hinterletzte!

wenn dann ist das interessant, falls er sich traktor scratch KAUFT und das mit Turntables betreiben möchte.

grundsätzlich ist es wichtig zu wissen welche Traktor version du dir gekauft hast. bei allen vorgestellten ist aber auch noch ne version von traktor le dabei. ich würde dir wenn dann den jockey 3 me für den anfang empfehlen.

Ich hab doch nich gesagt, dass er CDJs kaufen soll. Ich hab nur gesagt, falls er es mal kauft😡

Ich hab doch nich gesagt, dass er CDJs kaufen soll. Ich hab nur gesagt, falls er es mal kauft😡

Zickt euch mal nicht so an, ich kenne verschiedene Deejays, die ein DVS für cdjs nutzen(viele davon sind sogar cdj 2000 nutzer). Ihr müsst es so sehen, cdjs benötigen cds, die kosten, da sagen sich einige, da bezahl ich 1x mehr und habe dann aber dafür keine kosten für cds.

Ich bin aber da auch ein gegner, da alle pios ab den cdj 350 usb können und so ein 32gb usb stick kostet 30 euro oder so.

2000er mit dvs? Dafür gibts doch dann recordbox und an den cds solls nicht scheitern

Aber cdjs und dvs passt finde ich nicht :-( sry sind nur meine 2 ct

2000er mit dvs? Dafür gibts doch dann recordbox und an den cds solls nicht scheitern

Aber cdjs und dvs passt finde ich nicht :-( sry sind nur meine 2 ct

Ja, aber es gibt im Internet extrem geteilte Meinungen über die Recordbox... Naja mal ehrlich wer 2 cdj 2000 sich leisten kann, kann sich dann auch noch paar usb sticks oder cds leisten

Also ich hätte an die 700 euro zusaamen das dürfte doch reichen um ne kleine menge wie 100 Leute maximal zu beschallen oder nicht? Denn es wäre in meinen augen unsinnig mir jetzt cdj's oder tt's zu holen weil ich ja die Audio 2 Dj habe und das damit auch ganz gut klappt, dann hätte ich ja eben 100 euro rausgeschmissen und dann hol ich mir lieber boxen 😀

naja die audio 2 dj kannst ja wieder verkaufen. andererseits... naja ich weiß nicht das klingt noch ziemlich nach sync-button. egal. wenn du jetzt für 700 das beste rausholen willst würde ich sowas nehmen:

oder noch ein wenig drauflegen und die hier nehmen:

aber erwarte keine absoluten Wunder!

(erstere hatte ich neulich auch, ich meine der tiefgang ist jetzt nicht der allergrößte aber für den Anfang /kleinere Veranstaltungen reichts). du wirst lediglich noch ein xlr to chinch kabel brauchen 😉

Edit: wenns lautstärkemäßig was wirklich brauchbares sein soll (klar ists nichts für audiophile Menschen) hat man hier ein perfektes preis-leistungsverhältnis:

wobei wir hier schon deutlich über dem budget sind (für 1500 gibt es das set auch mit 2 18" subs)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten