Far Cry 2 Benchmark

Bei mir lagt der bench die ganze zeit 7 fps so im dreh.
Aber ich kanns einigermaßen flüssig spielen mit meinem sis.
1280x1024 auf mittel und hoch . CPU auf 4 ghz.
Zwar paar klene ruckler manchmal auch größere beim autofahren.
Stimmt da bei mir was net oder warum ist der bench so schlecht ?

@Robmain: Habe mal wieder hier rein geschaut. Und ich kann noch mal versichern, dass meine Treibereinstellungen korrekt waren. Abgesehen davon war die GTS extrem übertaktet. Nichtsdestotrotz sollte mit GT@SLI weitaus mehr drin sein, wenn es denn richtig funktioniert resp. unterstützt wird. Aber damit kenne ich mich nicht aus. War eigentlich bei Deinem letzten Bench AA aktiviert? Weil laut Screen war es das nicht.

Habe mal alles neu durchdacht und gesehen, dass ich bei meinen FPS versehentlich geschummelt habe. Habe das mal mit in den Bench einbezogen.

POST#1 somit aktualisiert und ich bin wieder letzter.

Es fällt sehr auf, dass der Unterschied mit vollen Qualis zwischen SLI und non-SLI weniger als 1 FPS ist.😕 Liegt wohl an FC2, denn bei anderen Benchmarks gibt es einen deutlichen Unterschied (Crysis etc).

"Schummelt" man und setzt den Treiber auf Leistung ist der Unterschied 19 FPS non-SLI zu 26,7 FPS SLI.

so, dann misch ich auch mal mit. 😀 ist mein 24/7 setting:coolblue:

48,71 FPS - GTX280 nonSLI @ default - Q9650 @ 4,23 GHz - Vista 64bit - 4 GB DDR1066 - IndianSpirit

der bench war mit aktiviertem 2. TFT und einigen programmen im hintergrund. nur mal so auf die schnelle.:bigok:

mach bei gelegenheit nochmal nen richtigen. 😉 😀

Anhänge

• 1280x1024@48,71.JPG
    1280x1024@48,71.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 299
Hallo
Ich habe nochmal die Liste aktualisiert.

Indian Spirit hats leider nicht rein geschafft, wegen NUR 4x AA (statt 8 fach)

So auch alle anderen, welche nicht erwähnt wurden, da entweder falsche Einstellungen oder falsche Auflösung (nicht wie in Post1 gefordert).

Neuerliche Benchmarks sind gerne gesehen.

Der Spitzenreiter Golrado steht zwar NOCH in der Liste, hat aber bislang keinen Lückenlosen Screenie abgeliefert nur so eine Art Collage 🙂
Das erklärt natürlichauch die vielen Punkte !LOL

ok, dann nochmal 😀

38,27 FPS - GTX280 nonSLI @ default - Q9650 @ 4,23 GHz - Vista 64bit - 4 GB DDR1066 - IndianSpirit

Anhänge

• 1280x1024@38,27.JPG
    1280x1024@38,27.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 284
Damit, mein Freund, bist Duauf den 3. Platz gerutscht.

BTW, ich fass es immer noch nicht, das ein G80 meine beiden G92 schlägt....

Da stimmt was nicht... die 280er is ja grad mal 1 frame besser als meine GTX260.....

Und ich habn beschissenen AMD xD der die Karte ausbremst!

das hab ich mich auch schon gefragt. vorallem bei pitri.
hattest du den die graka auf anwendungsgesteuert, denn deine karte ist zwar auf meinem nivau getaktet gewesen, aber der prozi nicht.

und bei der ati auch. da kommt es ebenfalls immer drauf an wie du eingestellt hast.
wenn ich meine auf aa aus stelle steht im FC2 benchmark trotzdem 8xAA, nur er macht es halt nicht. mein ich jedenfalls.

Also ich verspreche hoch und heilig das mein Treiber auf standarteinstellungen stand! Alles Anwendungsgesteuert! Kanns ja leider nich beweisen...

Farcrybenchmark.exe ist erst seit Nvidia Version 179.irgendwatt in den Anwendungen gelistet. Ist der Treiber Älter bleibt alles auf Leistung.
Bei CCC weiß ich nicht, wie es funktioniert.

Wir sind ja ein ehenwerter Thread hier, nicht dass ich den Einen oder Aanderen in Verdacht gehabt habe den Regler mal kurz auf Leistung geschoben zu haben?!

Ich hab ja den 178.24 benutzt für den Bench glaube ich...

Aber wieso "bleibt" auf Leistung? "Qualität" ist doch Standart :hmm:

Ich kann ja mit dem aktuellen Treiber nochmal benchen wenns gewünscht wird....

Der 178er schalter IMHO die im Programm gewählten Optionen nicht auf den Treiber auf. Setzt deinen alten Treiber mal per hand auf Qualität und dann das ganze nochmal.

Boah echt saukrass was 6 GB so ausmachen:
+56,98 FPS HD4870 850/1100 - E8300 @4 Ghz - Vista 64 - 6 GB DDR2-1080 - PC-Freak-Nasty

Zuletzt bearbeitet:
versteh jetzt nicht ganz was du mit 6GB meinst. und dein test ist auch nur mit 4xAA gemacht. 😀

ich wollte hier auch bestimmt niemanden ankreiden. ich hab selber noch den 178.24 drauf. muß mal den neuen sauegen, soll ja nen schub gebracht haben.

Der 178er schalter IMHO die im Programm gewählten Optionen nicht auf den Treiber auf. Setzt deinen alten Treiber mal per hand auf Qualität und dann das ganze nochmal.

Ich habe ja vor dem Benchen extra nochma in die Nvidia Systemsteuerung geschaut, damit ich mir sicher bin dass alles so is wies muss... oder verstehich jetz irgentwas nich?

Hab zur zeit 180.84 Beta drauf... werd damit nachher oder morgen mal benchen!

versteh jetzt nicht ganz was du mit 6GB meinst. und dein test ist auch nur mit 4xAA gemacht. 😀
Dann schau Dir mal mein ersten Bench an, der war mit 4 GB RAM.
33,89 FPS
Das war übrigens auch mit 4x AA

Und jetzt damit die gute Seele ruhe hat, nochmal mit 8x AA:
+40,49 FPS HD4870 850/1000 - E8300 @4 Ghz - Vista 64 - 6 GB DDR2-1080 - PC-Freak-Nasty

Fast 10 FPS mehr nur durch 2 GB zusätzlichen RAM.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten