Frau braucht neuen PC - hat aber keine Ahnung. Hilfe

Nachvollziehbar.
Die mittel.- bis langfristig sinnvollste Konfi ist nach Ansicht von Horst58, daniel87 und mir ist die aus Post*22 & 48.
Sie erfüllt/übertrifft deine Erwartungen in Sachen Gaming und Office ohne dabei ein erträgliches Maß an Lautstärke zu überschreiten. Das Aufrüsten einer weitaus stärkeren Grafikkarte stellt auch kein Problem dar, sollten deine Anforderungen diesbezüglich steigen.

Äußerungen von dir wären jedoch recht hilfreich. So zum Beispiel ob der Finanzielle Rahmen von 505,- Euro zzgl. Windows ( ca. 40,- Euro) und Versand noch Akzeptabel ist oder ob eine SSD für das Betriebssystem und Programme für dich ein nettes aber verzichtbares Gimmick ist.
 


Äußerungen von dir wären jedoch recht hilfreich. So zum Beispiel ob der Finanzielle Rahmen von 505,- Euro zzgl. Windows ( ca. 40,- Euro) und Versand noch Akzeptabel ist oder ob eine SSD für das Betriebssystem und Programme für dich ein nettes aber verzichtbares Gimmick ist.

preislich ist das noch ok ^^ hab ja auch gesagt, das darf ruhig auch voll genutzt werden und mit betriebssystem etwas mehr macht da auch nich so viel aus

und ich weiß nichtmal wofür ne ssd da ist. wie soll ich da sagen was besser ist
 
Eine SSD musst du dir wie ein großen USB Stick vorstellen der fest als Festplatte im PC verbaut ist. Sie ist elektronisch und speichert dein Zeug auf chips. Eine normale Festplatte ist mechanisch und speichert auf ner art CD. Die SSD ist somit um ein vielfaches schneller in allen bereichen: PC fährt schneller hoch, Spiele laden schneller usw... Jedoch ist eine SSD viel teurer und meißt auch kleiner in der GB größe. Deswegen nehmen viele nur 64 Gb nur um windows dort drauf zu installieren damit das Betriebsprogramm schneller läuft. Und den rest auf ne normale Platte. Dazu kommt noch das ne SSD sich wesentlich schneller "abnutzt" sprich hält nich so lang wie ne normale (aber wir sprechen hier von Jahren) joa das sind so die Grundinfos 😀

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Willst du alles über die SSD erfahren:


- schnell zur Arbeit bereit ist, soll sagen, schnell hochfährt und Programme in sprichwörtlicher Windeseile (oder schneller) startet, (wenn Du alles auf die SSD installierst).

Klar, das mit der Installation auf die SSD macht Du!
Dazu ist die ja schließlich da.
PS. Eine SSD (für TO: SSD hat ultraschnelle Flashzellen, eine HDD langsamere Magnetspeicherscheiben) ist Luxus für erhöhte Ansprüche. Im einfachen "Hausgebrauch" ist sie hinter der grossen Festplattenkapazität einer HDD einzureihen.
Der zweite Blick jedoch offenbart die von dir als Luxus bezeichnete SSD. Die zwar nicht zwingend notwendig ist, weil aber ein wenig „Luxus“ auch nicht schadet und mit einer SSD nicht nur das Booten sondern alles unter Windows schneller und runder läuft, sollte eine solche in einem neuen System auch nicht mehr fehlen. Der Umstand dass diese ihren Dienst völlig geräuschlos und schneller verrichtet und aller Wahrscheinlichkeit nach langlebiger ist als eine herkömmliche HDD wird wohl auch kein Punkt dagegen sein.
Sowohl HDD als auch SSD sind in meiner Konfi vorgesehen.
 
danke nochmal allen die mir helfen wollten 😀
ich werd mich wohl nochmal mit wem zsm setzen , der mir eure vorschläge erklärt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten