F.E.A.R.2 - Project Origin

@MasterOne
Es sind Nachladeruckler, keine "normalen" Ruckler.
Sprich Verzögerungen, wenn der Prozessor die Daten von der Festplatte nicht schnell genug in den RAM schieben kann.
Es ist halt ein stocken des ganzen Systems.

Läuft bei mir in 1920x1200 mit 16xAF und 4xAA bei konstant 60FPS.

Ok ihr habt Recht,habs nochmal angespielt und jetzt sind mir diese auch aufgefallen.
Grafikeinstellungen bewirken da auch nichts.
Aufjedenfall mehr als 1s,das dürfte nicht sein.

bei Max. Einstellungen habe ich unter 2x3,1GHZ und GTX260+ durchschnitlich 50FPS,bei extrem viel Action auch mal kurz 31FPs das aber immer nur sehr kurz,😵 wie soll dann erst eine Konsole damit fertig werden.

Das ist nicht so unrealistisch das es eine Konsole nicht flüssig darstellen könnte. Eine Konsole kann die komplette Rechenpower, Arbeitspeicher und Grafikpower dem Spiel widmen.
Beim PC wird das alles durch ein Betriebssystem, Treiber, Hintergrunddienste und der x86 Architektur gebremst.
Ich denke auf der PS3 bzw. Konsolen allgemein wird der Titel schon vernünftig laufen, da man das Spiel Hardwarenah programmieren kann. Bei PC-Versionen ist man anstelle dessen gezwungen die Kompatibilität zu maximieren.

Ja das aufjedenfall,selfdistruct hat aber auch bereits berichtet das es auf der PS3 zu doll ruckelt.

Wenn es wirklich nur auf einen CPU Kern läuft ist es sehr schade.
Aber ansonsten interessantes Game,denke werde die voll Version durchspielen.

@selfdistruct:
Ja, also ich werde mal versuchen heute Abend meine Playse mal erstmal die FW updaten und dann FEAR2 Demo drauf laufen zu lassen. Es wäre echt doof bei einer Konsole wie der PS3 nur eine Core zu nutzen, weil CELL viel mehr Instanzen managen kann.

Habe es nicht ausgehalten und habe auf meinem VAIO SZ94 gezockt. Die CPU ist sicher kein Problem, die 8400M GS ist eher so der Limitfaktor, jedoch lief es auf Semi-Mittlere-Einstellungen flüssig, aber ich hatte auch so Laderuckler von 1 Sekunde. War auch schon verwundert, ob es am Lappy lag. Auf All-Medium war der Blur-Effekt unerträglich, hab's dann auch gelassen.

Generell war mir das aber auch schon etwas heftiger als der Vorgänger vorgekommen. Die Geister tun einem weh, was mir früher gar nicht aufgefallen war. Ist das nicht neu? Die Fiecher kann man anschießen und muss man scheinbar. Da waren echte Horden von unterwegs, teils wirkte es für mich aber übertrieben. Ich verstehe immer noch nicht, was das Mädchen damit zutun hat! Ich meine klar, das kommt aus dem Japanischen, die haben das schon lange, jedoch haben die Mädels immer eine Srory und sind nicht einfach irgendwo reingesetzt. Das bemängle ich auch bei den WonnaBe Hollywood Streifen, die meinen, dass sie einfach japanische Horrorfilme mit US-Schauspielern besetzen können und alles gleich viel mehr Sinn macht, vergessen aber die Story dabei...(ich will nicht zuweit vom Thema ausschweifen)

KI kam mir persönlich etwas dümmer vor als im letzten Teil.

Update @PS3:
Habe eben die Demo gezogen, musste mich bei PlaystationNetwork erst anmelden, so ein mühseliger Misst. Anyway, die FEAR 2 Demo lief auf meiner PS3 mit 2.60 FW ruckelfrei und ohne irgendwelche Komplikationen. Nur die Steuerung war echt bescheiden. Man muss beim Aiming viel üben, mit einer Maus bin ich viel schnheller. Muss aber sagen, dass die Grafik und Gameplay an sich gut war, nur das Problem mit der Maus hatte ich halt. Sollte aber auch gehen, die G5 anzuschließen, muss das noch testen. Die Maus wird ja erkannt, wenn FEAR 2 das unterstützt, dann ist das ja easy going!

Logitech G5 / Mouse Support:
Im PS3 Menu geht die Maus, aber im Spiel nicht, was wirklich etwas doof ist. Wäre es nicht möglich da Mouse Support freizugeben? Ich meine die Leute haben doch sowieso irgendwo eine Mausherumliegen, und mit der Mouse und Tastatur wäre das einfacher. Ich könnte sogar schon mit Maus und Controller besser vorankommen ^^ Nur eine Anregung.

habe die demo laut Xfire schon 2std gespielt. Ich muss sagen das beste Game. Allein der Spielspaß. Mach mir mehr spaß als Crysis und co!

Du brauchst für die Demo mehr als zweit Stunden? ^^
Denke ich habe nicht mehr als 20 gespielt, dann hatte ich es durch.

Meine Meinung dazu könnt ihr ja auf der Seite davor lesen...
Aber doch mal zu diesen Robotern, die fand ich zwar ganz lustig, passen aber absolut nicht in's Spielkonzept. Schade.

Hallo an Alle,

Hier also nun die Versprochenen Infos zu den Events:

Zum einen könnt ihr euch ab sofort unter: zu einem Event der Besonderen Art registrieren.

Die Gewinner werden nach London eingeflogen und können dort am 12.2.02 exklusiv F.E.A.R 2 gegeneinander zocken. Die Glücklichen werden am 12.2. am Flughafen abgeholt um dann zu einer geheimen Location gefahren zu werden, wo Das Spiel beginnt. Danach geht es ins Hotel. Der Rückflug findet am 13.2. statt. Selbstverständlich werden alle Kosten von uns gedeckt.

Alle Daheimgebliebenen können das Event online verfolgen. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß.

Zusätzlich haben wir noch eine kleine Überraschung unter:

Dort könnt ihr euere Eignung für F.E.A.R 2 in vier Test überprüfen. Auch hier wünschen wir viel Vergnügen.

Viele Grüße aus London und vielen Dank für euer sehr hilfreiches Feedback

Christoph

Danke für die Links.

Testyourfear ist ganz gut 🙂

Beim ersten Test hab ich fast 25 sec.
Der Letzte test ist aber verdammt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Demo kam bei mir wie ausnem Hinterhalt 😛 Von dem 2. Teil wusste ich sogut wie garnichts aber als ich die Demo dann angezoggt habe, kam bei mir wieder dieses FEAR-Feeling auf wie vor knapp 4 Jahren. Und aus Vorfreude auf den Nachfolger gleich mal am Wochenende den 1er nochmal durchgespielt 🙂
WILL FEAR 2 HABEN, JETZT!!!!! 😀

FEAR 1 war ja schon echt genial und die Demo von Teil 2 verspricht Gruselspaß :>
Steht auf der Wunschliste.

Zu den Konsolen:
Der PC muss zwar mehr verwalten und die Konsole lässt sich hardwarenah programmieren, dafür haben die Konsolen bei weitem nicht die Rechenleistung eines aktuellen PC...
Der Cell oder Power CPU sind gegen Grafikprozessoren wie G92, G200 oder RV770 ein Witz.

Habe es auf meiner PS3 60GB auch angezockt. Ich hatte ebenfalls keine ruckler.
Aber auf meinem PC machts einfach mehr spaß, wahrscheinlich wegen dem X-540, der G11 und der DeathAdder 😀

so, ich hab nun doch noch einen Kritikpunkt.
Warum zur Hölle wurde die Benchmark Funktion aus dem Game entfernt.

Ich habe nun auch mal die Demo gespielt und abgesehen davon, dass es sehr viel Spass gemacht hat, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Zum einen war mein zweiter CPU-Kern durchgängig auf 95-100%, während der andere so 20-40% Last anzeigte. Auch gab es hier und da ein kurzes "Zucken". Das Bild blieb für den Bruchteil einer Sekunde stehen. War das bei anderen auch so?

Ich habe nun auch mal die Demo gespielt und abgesehen davon, dass es sehr viel Spass gemacht hat, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Zum einen war mein zweiter CPU-Kern durchgängig auf 95-100%, während der andere so 20-40% Last anzeigte. Auch gab es hier und da ein kurzes "Zucken". Das Bild blieb für den Bruchteil einer Sekunde stehen. War das bei anderen auch so?
Die Demo ist wahrscheinlich einfach nur schlecht optimiert bzw. ist zu einem Zeitpunkt veröffentlicht worden, als die Optimierung noch nicht fertig war.

so, ich hab nun doch noch einen Kritikpunkt.
Warum zur Hölle wurde die Benchmark Funktion aus dem Game entfernt.

Hi Chris,

ich habe das wie besprochen weitergeleitet.

Hier noch die Antworten von Monolith auf eure Fragen:

• If I want to really enjoy the sequel do I have to play with the first one?
o No. That said, F.E.A.R. is a great game and I think that having played the first game will give a player a better appreciation for F.E.A.R.2. F.E.A.R.2 continues where the first game left off, but it can definitely stand alone as its own narrative and gameplay experience. We got a lot of feedback from F.E.A.R. that the story was difficult to understand, so in F.E.A.R.2 we have taken a more dynamic and engaging approach to telling the story. In addition to the cinematic storytelling, we have also placed Intel items to remind and enrich aspects of the first story.

• Will there be more levels in exterior than in the first FEAR ?

a. We’ve really paid attention to what our fans had to say about the world of FEAR. The biggest request we get from fans for FEAR 2 is variety, and I think we’ve done a great job of addressing that. Aside from the ruined city you’re going to be exploring a wide variety of environments like an elementary school, several underground labs, and the heart of where Alma was created. Every location has a unique theme and color palette specially designed to evoke the emotions and feelings we want the player to be experiences as he makes his way through the game.

• Is there going to be a real truesight in FEAR2? FEAR only had a semi truesight, some kind of zoom.
o Yeah, we have changed to full ironsights for F.E.A.R.2. We felt that staring down the barrel of your gun was a much more immersive experience than the semi-truesight zoom in F.E.A.R.

• How long will the “story option/way” be?
o There is a high degree of variability with the length of the game based on play style. I can safely say that it’s competitive with other recent shooters that are on the market.

• How many levels of difficulty will the game have? How this difficulty will be reflected in every level? (in some games, less difficulty means stupid enemies, in others you shoot and you are less powerful than your enemies, is some of this strategies the way to reflect the difficulty?)
o We currently have three levels of difficulty and the way each one is crafted as based upon many factors, some of which are damage, and damage mitigation, others range into who much stimuli the AI will receive when making their combat choices, Overall it’s a long list a variable that need to be tweaked for each level of difficulty.

• What’s the technological level of the second part of GOTY?

• I would like to know if you are going to develop substantially the multiplayer option.
o Multiplayer is fully featured. We have six different game types, with some very interesting takes on the traditional modes you expect from shooters. One of our favorites is Armored Front which is a variation of the control point style of gameplay. Players are broken up into teams, and each team has access to an EPA. I cannot tell you how much fun it is to climb inside and EPA and mow down your enemy forces. When we finished the mode we knew it was a lot of fun, but we had no ideas the kinds of strategies people ended up creating and employing when playing an Armored Front match. You just don’t realize how much an EPA changes up the gameplay until you’ve gotten into one and started laying waste to the opposing force.

• Is the FEAR 2 main character the same than in FEAR 1?

o FEAR 2 is a continuation of Alma’s storyline. As a result, the story necessarily had to take a different perspective this time around that does not include the Point Man or any of the other characters from the first game. This time around, you will be playing as Michael Becket, a Delta operative. I can’t give you many details on Becket or how he fits into the narrative of the F.E.A.R. universe because he is so closely tied to the story of F.E.A.R.2. You’ll understand when you play through the game, but rest assured, we haven’t forgotten about the FEAR squad or anyone else who was affected by the events of FEAR!

• About the requirements for PC, will the game have live pc? Are there many differences among the 3 platforms? Which platform has been easier to develop?
o Well, each of the platforms have their strengths and weaknesses, and we tried to develop to each of the platforms strengths. We developed F.E.A.R.2 simultaneously on all the platforms because we wanted to ensure that the gameplay experience was great across the board.

Ich hab die demo auch auf der ps3 gespielt
es gab eigentlich so gut wie keine ruckler, dafür aber sehen meiner meinung nach die farben etwas matt bzw. "matschig" aus
ich hätte auch die roboter weggelassen
(ich stand noch nie auf transformers u.a.)
ansonsten ist das spiel ganz okay

noch ne frage zur pc version:
läuft das spiel da wirklich nur auf einem prozessorkern?
das wär echt schade, da ich einen phenom II drin hab...

hy dudes,

ich hab mir das Game heute in Oxford (UK) gekauft. Die USK kann mir bei dem Game mal getrost sonst wo... .

Ich bin schon drauf gespannt wie sie die Story weitererzaehlen.

Doch ich komm erst Sonntag back, dann gibst vllt mehr feedback von mir.

MFG.

noch ne frage zur pc version:
läuft das spiel da wirklich nur auf einem prozessorkern?
das wär echt schade, da ich einen phenom II drin hab...

Schau hier:

Sind beide Kerne beteiligt 🙂 Also keine Angst!

Zum Game selber: Habs 5 min angezockt, Grafik ist ganz hübsch eigtl 🙂 und auch gleich n Schockermoment gehabt :rulez: macht Lust auf mehr!

So ich bin grad am installieren.

Und sorry, nichts gegen Steam, aber tut es Not nach der Installation noch gut 1h mit einem Steam Update verbringen zu müssen um das Game spielen zu können? Naja, warten wir mal bis das Update fertig ist und ich endlich FEAR zocken kann.

Hallo an Alle,

unser Projekt ist nun beendet. Ich möchte mich für euer Interesse an F.E.A.R. 2 - Project Origin bedanken.

Zum Abschluss gibts noch einen Zusammenschnitt unseres FEAR 2 LIVE EVENTS in London, viel Spass Damit

Bis zun nächsten Mal und viele Grüße aus London.

Mal UP damit...

Wer hat das Game denn schon durch ?
Ich hänge derzeit im Abschnitt 5 und komme irgendwie nicht weiter.
Ich weiß den weg nicht.

Bin da, wo man die Sektoren freischalten muss.
Sektor 3 und 4 hab ich auch freigeschaltet... nun weiß ich aber nicht wo es weitergeht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten