DJing *Sammelthread*

joa ich fand ihn auch nicht schlecht, genaueres erst wenn meine klausuren getan sind (dienstag).. was sagt ihr zu meinem?

soo schade dass zu meinem nichts mehr kam 😉 aber gut... Anstrengendes Wochenende hinter mich gebracht: Freitag ein Geburtstag (nur 60 Leute), halb 5 zu Hause. Samstag Gig in der Nähe von Stuttgart (600 Leute), nachts um 3 noch die 200km zurückgefahren...

soo schade dass zu meinem nichts mehr kam 😉 aber gut... Anstrengendes Wochenende hinter mich gebracht: Freitag ein Geburtstag (nur 60 Leute), halb 5 zu Hause. Samstag Gig in der Nähe von Stuttgart (600 Leute), nachts um 3 noch die 200km zurückgefahren...

Geb mir mal bitte nochmal den Link... Ich habe den schon wieder verrammelt.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Traktor? Es kommt am 30. April und wird immer weiter auf Livemixing ausgelegt... Mal schauen.

Interessant finde ich die Abschaffung der DUO Reihe und die komplette Umstellung auf Pro und somit die Abschaffung der Upgradepakete. Außerdem werden absofort keine Interfaces (außer TA2) einzeln verkauft. Man bekommt sie nurnoch im Bunde mit Software und Timecodecds/vinyls. Was mich persönlich verwundert ist die Umbennung der ehemaligen Scratch DUO/PRO Pakete in Traktor Scratch TA6 bzw. TA10. Beide werden mit der ehemaligen Pro 2 bzw. der kommenden 2.5 ausgeliefert nur der einzigste Unterschied sind die Audiointerfaces (TA6/TA10).

Also ich werde mir demnächst eine TA2 bestellen denn da bekommt man kostenlos Traktor Pro 2 + kostenloses Update auf 2.5 dazu ;-)

eigentlich ists logisch dass duo abgeschafft wird 😉 gerade mit den zusätzlichen decks jetzt ists einfach leichter nur noch ein produkt anzubieten, statt ein anderes, dass dafür voll und ganz hinterher-hinkt. und wenn man jetzt finanzielle Unterschiede nennen möchte bleibt nur zu sagen, dass Serato ja mit seinem Konzept auch noch massig umsatz macht (demnach sind wir einfach froh, dass traktor auch ohne dauerhaft angeschlossene native instruments soundkarten funktioniert 😛)

So ich habe heute nochmal einen neuen Mix gemacht um genau zu sein der Beginn einer Serie. Denn jede 1. Woche im Monat wird es eine neue Ausgabe der Like it or Love it geben, was ich damit bezwecken möchte könnt ihr auf Mixcloud nachlesen.

Link:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Mike Candys - Together Again
Christopher S. feat Max Urban - Star
2-4 GROOVES feat. FLIP DA SCRIP - Make Noize
David Guetta - Just A Little More Love
Basto - Again and Again (hielt ich fast für Avicii)

Die Übergänge sind aber schrecklich 😵

Da der letzte Mix unterstes Qualitätsniveu hatte habe ich einen neunen gemacht und dabei gleich die Tracklist und den Titel Überarbeitet...

Hier ist er:

Ich freue mich über Kritik!

Ein Kollege und ich legen hobbymäßig seit ungefähr einem Jahr auf. Dadurch, dass wir extrem wenig Zeit hatten, wollen wir jetzt einiges nachholen.

Er hat jetzt vor sich ein neues Setup zu kaufen.
Wir sind wirklich wahnsinnig unschlüssig was den Kauf betrifft.

Kosten soll es so um die 500 Euro. Wenns sein muss (!) auch bis 700 Euro.
Die Frage ist hier, ob sich ein Midi-Controller nicht besser eignet?
Er hat relativ wenig Platz für das Setup. Daher wär so ein Controller natürlich optimal. Notfalls würde er aber auch 2 CDJ's + Mischpult hinstellen können.

Die Sinnvollste Wahl wäre auf jeden Fall mit CDJ's und Mischpult zu arbeiten.
Mein Vorschlag wäre also:
2x Numark
1x Behringer Djx900 USB
und später evtl. noch den x1 für Effektspielereien

Das Problem wird hier wohl sein, dass für Timecode auch noch eine entsprechende Soundkarte gebraucht wird, oder sehe ich das Falsch?

Es soll auf jeden Fall über Traktor laufen, sodass die Musik vom PC bzw. Laptop genommen werden kann.

Die andere Möglichkeit, der Controller. Da steht man auch vor einer großen Auswahl. Er / Wir brauchen auf jeden Fall einen mehr oder weniger für Traktor abgestimmten Controller. Das soll heißen:
- Großes Jogwheel (Berührungsempfindlich)
- Standardfunktionen wie play, cue, usw. natürlich
- Oben 4 Knobs mit jeweils 4 Buttons
- 4 Cue Buttons (oder auch Loop Buttons)
...

Uns sind folgende Controller ins Auge gefallen:
-
- (von Native Instruments)
-

Worauf wir uns bis jetzt entschieden haben:
Reloop Jockey 3, später dann 2 CDJ's dazu kaufen (welche?), Jockey verkaufen und dafür Mischpult + x1 kaufen.

Das einzige Manko (in meinen Augen) ist, dass beim Jockey 3 alles auf engem Raum ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man oft aus Versehen an ein Knob kommt... Was sagt ihr dazu?
Wäre vielleicht doch gleich die CDJ-Variante besser?

Danke!

richtige cdjs (also die pios) sind für gewöhnlich immer besser ^^ die numark gefallen mir gar nicht, sind irgendwie absolutes spielzeug was die haptik angeht :-/ hast du dich schon mal bei gebrauchten native instruments kontrollern umgeschaut? (s4 fällt mir da ein ^^)

Ich weiß, dass es einen Wie heißt das Lied Thread gibt, aber ich denke hier bei den DJ's hätte ich bessere Chancen diesen Track zu finden.

Lief letztens im Freibad.

wollte es grad sagen soundhound und shazam werden beide nicht so ganz fündig, also kann ich dich auch nur auf beatport verweisen und dir raten viel zeit mitzubringen :-/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten