Für Welche Grafikkarte endscheiden!!!

Stimmt auch wieder war und vorallem ist die neu^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich bin es nochmal wie wäre es mit der Grafikkarte???

Meint ihr die sieht genau so aus wenn sie Geliefert wird auf den Bild???

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn ich mir die benches angucke nimmt die sich nicht viel mit der XFX ATI RADEON HD5770 XXX und die Karte hat 1/5 des Stromverbrauches :-D

Willst du uns hier alle verarschen, vorhin war dir die 5770 noch zu klein, dann hatte wir eine extrem billiger HD 5830, welche groß genung ist. Dann kommst du mit einer 40€ teureren wo nicht schneller ist und jetzt willst du ne 5770 !?

Nein die 5770 ist nur ein beispiel zur Leistung und zum Stromverbrauch aber habe mich endschieden habe ein Shop gefunden der eine Neue XFX GTX285 XXX Verkauft die für meine anwendungen genug Power hat. Kann locker mit einer 5850 mit halten kann und deutlich billiger ist

Nein die 5770 ist nur ein beispiel zur Leistung und zum Stromverbrauch aber habe mich endschieden habe ein Shop gefunden der eine Neue XFX GTX285 XXX Verkauft die für meine anwendungen genug Power hat. Kann locker mit einer 5850 mit halten kann und deutlich billiger ist

und braucht deutlich mehr Strom als ne HD 5830 aber bitte. (70W mehr)

Ja das sind immer so sachen aber die Karte ist ebend das was ich suche und wie ich sagte den Strom bezahle ich glücklicherweise nicht. Wenn ich jetzt noch nach den Strom gehe find ich eh keine Karte!!!

Ich halte es net für Sinnvoll jetzt noch ne veraltete Karte aus der 2xx Serie zu kaufen. Da würde ich eher zur 460 greifen!
Der Stromverbrauch ist dir vllt egal, deinem (billig)Netzteil aber nicht, und wenn das den Geist aufgibt zerschießt es dir möglicherweise dein MB, oder deine CPU, oder deine Grafikkarte, oder gleich alles auf einmal!

Wenn du unbedingt so ne alte Karte kaufen willst, dann Kauf dir auch ein ordentliches NT!

aber nicht mehr Strom als ne x2, da musst schon ne GTX 295 oder ne 5970 kaufen umd das zu toppen ich mein 400W TDP...

Das wollte ich damit nicht sagen, wollte nur wieder auf das NT hinaus.

Habe das mir ebend Bestellt sollte langen für die Karte

😕 oh man... Wieso fragst du denn nicht nach bevor du sowas kaufst? :confuse:

Naja sooo schlecht sollen die Sharkoons ja auch net sein, aber man liest schon ab und zu was über Ausfälle und Geräusche...

Für das Geld, bzw. vllt 10-20€ mehr hättest du was wirklich gutes, z.B. von Seasonic, Enermax oder Cougar bekommen.

Was soll die GTX 285 eigentlich kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Cougar, Be Quiet, Corsair oder Enermax gibts mal Ausfälle oder was läuft nicht richtig.Hät zwar auch keins von Shakoon gekauft, aber was solls.

Ausfälle gibts bei jedem Hersteller immer mal! Aber bei den einen doch schon häufiger als bei den anderen... Und wenn man ein bischen im Netz stöbert liest man doch schon häufiger von Ausfällen bei Sharkoon Nt´s.

Bei Cougar, Seasonic, Corsair, Enermax und m.M. nach auch bei beQuiet! ist das Risiko eines Ausfalls doch schon deutlich geringer, bzw. die Qualität der verbauten Teile hochwertiger. 100% Sicherheit kann dir natürlich kein Hersteller bieten!

Edit: Ich würde vom Kauf zurücktreten, und in dieser Preisklasse oder Nt nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ausfälle gibts bei jedem Hersteller immer mal! Aber bei den einen doch schon häufiger als bei den anderen... Und wenn man ein bischen im Netz stöbert liest man doch schon häufiger von Ausfällen bei Sharkoon Nt´s.

Bei Cougar, Seasonic, Corsair, Enermax und m.M. nach auch bei beQuiet! ist das Risiko eines Ausfalls doch schon deutlich geringer, bzw. die Qualität der verbauten Teile hochwertiger. 100% Sicherheit kann dir natürlich kein Hersteller bieten!

Edit: Ich würde vom Kauf zurücktreten, und in dieser Preisklasse oder Nt nehmen!
Dito.

Ja habe die bestellung jetzt stoniert also sollte ich lieber eins von BeQuiet,Enermaxx,Cosair,Cougar nehmen? Die Karte soll 189 kosten. Eine frage wäre eine GTX280 viel schneller als eine HD5770???

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eines von den beiden die ich dir verlinkt habe.

Ich würde keine 190€ für eine veraltete Graka ausgeben... leg 40€ drauf und du bekommst diese !!!

Ja habe die bestellung jetzt stoniert also sollte ich lieber eins von BeQuiet,Enermaxx,Cosair,Cougar nehmen? Die Karte soll 189 kosten. Eine frage wäre eine GTX280 viel schneller als eine HD5770???

lg

auf jeden Fall wären mir die mehr schneller sein keine 50€ wert... Zumal die HD 5770 viel viel weniger Strom schluckt und DX11 hat. Die beste Qualit hat Enermax kostet aber auch dem entsprechend mehr.

Ja Enermaxx schneidet auch am besten ab von Qualität her und Leistung wie du sagtest kostet auch entsprechent aber denke sollte man ausgeben 🙂 Ja 5770 oder ich beiße in sauren apfel und es wird eine 5850

Verstehe nicht was du gegen ne 5830 für 150€ hast!? Die ist fast genausoschnell wie die gtx 280, wenn du sie übertaktest ist sie so schnell wie ne 5850, hat dx11 und braucht weniger Strom.

Schau dir mal hier die Plätze 26 + 27 an. Platz 26 ist meine getaktete 5830, Platz 27 ist ne getaktete gtx 470!! Und die Grafikscore ist fast gleich bei beiden.

Verstehe nicht was du gegen ne 5830 für 150€ hast!? Die ist fast genausoschnell wie die gtx 280, wenn du sie übertaktest ist sie so schnell wie ne 5850, hat dx11 und braucht weniger Strom.

Schau dir mal hier die Plätze 26 + 27 an. Platz 26 ist meine getaktete 5830, Platz 27 ist ne getaktete gtx 470!! Und die Grafikscore ist fast gleich bei beiden.

Das ist aber auch 3DMark 06 wo die Nvidias erstaunlich schlecht abschneiden und zwar alle aus der 400 Seire... Und der x4 kann die GTX 470 gar nicht auslasten nichtmal der x6 kann das ^^.

Das obere versteh ich nicht ne getaktet HD 5830 soll weniger Strom als ne GTX 280 oder ne 5850 verbrauchen ???

Nur mal so wenn du aber ne 5850 kaufst kannst die locker auf das Niveau von der 5870 takten und da macht die HD 5830 schlap.

@Martin nicht jede HD 5830 kann man so gut OCen wenn er Pech hat geht bei der wo er sich bestellt gar nix.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten