Frage zur Taktung

Flash dein BIOS wie zuvor beschrieben. Also ohne diese awdflash-Datei, denn die ist hier komplett überflüssig. Womöglich ist das auch die falsche Treiber-CD bzw. eine Treiber-CD für ein anderes ASUS-Board.

Was meinst du mit Programm?
 
da ist auf der treiber cd ne utiliti drauf die sich asus update nennt damit kann man wunderbar bios aktualisieren.
das problem ist, dass das bios auf der cd für 32 bit systeme ist, ich bekomme da auch ne entsprechende meldung. Und die CD ist schon richtig, ich habe nur ein Asus board.

Ich hab nach wie vor die bios datei, die ich runtergeladen hab, weiss nur nix damit anzufangen,
weil bei der datei bekomm ich auch ne meldung das die nicht für 64 bit systeme ist, was ich nciht verstehe, weil ich da extra 64 bit angegeben hab beim download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles irrelevant. Hier nochmal die Beschreibung, wie du dein BIOS flasht:

Wenn du die BIOS-Datei heruntergeladen hast, dann entpacke sie und speichere die entpackte Datei direkt auf einem USB-Stick (zur Sicherheit vielleicht auch mehrmals). Lass den Stick im Rechner eingesteckt und boote neu. Beim hochfahren drückst du eine bestimmte Tastenkombination und kommst dann ins EZ-Flash-Menü. Wo du dann deinem Board mitteilen kannst, dass auf dem USB-Stick das neue BIOS zu finden ist und er sich damit aktualisieren soll. Fertig.



Es spielt überhaupt keine Rolle ob 32bit, ob 64bit oder was auch immer. Weil das flashen noch vor dem laden des Betriebssystems erfolgt. Vergiss also alle Anwendungen und folge nur der Beschreibung.
 
also ich habe es geschafft ins az-flash menü zu kommen, aber wenn ich die entsprechende datei anklicke passiert nix.

Oder geht das so schnell, ganz ohne lade balken oder sonst was?
 
ja dat mit dem pc hat sich erledigt, ist tot...

hab die richtige datei dann gefunden, und über ez-flash geflasht, alles wie beschrieben, hat also erst die datei gesheckt, dann kam die meldung das es die richtige datei ist, und dann hab ich geflasht.

..weiter hiess es DONE system will reboot in 5 sekonds, was aber nicht geschah. und jetz geht nix mehr, beim starten sagt er mir boot failure.
Ins bios komm ich rein, aber es ist wie eingefrohren, ich kann dort nix bewegen.

was kann ich jetzt tun?
könnte ich noch über DOS flashen?

LG
 
Wenn du ein BIOS updatest, dann ist es manchmal auch notwendig, dass du es resetest. Das BIOS selbst ist fest geschrieben und wird durch ein Update neu geschrieben. Die Einstellungen des BIOS werden dagegen nur von der BIOS Batterie in einem Kurzzeitspeicher gehalten. Wenn die Batterie draußen ist, dann verlieren sich die Einstellungen.

Normalerweise machen viele BIOSe dies bei einem Update automatisch, wenn nicht, musst du dies manuell selbst durchführen. Also einfach Batterie rausnehmen. 30-60 Sekunden warten. Batterie wieder rein und Rechner starten.

Wenn er dann immernoch nicht geht, dann hast du evtl. ein falsches BIOS hochgeladen (z.B. weil du ein anderes Board hast, als du eigentlich dachtest, oder weil du nicht das richtige BIOS heruntergeladen hast). In dem Fall prüf nochmal genau, welches BIOS du brauchst, besorg es dir und versuch es nochmal auf die selbe Art aufzuspielen.

Wenn das Auch nicht geht, dann prüf mal nach ob dein BIOS herausnehmbar ist. Kontaktier den Support und frag die, ob du ihnen deinen Chip schicken kannst und ob sie dir nicht die neueste Version draufspielen können, weil du offensichtlich ein Problem damit hast.

Davor solltest du aber noch nachprüfen, ob es wirklich ein BIOS Problem ist, Hat sich vielleicht ein Kabel gelöst oder sonst irgendwas geändert, so dass der Fehler garnicht beim Flashen des BIOS liegt. Wenn nicht, dann versuchs mit dem Support. Und wenn dir der auch nicht helfen kann, kannst du evtl. das selbe Board als defekt kaufen und möglicherweise deren BIOS-Chips tauschen.
 
also mein bios läuft wieder stabil 🙂
Habe jetzt testweise mal ein 32bit windows drauf, und siehe da brenner funzt, und alles andere auch, kann es sein das mein board nen extra 64bit treiber braucht?
Das fiehl mir jetzt so ein, wobei wenn ich mein board treiber aufgespielt habe, gabs nie probleme ..
 
Der Wechsel von 32bit zu 64bit fällt oft noch schwer, weil viele Produkte einfach keinen passenden 64bit-Treiber besitzen. Oder nicht für neuere Betriebssysteme wie Vista oder Win7 ausgelegt sind. Da bist du dann schon mit einem alten Betriebssystem besser bedient, doch ganz allgemein, sind das nur noch Randerscheinungen. Wenn eine einzelne Hardware Probleme macht, dann hol dir einfach eine neue. Denn solang es nur an einer Komponente liegt, ist es nicht so schlimm.
 
hi,

ich wills jetzt mal mit nem anderem win 7 probieren, auch wieder 64 bit,
und wenns drauf ist teste ich mal ohne board treiber den brenner, weil jetzt unter 32 bit, ging der brenner auch ohne treiber.
Ich denke halt das ich einfach nen 64 bit treiber bráuche fürs board, habe auch schon einen runtergeladen, es wäre ne option.!!
 
Also Win7 sollte sich normalerweise alle Treiber selbst ziehen, wenn er eine Internetverbindung hat. So gesehen brauchst du dir da keine Treiber zu beschaffen (sofern er welche findet). Nur bei exotischen Sachen musst du selbst Hand anlegen. Aber teste einfach mal.
 
jop,
hab jetzt wieder 64 bit drauf und brenner wird erkannt!!, und alle anderen funktion sind wohl auch stabil... mal abwarten obs so bleibt.

Eine frage habe ich aber noch, und zwar habe ich windows installiert auf C:,
und D: habe ich gelöscht vorher, weil ich C etwas grösser machen wollte.
Das problem ist jetzt nur das D nicht im Arbeitsplatz auftaucht, wie bekomme ich das wieder sichtbar??


LG
 
Über die Datenträgerverwaltung kannst du Festplatten...

- partitionieren
- initializieren
- formatieren

Dort bekommen sie dann auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, damit du auf sie zugreifen kannst.

Gib einfach unter Start -> Hilfe -> das Suchwort "Datenträgerverwaltung" ein. Dann müsste dir Win einen direkten Link dazu bereitstellen. Ansonsten findest du die auch versteckt und verschachtelt über die Systemsteuerung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten