Frage zur Taktung

Das ist soweit schon korrekt. Dann läuft er eine Zeitlang und dein Rechner steht. Offensichtlich scheint aber soweit alles ok zu sein.

Probier es nun mit dem ASUS WinFlash Tool von deiner Treiber-CD, um das BIOS zu flashen.
 
Das kann eigentlich nicht sein. Versuch dir mal das Tool woandersher zu besorgen. Sollte es in der Tat nicht gehen und solltest du das Risko eingehen wollen. Dann probier es wie foglt.

Dann geh mal . Wähle bei "Please select the Product" -> Motherboard -> Sockel AM2/AM2+/AM3 (Vorsicht, nicht SI-Sockel AM2/AM2+/AM3, sondern nur Sockel....)

Dann Crosshair und Klick auf Search. Dann fragt er nach dem Betriebssystem, woraufhin du WinXP auswählst (vorzugsweise dein verwendetes) und dann unter BIOS Utilitys das aktuelleste Flah-Tool herunterlädst. (ähnlich, nur unter BIOS-Utilitys versteckt).
 
hm versteh das nciht ganz , nicht das ich das falsche runterlad.
Windows 7 x64 kann man ja nicht angeben...soll ich dann others , oder XP wie du sagst?

ich seh schon da gibts, so oder so nur 2 zur auswahl, egal welches OS man angibt.

habe mir die version 1.32 geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist schon nicht mehr bei ASUS im Programm, daher macht man sich nicht die Mühe es auf neue Betriebssysteme hin zu erweitern. Es wird also nicht getestet, ob die Anwendungen auch unter Win7 funktionieren und so wirst du auch niemals unter Win7 was finden.

Ok, wenn nun Winflash nicht zur Verfügung steht, ist das doof aber noch kein Beinbruch. Im Moment geht es erstman nur darum, dass du das aktuelle BIOS herunterlädst, vergiss dann mal das Winflash.

Das Winflash wäre schön einfach gewesen, weil du so direkt vom Betriebssystem hättest flashen können, aber es geht auch anders. Hierzu bietet dein Board das sogenannte EZ-Flash (und das kann es ganz sicher).

Wenn du die BIOS-Datei heruntergeladen hast, dann entpacke sie und speichere die entpackte Datei direkt auf einem USB-Stick (zur Sicherheit vielleicht auch mehrmals). Lass den Stick im Rechner eingesteckt und boote neu. Beim hochfahren drückst du eine bestimmte Tastenkombination und kommst dann ins EZ-Flash-Menü. Wo du dann deinem Board mitteilen kannst, dass auf dem USB-Stick das neue BIOS zu finden ist und er sich damit aktualisieren soll. Fertig.

Viel Glück.
 
hmm oke..
aber bevor ich jetz bios neu mache noch ne frage.
lohnt sich das für mich überhaupt?
weil bis jetz alles stabil läuft, ich denke das problem lag am altem sytem.

ich hab halt bissl angst, dass nacher nix mehr funktioniert😀😱
 
Nun, ich würde es (wegen fehlendem Bedarfs) erstmal nicht flashen. Aber bevor du in Zukunft eine neue CPU draufsetzt, bietet es sich an. So unterstützt dein Board immerhin noch den alten Phenom X4 bis hin zum 9950 (4x 2,6 GHz). Dafür brauchst du dann aber zwingend das aktuellste BIOS-Update.
 
also auf das board kommt kein neuer CPU drauf, ich wüsste auch nciht das da was grösseres als der 6000+ draufpasst, oder irre ich mich?

sorry.. ich seh grad es gibt die opteron 4 kern cpu's für AM2 sockets, taugen die denn was im vergleich zu intel quad core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir passen noch alle AM2+ CPUs drauf, nur die AM3-CPUs passen da nicht mehr drauf. Das heißt, mit BIOS Update kannst du noch alles bis hin zum Quad-Core Phenom X4 9950 auf dein Board bauen. Nur die neuen Phenom II CPUs passen bei dir nicht mehr drauf.

Der Quad-Core Opteron 1er Serie ist identisch zum Quad-Core Phenom. Ist im Grunde der selbe Prozessor, nur mit anderem Namen.
 
wow:rulez:

ja dann bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir und allen anderen, die mitgeholfen haben.
Ich habe ja erstmal was ich wollte, und wenn ich mir nen 4 kern reinbaue, meld ich mich wieder *lach*

Ist nen super Forum, weiter so:-D
 
Hallo nochmal ..

Jetzt habe ich doch wieder probleme, hauptsächlich mit meinem brenner,
das brannprogramm öffnet erst 1-2 minuten nach dem anklicken, und sagt mir dann kein brenner gefunden.Der geräte manager sagt aber, dass der brenner voll einsatz bereit ist.😕

Ich hab nen Samsung SH-S183L eingebaut.

Was kann ich tun? ..evtl. treiber aktualisieren?

ach ja was auch komisch ist wenn ich im arbeitsplatz meinen brenner mit rechts anklick, hängt sich das fenster auf.

Danke im voraus
 
Ging er denn jemals unter deinem jetzigen System?

Prüf auch die Verkabelung und die Stromversorgung. Nimm ein anderes Datenkabel. Ändere den Port unter dem er angeschlossen ist und schau im BIOS nach ob die Einstellungen korrekt sind (manche ältere Brenner vertragen kein AHCI).

Doch für gewöhnlich sterben viele Brenner schon nach wenigen Jahren. Die Qualität ist einfach nicht mehr so, wie sie früher war. Aktuell kostet ein Brenner garnichts mehr, also reduzieren die Hersteller die Qualität um konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Unter dem jetzigen system nicht nein!

Ich bin auch der meinung das manch andere sachen auch noch hängen, zb hardware auswerfen, die meldung das ich die hardware entfernen kann kommt ziemlich spät ca. ne minute später.

Eine innere stimme sagt mir, dass ich es mit BIOS versuchen soll 😀

also ich hab die exe auf meinen usb stick.
verstehe aber nciht ganz wie es weiter geht??
 
Diese Verzögerungen klingen garnicht gut. Kommen die auch wo anders vor? Zum Beispiel wenn du ein Programm startest?

Normalerweise treten Verzögerungen auf, wenn der Prozessor überhitzt. Dann wird der Prozessor in den Leerlauf geschickt, bis die Temperatur wieder gefallen ist. Und dann rechnet der Prozessor wieder weiter.

Diese Verzögerungen könnten der Grund aller Probleme sein.

1. Prüf mal, ob die Kühlung sauber ist (alle Kühler im System entstauben, damit sie wieder besser funktionieren).

2. Reinige die Lüfter und prüf mal ob sie sich drehen.

3. Check nach Viren und schädlichen Hintergrund-Anwendungen (HijackThis, CCleaner, Ad Aware, etc.).
 
also kühler hatte ich neulich gereinigt, komme da aber nciht so gut hin, ich blick da nciht durch wie ich den abbekomme ohne da was kaputt zu machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was mir noch auffällt, ist dass wenn ich fotos von der karte auf den desktop ziehen will, ne meldung kommt die dateien seien schon da, obwohl nix zu sehen ist. Das kam davon das es beim ersten kopieren wohl länger gedauert hat, und als ich nix sah , habe ich halt noch mal kopiert, und dann kam diese meldung. a

Alles in allen ist hier mal wieder voll der wurm drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler bekommst du wunderbar mit dem Staubsauger sauber, auch wenn du die Lüfter nicht abmontierst.

Die Festplatte solltest du prüfen (Oberflächen-Analyse), vielleicht ist sie am sterben und zuckelt nur noch vor sich hin.

Und nicht vergessen, Punkt 3, Viren und schädliche Hintergrundanwendungen. Auch die bremsen sehr gerne.
 
ok die platte musste ich rein mechanisch gesehn ausbauen, wo ich den ram eingebaut habe. Allerding nicht den stecker rausziehen.

was heisst oberflächen analyse? draufschauen? wenn ja worauf muss ich achten?
 
Unter Arbeitsplatz einen rechten Mausklick auf die Festplatte, dann unter Eigenschaften und dann auf (ich glaub bei XP heißt es auch) Tools. Dort bei Fehlerüberprüfung auf Jetzt prüfen und dort noch ein Häckchen in Fehlerhafte Sektoren suchen/widerherstellen bevor du dann auf Starten klickst. Dann testet er jeden Sektor auf deiner Festplatte (Oberflächenanalyse) um zu sehen, ob es deiner Platte noch gut geht. Das dauert aber ein paar Stunden.
 
auf C angewandt sagt er mir datenträger kann nicht überprüft werden wenn er in verwendung ist, und auf D das selbe.
 
Stimmt, da müsste er dir aber die Option anbieten, eine Datenträgerprüfung beim nächsten Neustart durchzuführen.

Warum es aber bei der D-Platte nicht geht, ist mir ein Rätsel. Möglicherweise weil du da deine Auslagerungsdatei abgelegt hast. Aber auch da kannst du eine Prüfung beim nächsten Neustart veranlassen.
 
hi,

also er hat jetzt beim neustart C geprüft, D mach ich morgen mal, das geht wenn ich sage erzwingen.!!

Ich spiel schon mit dem gedanken mal auszuprobieren obs mit nem 32 bit system besser klappt.
 
Ich wollte grad flashen mit dem programm asus update, es befindet sich doch eine datei namens awdflash auf meiner treiber CD, doch erkennt dieses programm die datei nicht.Ich hab dann versucht die datei zu wählen die ich von der asus seite runter geladen hab, mit dem ergebnis, dass das programm jetzt tot ist, und sich auch nicht mehr aufspielen lässt, hatte einmal bluescreen.

Langsam weiss ich nciht mehr weiter😱
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten