hey,
ich(15) und ein kumpel(14) würden gerne aktiver Fitness machen.
Das heißt im Fitnessstudio!
Ist das mit unseren Alter möglich?
Klar ist das möglich, man sollte nur genau darauf achten was man macht und auch ganz genau darauf hören, was die Trainer zu euch sagen, die dafür speziell ausgebildet worden sind!
Wie teuer ist sowas überhaupt?
Unterschiedlich... ich zahle ca 45 eur im monat und hab alle getränge frei incl. sauna und den ganzen kram.
Dort ist immer ein ausgebildeter Trainer den man Fragen kann.
Das ist das wichtigste an der ganzen Geschichte!
Am Anfang habe ich einen sogenannten "Back Check" gemacht, da wurde meine Kraft ermittelt und je nachdem wo Defizite auftreten ein Trainingsplan erstellt.
So, dass man eine optimal "Kraft Balance" hat. 😀
Aber da warst du doch sicherlich älter als 15 oder?
Würde nur in ein Studio mit Anleitung gehen, da man sich an den Geräten doch sehr schnell "versauen" kann.
Auf jeden Fall! Ich hab schon einige kommen und gehen sehen.
Meißtens waren es übereifrige Jugendliche, die meinen sich überanstrengen zu müssen und es demnach auch übertreiben mit den Gewichten.
Es muss nicht unbedingt schwer sein... meistens merkt man die Schmerzen auch erst nach einigen Wochen oder Monaten.
Desshalb sollte man mindestens das erste halbe Jahr sich mit den Geräten vertraut machen und auch mit dem Gewicht tarinieren, welches euch von den Trainern empfohlen wird. und die Gewichtssteigerungen auch vorsichtig wählen!
Noch was
🙂 Es ist am Anfang sehr gut, wenn ihr zusammen trainiert, da man selber es nicht immer sehen kann ob man die übeungen sauber ausführt. so kann man sich immer gegenseitig kontrollieren. Und wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr die Übungen gut macht, dann sofort nen Trainer fragen
🙂 dazu ist der ja da
😀
In dem Sinne
MfG Era.