Frau braucht neuen PC - hat aber keine Ahnung. Hilfe

Die Systeme sind eigentlich alle ähnlich, das von opheltes hat mehr Power für Spiele und die Anderen leisten bei Anwendungen mehr.. Prinzipiell ist es egal welches du nimmst, Tomb Raider wird auf allen geposteten System gut laufen 🙂

Vllt. wäre es ratsam wenn du mal ein mal in dich gehst und uns sagst wie wichtig dir folgende Punkte sind, bzw. was du davon erwartest:
- Lautstärke (ist es egal wenn der PC nicht ganz so leise ist?)
- Effizienz (ist dir der Stromverbrauch wichtig?)
- Verarbeitung (soll er eine gute [haptische] Qualität haben?)
- Gaming-Performance (schnell bei grafiklastigeren Spielen)
- Software-Performance (schneller bei Bildbearbeitung (PS, Lightroom, etc.) und/oder Videobearbeitung)
 
So, was ist jetzt rausgekommen?
Der TE hat überhaupt keinen überblick mehr; wir haben einen i3, aber eine viel schwächere Grafikkkarte.Sinnvoller wäre es vl. gewesen Verbesserungen vorzuschlagen, als eine 4,5 und 6 Konfiguration. Wie will jemand, der wenig Ahnung von Hardware hat, sich da noch auskennen?
Und genau darum auch ein vollständiges und funktionsfähiges System und keine Einzelteile.
Mach dir doch mal den Spaß die von opheltes erstellte Konfi mit RAM und MB zu vervollständigen und du wirst feststellen dass das Budget um satte 20% überschritten wäre.

Die schwächere Grafikkarte?
Dein erster Vorschlag Radeon HD 7660D gefolgt von Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB und HIS Radeon HD 7770 GHz Edition.

In deinem zweiten Vorschlag die XFX Radeon HD 7850 ohne SSD, geht es nun um ein stimmiges Gesamtpacket oder die bestmögliche Grafikleistung? Sollte dies dein Ansinnen sein, ersetze in meiner Konfi die 7770 und Samsung 840 durch die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition und ich liege ganz weit vorne!
Also doch bitte immer schön locker und fair bleiben.
 
Hier geht es aber nicht um Lockerheit und Fairness untereinander.
Ja doch, sowas sollten sich unsere Berater schon mal angewöhnen(!)
Aber dies ist hier (in diesem Thread) erst einmal sekundär.
Hier gehts im Übrigen auch nicht darum, irgendwo ganz weit vorne zu liegen.
Ein passendes System wäre fein ...

Primär gehts hier darum, daß sich die Threadstellerin zwischen den ganzen Expertenmeinungen regelrecht zerrieben fühlen muß.
Wenn man als Laie nur noch Bahnhof versteht, wirds einfach mal unmöglich sich aus den vielen Vorschlägen, den passenden Rechner herauszupicken.
Hier gehts um ein passendes System(!)

Ein kleines Bisschen Hardwareverstand habe ich.
Für mich ists nicht so (sehr) schwer zu erkennen, daß der vorerst letzte Vorschlag, den BigAI offeriert hat, ganz gut zum Anwenderprofil passt und auch preislich nicht daneben ist.
Immerhin verkneift er sich einen unnötig überdimensionierten Grafikboliden ala HD 7850 und hat eine als sinnig angesehene Kombination aus SSD und Festplatte gewählt.
Gut eigentlich auch, daß es in der Tat noch jemanden gibt, der weiß, daß nicht alle Newcomer acht GB Ram fürs Selbstwertgefühl brauchen.
In der Tat sind Frauen allgemein viel weniger aufs Prahlen mit Hardware aus.
Eher schon Fummel und Schuhe ...
Fürs Gaming, zumindest dann, wenn er das Fetching von Windows begriffen hat, also zwischen Ram-Füllung und Ram-Nutzung unterscheiden kann, braucht ja sowieso niemand mehr als vier GB.
Um das Netzteil könnte man noch streiten.
Muß man aber nicht.
Ich würds, weil Silentbetrieb nahe Null-dB ja überhaupt nicht gefordert ist, so lassen.
(Nee, ich würde lieber, weil mir HEK mit seinen Billig-Produktionen eher suspekt ist, doch lieber auf ein [ ] setzen. Aber das ist rein persönlich und letztlich schwer begründbar.)
Steitbar auch, ob nicht eventuell ein Frontlüfter fürs Case sinnvoll wäre.
Wegen der eher geringen Wärmeentwicklung durch das Gesamtsystem, dann kann allerdings der Hecklüfter nur sehr wenig beruhigt werden, gehts eigentlich auch ohne diesen.
Der CPU-Cooler ist vom Silentlauf zwar ein Stückchen entfernt, aber immernoch besser als der Boxed-Cooler.
 
@Horst, das mit den Schuhfummeln ist zwar ein schoener Vergleich aber ja, wenn es ab und zu mal ruckelt sagt die Frau auch nichts. War leicht zusehen mit einer 9800 GTX und einen schwachen E7200er. Da sollten wir doch eher den Anspruechen hoeher stellen, als die Frau es zugibt. Wir sagen ja schliesslich auch beim Mittagessen nicht jedes mal, es ist ein bisschen zu lasch oder es fehlt Salz. Eher nur selten und wenn man gut gelaunt ist! Da wird dann auch mal oft gesagt, ja es schmeckt gut aber ob es besser geht, das verkneifen wir uns einfach mal - schliesslich ist es nur Nahrung und der Gaumen muss nicht jedes mal verwoehnt werden, mhm.

Ok, meine Zusammenstellung kannst du dann ignorieren @Threadersteller, weil diese geht ueber 500,-.
 
Mit würde in meine Konfig von oben das Mainboard von eingefügt, der Rest identisch.

Ich habe auch langjährigen Hardwareverstand und berücksichtige die Unkenntnis vom TO, indem ich fertiges System mit dem Zusammenbau bei Hardwareversand vor die Haustür stelle.

Nimm mein Vorschlag aus den 2 zusammengesetzten Postings (Intel i3-3220 System mit H77-Board), alles andere ist sachlich und menschlich empathieloses Zeug, bei dem du nur Einzelteile mit stichhaltigen Gegenargumentationen geliefert bekommst.

Gruss

PS. Wenn Du Fragen hast, stell Sie bitte konkret und nicht " ich komm nicht draus"
 
Da spricht gerade der richtige über Empathie!
Das du ein Fan-Boy bist wird in den meisten deiner Beiträge ersichtlich, denen doch sehr oft die sachliche Begründung fehlt. Oder wie willst du die Mehrausgabe von 25,- für dein Gigabyte gegenüber meinem AS-Rock anders begründen? Ein schnelleres oder besser nutzbares System wird’s dadurch jedenfalls nicht.

Addiert man mal die Summe deiner Empfehlungen (GHZ =478,-), der Vergleichbarkeit halber ne SSD dazu, kommst du auf mindestens 578,17 Euro (GHZ =569,-) bei HWV, ohne Leistungstechnisch auch nur 1% besser zu sein.
 
@ antarctic
(Die Threadstellerin mal bitte weghören.)

Das fordert Widerspruch heraus.
Klar hast Du Dein System schön von AMD zu Intel "umgefummelt".
Du bist dabei sogar näher ans finanzielle Limit gekommen, was ja mal wirklich nicht schlecht ist.
Gut wärs gewesen, wenn Du unter dem Limit geblieben wärst.
Hat Gigabyte kein B75-Brett?
Oder wolltest Du sowas nur nicht empfehlen?
Wenn nicht, warum nicht?
Damit hättest Du das Ziel womöglich geschafft.
Die Unstimmigkeiten, die die Zusammenstellung von Anfang an beherbergt hat, hast Du beim "Umfummeln" nicht ausgemerzt.
So sieht das System noch immer eine unsinnig schnelle und laute Barracuda 7200.14 vor.
Sowas macht man einfach nicht, wenn doch für Betriebssystem und Anwendungen eine SSD vorhanden ist.
Zur Storage gibts extra Storage-Platten.
Samsung (bzw nach dem Kauf des Know-Hows nun Seagate) und WD haben sich doch nicht aus lauter Langeweile daran gemacht, was Langsameres aufs höchste technische Niveau zu heben.
Einen CPU-Cooler, der bei Dir als eine das System (über das Limit hinaus) verteuernde Option zu sehen war, fehlt ganz.
Na ja ... immerhin hast Du mal erwähnt, daß sowas sinnvoll wäre.
 
Ich finde es sollte mal jemand ein gescheites perfekt abgestimmtes System zu einem Vernünftigen Preis posten.
Oder oher soll die Dame den nun wissen was sie kaufen soll oder nicht ...
 
So, dann versuch ich mal...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 392,19€ bei Mindfactory

Bietet ALLES Gewünschte und lässt Spieloptionen offen.
Dazu leise, eine wäre auch noch im Budget(dann aber ).
Ohne Hauptaspekt auf Games imo definitiv das Beste was man für 400€ bekommt...

Alternativ ein Intel-Sys mit dedizierter Karte - mehr Spieleleistung, aber keinesfalls mehr "Alltagswert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aus meiner Sicht bereits geschehen:

= 495,- Bestpreis laut Geizhals, 505,- bei Mix-Computer & getgoods

Um mit aller Gewalt unter die 500,- zu kommen wäre die sicherlich ein Mittel, empfehlenswert IMHO nicht da die gesparten 20,- mit der Halbierung der Kapazität und den schlechteren Transferraten bezahlt würden.
 
Das Sys liegt bei 392€ - eben mal 103€ weniger als 495€.

Nicht daß ich dein Sys schlecht finden würde - allerdings ist es bei diesem Anwendungsgebiet nicht nötig mehr auszugeben und eine SSD ist bei mir nicht dabei.
Im Endeffekt muss das eh der/die Threadersteller/in entscheiden...
 
Ohne hier „Grabenkämpfe“ anzetteln zu wollen beträgt der Preisvorteil deines Systems, um die SSD bereinigt, lediglich 25 Euro. Bezahlt mit einer 100Watt TDP und einem NT das beim Aufrüsten einer stärkeren GK schon an seine Grenzen geführt wird.
 
Noch ein Vorschlag mehr.
Damit wird die Verwirrung ziemlich sicher nicht wirklich kleiner.
Nicht, daß die Zusammenstellung schlecht wäre.
Immerhin noch unter 400,- Europalingen. Immerhin leise und dabei derzeitig mehr als nur ausreichend potent.
Aber für Laras zukünftige Abenteuer vorhersehbar in Sachen Grafik zu schwächlich.
Hier gibts halt mehr als nur "derzeitig".
Erst einen A10 teuer bezahlen und dann doch ne Grafikkarte nachrüsten müssen?
Sorry, mir scheint das wenig sinnvoll.
Und finanziell, nachdem eben doch ne HD 7770 gesteckt wurde, eigentlich nicht wirklich derb preiswert ...
Aber immerhin ist die ziemlich sicher nötig werdende Aufrüstung gut vorausgeplant.
Empfehlenswerte 300'er Netzteile mit PCIe-Stecker sind weiß Gott äußerst dünn gesät.

Ich dachte eigentlich, daß verständlich geworden sein dürfte, daß der Vorschlag aus Post #22 sowohl alltags- als auch spieletauglich ist. Als Gaming-Rig zwar kein Überflieger, aber eben auch nicht schwach. Für wirklich Alltägliches schon ein kleines Bisschen (zu) hochpotent.
Aber das muß, wenn man beim Gaming kein Fiasko erleben will, nun einmal hingenommen werden.
Die laschen Restriktionen bezüglich Betriebsgeräusch werden auch eingehalten. (Selbst mit dem TT-Netzteil wird das System nicht allzu laut werkeln.)

Nicht ersichtlich, was gemeint war bzw wie ich meinen Post verstanden wissen wollte?
OK, dann sage ich jetzt noch einmal unverständlich, daß die Threadstellerin genau nach dem im Post #22 vorgegebenen Strickmuster kaufen und bauen sollte.
 
Vllt. wäre es ratsam wenn du mal ein mal in dich gehst und uns sagst wie wichtig dir folgende Punkte sind, bzw. was du davon erwartest:
- Lautstärke (ist es egal wenn der PC nicht ganz so leise ist?)

okay die lautstärke ist mir echt so gut wie egal.wie schon beschrieben. ein leises brummen oder so stört mich garnicht.. wenn es dann doch neben musik und co herraussticht , dann schon

- Effizienz (ist dir der Stromverbrauch wichtig?)

daran hab ich noch garnicht gedacht ^^also sollte jetzt nicht Strom fressen. Wohne alleine und muss das eben auch selber zahlen. Ich weiß nicht wieviel ein pc so verbraucht, deswegen kann ich das auch schlecht einschätzen. aber sollte schon sparsam - normal sein

- Verarbeitung (soll er eine gute [haptische] Qualität haben?)
also das gehäuse muss nicht besonders toll sein, sondern einfach seinen zweck erfüllen. es muss nicht blinken oder ne super tolle form haben ^^ der rechner steht eh unter meinem schreibtisch, da seh ich das so oder so nicht. verarbeitung sollte aber auch nicht schlecht sein. also eher schlicht / normal

- Gaming-Performance (schnell bei grafiklastigeren Spielen)
- Software-Performance (schneller bei Bildbearbeitung (PS, Lightroom, etc.) und/oder Videobearbeitung)

dazu muss ich sagen, dass ich öfters spiele , als Bilder bearbeite. Macht das so einen großen unterschied ob das auf bildbearbeitung oder auf games ausgerichtet ist ?
würde dann aber trotzdem eher zur gaming performance gehen.


achja 😀 ihr dürft ruhig an die 500er Grenze kommen. aber dann eben beschreiben was ich für das geld bekomme. wie ich das mit der skala angedeutet habe. Damit ich das auch verstehe .
 
Ob Dein PC nun auf äußerste Sparsamkeit hin optimiert ist, oder ob er sich schon mal ein paar Watt mehr gönnt, macht schon was aus.
So viel, daß Dir bei der nächsten Stromabrechnung die Haare zu Berge stehen werden, aber ganz bestimmt nicht.
Bei durchschnittlicher Nutzung von acht Stunden täglich werden sich Unterschiede zwischen den vorgeschlagenen Systemen von zwei, eventuell drei oder vier EUR jährlich ergeben.
Wiegesagt, von Unterschieden ist die Rede.

Das die Rechnung insgesamt höher wird, ist leider so oder so der Fall.
Wie hoch, hängt aber nicht nur vom PC und seiner Sparsamkeit allein ab.
Der (oder die) Monitor(e) steuern ja auch ihren Teil bei.
Egal! Du wirst es zahlen können (und leider auch müssen).

Keine Angst!
Deine nicht so sehr restriktiven Forderungen bezüglich der Lautstärke werden von allen hier gemachten Vorschlägen locker erfüllt.
Mal besser mal nur erfüllt.

Ans Case hast Du auch keine besonders preistreibenden Forderungen.
Klar, bei Deinem Preislimit hat sich niemand getraut was "ganz Besonderes" als Zuhause für Dein System vorzuschlagen.
Qualitativ nicht zu entschuldigende Ausreisser nach unten sind aber auch nicht dabei.

Die drei Kriterien helfen hier also wenigst bis überhaupt nicht, Dein System zu finden.

Ich verweise, damit Du endlich was Passendes findest, noch einmal auf den Post #22.
Gut zum Gaming geeignet und für Photoshop & Co. mehr als nur genügend "Dampf unter der Weste".
Billiger, sorry dafür, daß ich das mal so sagen muß, wäre letztlich nicht zufriedenstellend.
Oder Du müßtest vom Spielen absehen ...

Der Unterschied bei der Gewichtung zwischen Gaming und Bildbearbeitung ist, daß man mit einem Rechner, dem es an Grafikleistung mangelt, sehr schlecht oder garnicht spielen kann.
Der Spassfaktor wird unter aller Kanone sein.
Die höchste Anforderung, die nun einmal das Gaming ist, bestimmt die Gesamt-Anforderung ans System.
Bilderbearbeiten würde auch ein Nongamer immernoch gut möglich machen.
Wenn zu sehr an der CPU-Leistung gespart wird, eben weniger rasant.
Aber das ist, weil Menschen kein gutes Schätzgefühl für Milli- und Zehntelsekunden haben, ausserhalb von Stapelverarbeitungen größeren Umfangs kaum merkbar.)
Egal!
Der Rechner aus Post #22 ist ist beim Photoshoppen alles Andere denn ne Schnecke.
Hier liegen sogar seine Stärken.
BigAI hat nämlich nicht an der CPU-Performance gespart.
Und das ist gut so ... (hätte Wowi gesagt).

Ja, in der Tat.
Du solltest so um die 500 Europalinge ausgeben.
Lohn der Ausgabe ist, daß Du ein System bekommst, welches:
- beim Gaming siebenkommafünf von zehn möglichen Punkten bekommt, was Dir vollkommen ausreicht
- beim Photoshoppen und eventueller Nutzung des Lightrooms mindestens neunkommafünf von zehn Punkten bekommt
- trotz dezidierter (extra gesteckter) Grafikkarte vergleichsweise sparsam im Stromverbrauch ist
- nicht unhinnehmbar laut arbeitet
- schnell zur Arbeit bereit ist, soll sagen, schnell hochfährt und Programme in sprichwörtlicher Windeseile (oder schneller) startet, (wenn Du alles auf die SSD installierst).

Klar, das mit der Installation auf die SSD macht Du!
Dazu ist die ja schließlich da.
 
ich beziehe mich mal auf Aussagen von BigAl und Horst

ich weiss nicht, was jetzt hier wo was falsch ist: Ich habe keine SSD in meinen Vorschlag integriert, daher ist die Barracuda 7200.14 sinnvoll
Ich habe ein Gigabyte-Board mit H77-Chipsatz genommen, weil dies qualitativ hochwertiger ist und einen zweiten SATA3 (6Gb/s) für eine SSD anbietet.
Sollte doch wirklich nicht schwer zu verstehen sein, dass ASRock eine Billig-Marke ist.
Wegen der paar Euro innerhalb des Budgetrahmens muss man nicht zwingend gleich derart massive Abstriche machen. Es muss auch nicht jeder Euro gleich Leistung bedeuten, der zusätzliche Euro kann auch Sicherheit/Komfort wie Dual-BIOS, oder auf Software-Ebene Features, die ASRock nicht hat, zur Folge haben.

ASRock oder XFX, was sich am preiswertesten gibt, übergehe ich aus Prinzip schlicht einfach in jeder Beziehung. Diese Firmen verdienen genauso gutes Geld an ihrem Produkt, daher machen sie in der Entwicklung, der Teilewahl, Produktionsverfahren oder im Kontrollverfahren Abstriche.

Da spricht gerade der richtige über Empathie!
Das du ein Fan-Boy bist wird in den meisten deiner Beiträge ersichtlich, denen doch sehr oft die sachliche Begründung fehlt
Zweifle nicht zu sehr an mir bitte. Empathie bezeichne ich, jemandem ohne Kenntnis etwas zuverlässiges wie Gigabyte in die Hand zu geben (Ein Bastler kann meinetwegen seine ASRock mal selbst austauschen). Und wovon Fan? Und "Boy"? 😕
Wenn man meine Begründungen nicht liest, dann fehlt sie im Auge des Betrachters. Und fehlt sie wirklich, liefere ich sie auf Anfrage gerne nach.
lg 🙂


PS. Eine SSD (für TO: SSD hat ultraschnelle Flashzellen, eine HDD langsamere Magnetspeicherscheiben) ist Luxus für erhöhte Ansprüche. Im einfachen "Hausgebrauch" ist sie hinter der grossen Festplattenkapazität einer HDD einzureihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle nicht an dir!
Lediglich an deiner Objektivität, ASRock heute immer noch als „Billigmarke“ zu betiteln ist das beste Beispiel. Natürlich unterliegen ASR Produkte einer Kostenkontrolle, anzunehmen dass dies bei anderen Produzierenden wie Asus, Gigabyte oder MSI anders wäre ist bestenfalls als „leichtgläubig“ zu bezeichnen. Zumal die stetig steigenden Absatzzahlen bei ASR deine These nicht wirklich stützen.

Aber OK, deine Empfehlung des subjektiv wertigeren H77er, mit dem vorhanden sein eines zweiten SATA3 Ports zu begründen, wo du ja nicht mal gedenkst auch nur einen davon zu benutzen, ist milde ausgedrückt, mehr als nur fragwürdig. Da reicht auch der eine, aber immerhin genutzte, auf einem B75 Brett. Unterm Strich und objektiv betrachtet bleiben nackte Zahlen. Bei dir ergibt sich aus der Summe der günstigsten empfohlenen Komponenten ein Betrag von 480,-, welcher zugegebener Maßen auf den ersten Blick 25,- Euro unter meiner Konfi liegt.
Der zweite Blick jedoch offenbart die von dir als Luxus bezeichnete SSD. Die zwar nicht zwingend notwendig ist, weil aber ein wenig „Luxus“ auch nicht schadet und mit einer SSD nicht nur das Booten sondern alles unter Windows schneller und runder läuft, sollte eine solche in einem neuen System auch nicht mehr fehlen.
Der Umstand dass diese ihren Dienst völlig geräuschlos und schneller verrichtet und aller Wahrscheinlichkeit nach langlebiger ist als eine herkömmliche HDD wird wohl auch kein Punkt dagegen sein.

steht, in dem von dir verwendeten Kontext, für Emotionslos/Leidenschaftslos. Was durchaus beabsichtigt ist um eine objektive Beratung geben zu können. Was bei dir weniger der Fall ist da dein subjektiver Eindruck eines qualitativ angeblich besseren Produktes das objektiv betrachte bessere P/L Verhältnis ignoriert, z.B. ASR & XFX.
 
@BigAl

Ist ASRock nicht preisgünstiger als Gigabyte, demnach also "Billig-Marke"? Ich habe den direkten Vergleich erst kürzlich 2012 noch bei mir gemacht. Hohe Absatzzahlen kommen daher, dass Leute wie du nicht objektiv sind, du ASRock schön redest. Es hat ein Trend zum günstigen Produkt eingesetzt, der aber mit nichten in Qualität begründet werden kann, oder könntest Du stichhaltige Beweise vorlegen?

Aber OK, deine Empfehlung des subjektiv wertigeren H77er, mit dem vorhanden sein eines zweiten SATA3 Ports zu begründen, wo du ja nicht mal gedenkst auch nur einen davon zu benutzen, ist milde ausgedrückt, mehr als nur fragwürdig
Was redest Du? Die Barracuda-HDD ist doch SATA3? Ich möchte Dich wirklich bitten etwas genauer hinzusehen, bevor Du mich zwingst, immer richtig zu stellen.

Mit der SSD widerspreche ich grundsätzlich nicht. Nur bevor man sich diesen Luxus gönnt, legt man eher Wert auf Sicherheit beim Board sowie ausreichend Festplattenspeicher. Was will man mit 128GB-SSD ohne HDD? Damit ist bereits am dritten Tag die Kapazität aufgebraucht. Der SSD-Wahn ist vollkommen überbordert. Ein "nice-to-have", mehr ist es aber wirklich nicht Nur um etwas Hausadministration zu machen und und etwas zu im Web zu surfen ist eine SSD keine Rechtfertigung wert.

Empathie steht, in dem von dir verwendeten Kontext, für Emotionslos/Leidenschaftslos. Was durchaus beabsichtigt ist um eine objektive Beratung geben zu können.
Wie bitte? Schreib mir nicht zu, was nicht wahr ist. Empathie im Sinne "ich weiss worauf es an kommt bei jemandem, der wenig PC-Kenntnisse hat", nämlich System-Sicherheit, durch Reviews ausgewählte PC-Komponenten inkl. Zusammenbau (nicht wildes Teile sammeln) und weiteres, worauf ich nicht einzugehen gedenke, da Menschen wie Du es vermutlich nur dazu verwenden, mich in schlechtes Licht zu rücken.
Dein Zweiter Satz mit Punkt getrennt ergibt keinen Sinn. Ich nutze jedenfalls Worte nicht als Rhetorik-Künstler, sondern zur verständlichen Kommunikation.

Und der Rest wird so kryptisch, dass ich dafür ein Spezial-Lehrgang besuchen müsste.
Jeder darf wie er will, aber meine Empfehlung brauchst Du deswegen nicht mit "Geiz ist geil"-Trend zu unterwandern. Jeder IT-Experte rät zu etwas teureren Produkten/Marken.
Das P/L-V ist speziell bei Mainboard ziemlich verlässlich am Preisschema abzulesen. Leistung ist ja nicht gleich Geschwindigkeit, sondern wie erwähnt auch Sicherheit und Komfort, Spezial-Funktionen. ASrock verbaut vllt. schlicht einen zusätzlichen Kontroller, aber Marken wie Asus und Gigabyte wissen es anderswo kompetenter und attraktiver einzusetzen.

Gruss
 
Könntet ihr eure persönlichen Differenzen bitte per PM oder einem ausgegliederten Thread pflegen? Das hilft weder dem OP noch sonst jemandem hier..
Anzumerken sei, dass teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht ist, wie überall sonst auch (Autos, Möbel, Zahnbürsten, etc.).

Außerdem reichen 120gb im Normalfall (Standardoffice PC mit ein paar Spielen) dicke aus, kann unter Umständen aber knapp werden, weswegen ich auch zu einer 500gb/1tb Platte raten würde.

Ich würde auch die Aufstellung nehmen: http://www.pcmasters.de/forum/12580...at-aber-keine-ahnung-hilfe-2.html#post1111946
Nur das Mainboard gegen das tauschen:

Achte nur beim Installieren darauf, dass Windows auf die SSD installierst 🙂
 
ich suche nur richtig stellen, was mir verrissen verzerrt falsch dargestellt wird.
Habe da keine emotionale Bindung dazu, wäre sonst schon längst fertig.
 
Um die empfohlene Konfi, die sehr wohl eine HDD beinhaltet, noch einmal Aufzulisten:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 495,- Bestpreis laut Geizhals, 505,- bei Mix-Computer & getgoods

Nur das Mainboard gegen das tauschen:
Nette Idee, leider nicht umsetzbar da dieses Case nur bis mATX erlaubt.

@ antarctic
Hast ne PM.
 
Ich finde es ja großartig das hier dem Threadersteller das Windows spendiert wird. Wo hier viele Male diskutiert wird das alle anderen über dem Budget liegen.

Eigentor..

Der Threadersteller hat wohl auch keine Interesse mehr hier, was durchaus nach vollziehbar ist. Top Beratung ! Ich hoffe ihr hattet euren Spaß.
 
Naja ich lese mir das noch durch, aber dieses rumgezicke muss ich doch nicht kommentieren oder?
Ich bin nun einfach nur gänzlich verunsichert , was genau jetzt sinnvoll wäre für mich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten