DJing *Sammelthread*

Dann wäre so eine Homepage natürlich schon was tolles, da könnte man auch ein Forum usw... integrieren.

Könnte mich auch beim Homepage-erstellen anbieten🙂

@evolution: das behringer taugt leider nicht sonderlich viel 🙁 ist ein plastikbomber und soll auch nicht so extrem langlebig sein. sry

@eigene homepage: abgelehtn, gibt genug dj foren in denen man sich rumtreiben könnte und ich finds einfach ein "nice to have" auf pcm... eigene unterkategorie auch nciht.. wir sind viel zu wenige. der fahrradthread hat auch keine eigene unterkategorie

@youtube channel: uns wird wohl kaum ein hersteller das ganze equip zum testen sponsorn, damit wir da gescheite reviews machen können. hätten wir hier namhafte richtig gute djs, sähe es vielleicht anders aus.

sry.. just my 2 cents

Klar sind wir ein PC Forum, doch dies ändert nichts daran, dass wir noch andere Hobbys haben außer unseren PC und einen Game Bereich gibt es doch auch...

BTW:

Lohnt sich ers?

Preis ist echt verlockend, da ein Interface dabei ist...

Ein Tipp, kaufe niemals Behringer, nichts gegen die Marke, aber die Produkte sind finde ich(!!!) unterstes nivo (ka wies richtig geschribene wird). Die sind aus Plastik... Dann haben die auch schlechten Sound und ja halt nicht so wirklich gute.

Ist eig. DJ-Tech gut?
MusicStore bietet dsa jetzt auch an....

Gut, zu euren Feedbacks
1. Dankeschön, das ihr euch geäußert habt.
2. Das mit dem YT Channel is natürlich so ne sache. Brauch man sponsoren für
3. Unterforen. Stimmt habt ihr Recht, is halt PCM ne nur PC eig...
4. Wir könnten das mit den ZSM Stellungen auch hier machen oder?
Dann einfach jeder Link in Sigantur oder so
5. Hat schon jemand ne seite gefunden wo wir vids hochladen können?

MFG KillVX

DJ Tech ist mittlerweile gar nicht so schlecht und für das Geld das die kosten kann man sehr zufrieden sein.

Gut, zu deinen Feedbacks-Feedbacks:

1. NP
2. Das ist nicht das Thema, wenn man das richtig angeht.
3. Jup
4. Wieso nicht, falls der TE nicht mehr da ist, kann ich das übernehmen ums in den ersten Post zu integrieren
5. Youtube?

der TE steht soeben vor dir (bildlich) 😉

youtube dauerts genau 2 tage (maximal) dann ist dein video in diesem Land leider nicht mehr verfügbar ^^

edit: habs gestern geschafft den grundstein für würzburgs dj-scene zu setzen. hab mich bei der oberstufenfeier bei den dj's eingenistet und mich festgequatscht... (zwischenzeitig zwei sambucca ausgegeben bekommen 😛) ende vom lied: das sind die die aktuell in dem "kleinclub" bei dem ich angefragt hab auflegen und ich darf am samstag auch mal 😉 .. außerdem bekomm ich noch weitere tipps, etc. was das timecode auflegen angeht. Nachdem dann DIE und die Frau, die den kleinclub leitet mich kennen, wirds wohl möglich sein, zukünftig häufiger mal da unten aufzulegen. Nachdem die aber auch in nem größeren Club auflegen... gibts vielleicht chancen auch da auf den Zug aufzuspringen (nach und nach)

na dann viel glück

eck evo und ich haben übrigens so ne skype konverstaion aufgemacht... wer interesse hat so tipps und so zu bekommen oder anderen zu helfen doer einfach nur nett zu plaudern, dann schriebt mir einfach eine pn mit eurem skype namen... dann füg ich euch hinzu

Sagt mal, mixt ihr auch live acapellas rein oder macht ihr das schon im voraus?
Ich finde irgendwie live kommts geiler rüber.
Was sind eure Lieblingsacapellas?

ich steh allgemein nicht so auf accapellas.. weil mix doch mal live ein accapella rein udn versuch dann noch aus dem lied wieder nen schönen gut durchplanten übergang raus zu machen! .. aber du kannst uns ja mla nen ten-min-mix inkl. video machen 🙂

@ all: heut abend gehts evtl. in club.. mal schaun.. aktuell rutschts herz noch in die hose... hab halt keine tts zum üben hier.. und sie wollten mir dort dann weng was zeigen

aha cool.
ich hab gestern abend auf na privat party nem dj zugeschaut und fragen gestellt und so...
der hatte geiles eqipt:
rane sl3
macbook
2x Pioneer CDJ 1000 oder 850 ich weiß es nicht mehr genau
Pioneer DJM 800
Und dann halt nich geile Boxen...
Und ziemlich viel Musik...

MFG KillVX

Ich versuch mich mal an einem Mix... Ich schick euch den dann über skype eck und evo ja?!

schade nur, dass er sich das geld hätte sparen können.. ich mein wer 800er oder 1000er cdjs hat.. sollte sie nicht mit serato quäln, abgesehen davon dass dann alles mögliche schlichtweg nicht funktioniert, was die cdjs doch alles mitbringen.

aber ok alles ansichtssache 🙂 hoff trotzdem die party war lustig... mal schaun wies jetzt später um club steht.. ich setz die hoffnungen nicht allzuhoch

aber ok alles ansichtssache 🙂 hoff trotzdem die party war lustig... mal schaun wies jetzt später um club steht.. ich setz die hoffnungen nicht allzuhoch

Du machs dat schon. :bigok:

Ich freunde mich derweil Tag um Tag mehr mit meinem Controller an.

Auch wenn ich jetzt schon gerne 2 große CDJ´s und nen DJM800 hätte :fresse:

hey ich hab ne frage...
ich will ja einem mix machen.
so ich habe:
Traktor LE
Numark Total Control
Audio 2 DJ
und ne scheiß laptopsoundkarte...

Meine Frage:
Wenn ich mit Audacity (auch mit dem normalen Windows Audiorekoreder) meinen Mix aufnehme, also vom CH A vom Audio 2 mit nem verdoppler (Y-Kabel) in meine Boxen gehe und mit dem anderen Kabel in den Microeingang meines Laptops gehe, dann kommt im Hintergrund immer so ein dummes Störgeräusch. Also das ist so ein ganz hohes piepsen....

kann ich dagegen irgendetwas machen....

Mittlerweile habe ich es schon hingekriegt, dass der Sound ganz gut ist. Auch die Bässe gehen voll... nur halt dieses dumme störgeräusch im Hintergrund das nervt und macht alles kapput...

Hoffe einer weiß wies weggeht..

KillVX

Nix da Skypen, schonmal was von Soundcloud gehört? Ladet eure Mixe gefälligst da hoch und teilt sie mit der welt. :fresse:

Nix da Skypen, schonmal was von Soundcloud gehört? Ladet eure Mixe gefälligst da hoch und teilt sie mit der welt. :fresse:

sry aber dazu muss mir irgendeiner erstmal sagen, wie ich das fiepsen wegbekomme

zu soundclod.. ich hatte mir das angeguckt, und wollte eh noch mal fragen:

kann man da auch urhebeergeschürtzte sachen hochladen, weil ich verwende ja normale lieder..
und das ist kostenlos ja?!

Weil dann guck ich mal ob ich da was hochlade wenn ich was gescheites habe 😉

Jap, kannst du, da wird ncihts gelöscht, es sei denn der Artist selbst verlangt die löschung, das kommt aber so gut wie nie vor 😉

soundcloud ist genial, da lade ich grundsätzlich auch immer hoch. allerdings ist zu beachten, dass als free-user das upload-kontingent auf 1h begrenzt ist 😉 danach müsste man bereits hochgeladene mixe löschen um wieder platz zu bekommen.

clubbing war ganz erfolgreich.. zuguggen udn selbst hand anlegen war drin.. jetzt nur noch selbst @ home üben üben üben üben (sobald TTs und mixer da sind) aber offiziell darf ich jetzt von cluberfahrung sprechen ^^

cool na dann...
keiner eine idee zu meinem problem, weil das nervt der ton, sowas kann man ja nicht hochladen... 🙁
vlt an der latenz rumschrauben (ich weiß noch nicht mal wirklich was latenz ist kann mir dazu einer ne erklärung liefern?)

Danke KillVX

die latenz hat damit rein garnichts zu tun.. wikipedia hilft dir sicher zum thema latenz 😉

keine ahnung warum deine soundkarte da son krampf "reinbröselt" 🙁 sorry

edit: weil ich heut nen guten Tag hab: die Latenzzeit ist die verzögerung von Ausgabe einer Quelle bis zur eigentlichen Weitergabe

also bei traktor quasi die zeit vom abspielen, bis es ans angeschlossene kabel weitergeleitet wird

Zuletzt bearbeitet:
joa hat nen freund sehr geil das ding... man kann alles einstellen, 3 modi für den crossfader.. den kann man auch ausmachen, wenn man lieber mit den lautstärkereglern mixt. und halt geiles feeling und auch schöne anschlüsse 😉

hmm die 3 modi... hat eigentlich jeder pioneer mixer (selbst der 350er djm) 😉 du musst halt fürs scratchen (cutten), sowie fürs faden (normale mixe) umschalten können. allerdings ists egal ob man ihn dann deaktiviert oder einfach nur in mittelstellung lässt.

und naja ... der 3000er schön und gut, aber ein 800er wäre mir deutlich lieber.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten