FritzBox Kindersicherung umgehen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Vista ist bereits ein Jugendschutz eingebaut. Besser als das eigene Betriebssystem kann keine Software den Zugriff beschränken...

Dabei kannst du sowohl die Zeiten in die der PC benutzbar ist festlegen, als auch die dann erlaubten Tätigkeiten (von Webseiten bis zu best. Programmen [sogar nur explizit eine Hand voll erlauben]). Dazu musst du ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten erstellen (sinnvollerweise etwa "Kinder"), bzw. ein vorhandenes nutzen.

Falls dir der Webseiten-Filter zu ungenau / schlecht ist wäre noch eine Möglichkeit. Beim kostenlosen "OpenDNS Basic" ist auch ein Filter dabei. Bei dem eingeschränkten Konto legst du dann den DNS-Server fest - der kann dann nur mit Administrator-Rechten verändert werden.

Zusammenfassung: Du brauchst auf alle Fälle ein eingeschränktes Konto. Administrator-Berechtigung und "Absicherung" gleichzeitig ist einfach nicht möglich.
 
Als wir noch Kinder waren, wäre das vielleicht möglich gewesen. Aber wenn man eigene Kinder hat, dann wissen die sowieso meist bereits mehr über PCs als man selber. Einen wirklich sicheren Schutz gibt es also nicht wirklich.
 
Hallo!

Danke für die Antworten. OpenDNS werde ich mal testen.

Die idee mit den Vista jugendschutz ist gut, nur kann ich lediglich Sperrzeiten festlegen und kein Zeitlimit, das in einer erlaubten Zeitspanne aufgebraucht werden kann.

Was haltet ihr eigentlich von Programmen wie die Kindersicherung von Salfeld oder Wintimer Kindersicherung? Kosten zwar etwas, aber es hält sich im Rahmen.
 
Ich weiß, die Beiträge sind alt, aber Hacksector gibts nicht mehr. Kann mir nicht jemand hier sagen, wie es funktioniert?
 
Wie wäre es mit nein?
Lies den Thread, wenn du ihn schon ausgraben musstest.
threadnecromancer2rxrv.png


Und closed.
 
Fritzbox Kindersicherung mit einem Macbook umgehen

Mein Bruder hat mir eine Kindersicherung eingestellt und ich weiß nun nicht wie ich die bei meinem macbook umgehen kann..bei windows war dies nie ein großes problem aber nun bräuchte ich echt mal etwas hilfe.
Dankeschön schon mal im vorraus 🙂
 
Fritz!Box sperre umgehen

Halloo,
nach den Zeugnissen wars mal wieder an der Zeit, mein Internet vom Router aus sperren zu lassen (Kindersicherung) :-D
Früher konnte ich es leicht umgehen, indem ich meine IPv4 geändert habe. Nun ist es so, dass jede neue IP gleich wieder gesperrt wird. Das Router PW wurde auch geändert 🙁. Wenn ich den Router zurücksetzen würde, würde das bestimmt irgenwann auffallen... Ich habe vollen Zugang zu dem Laptop meiner Eltern, falls das irgenwas bringt, nur da kann ich nichts drauf spielen 😛. Habe mir schon überlegt, den Router so auszutricksen, dass er denkt mein PC wär der ungesperrte Laptop 😀 Würde das funktionieren? Wenn ja, wie? Wenn euch andere Lösungen einfallen bitte posten. Ich will aber nicht Sachen hören wie: "Besser in der Schule sein" oder so 🙂. Bin recht gut, nur meine Mutter musste malwieder übertreiben.
Danke schonmal 🙂
 
ich glaub dir wird hier niemand helfen.
es hat ja auch einen grund warum es gesperrt wurde.

auserdem sehen deine eltern ja wenn es irgendwie umgangen wird oder der router resetet wird, da ja alles in der fritzbox protokolliert wird.
bei einem reset brauchst du natürlich auch die zugangsdaten zu neueingabe.


wie wäre es mit: rede mit deinen eltern darüber, aber im ordentlichen ton.
 
Reden war in seinem Fall wohl gestern.
Jetzt wird er wohl eher beweisen müssen, das er seine Noten wieder in den Griff bekommt...🙂

Was die Fritze angeht: Da kannst du erst mal gar nix machen !
 
-.- Genau so antworten wie ich erwartet habe 😀 hab geredet und so und wie gesagt, ich bin kein Problemkind. 😛 Meine Mutter siehts nur was anders 😛
 
hat ja auch keiner behaubtet das du ein problemkind bist.

irgendwann wirst du aber feststellen, das deine eltern recht hatten und das du es etwa fast genau so bei denen kindern machen würdest.
glaub mir ich kenne das


wenn du den router resetest bekommen das deine eltern mit und du bekommst noch mehr probleme, wenn du versuchst mit einer anderen ip oder der ip des laptops die sperre zu umgehen bekommen das deine eltern auch mit. was wird wohl passieren wenn sie rausfinden das du die sperre umgangen hast, stell dir lieber die frage bevor du sowas vor hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh an den Laptop deiner Eltern.
Öffne den Webbrowser.
Tippe in die Adresszeile "fritz.box" ein.

Nun kannst du alles verwalten. Das weißt du wahrscheinlich aber schon selbst. Wenn deine Eltern nicht wollen das du ins Internet gehst, dann musst du eventuell nicht den Router austricksen sondern deine Eltern.
 
Ja steht doch oben auch -.- Wochenende bis 0 ist schon was hart oder? Und in der Woche, auch an freien Tagen erst ab 17 Uhr. Jetzt mal von den angeblichen "Problemen" anbgesehn: Gibts denn ne Möglichkeit mein PC als den Laptop der Eltern auszugeben? Stell mir das schon realistisch vor 😀 Oder den PC mit dem Laptop verkabeln und dann über den Laptop ins Internet?? D: bitte helft mir ^^ das Forum heißt nicht umsonst PCmasters. Wenn ich Antworten gewollt hätte wie die, die bis jetzt gefallen sind hätte ich die Frage in irgeneinem Psycho-Sozial-Probleme-Forum gestellt xD Selbst wenn die herausfinden würden, dass ich es umgehe und evtl mein PC wegnehmen wärs besser, als ganze Zeit zu warten bis ich endlich Internet hab oder bis dahin bei Kollegen gelangweilt rumzugammeln... Und nein, ich werde meine Eltern jetzt nicht sagen, dass die mein PC abbauen sollen 😀
 
Egal was auch immer du versuchst oder was für Möglichkeiten du im Netzt so ergoogelst...

Gerade die Fritzboxen protokollieren alles so genau...ein Blick in die Files und deine Eltern haben dich am A... also lass es !

Wenn sie schlau waren haben die eh MAC-Filtering aktiv geschaltet, dann kannst du deinem Rechner tarnen als was du willst, der lässt keine einzige neue IP mehr rein, egal welche.

A propos: Wenn dein Zugang lahm gelegt ist, wie kommunizierst du denn dann bitteschön gerade hier ?
 
Hallo,

es gibt eine ganz simple Lösung, sie hat auch bei mir funktioniert 🙂

Lade dir ein Programm runter, das alle Eingaben in die Tastatur "aufnimmt".
Programm starten, start monitoring wählen, auf Hide klicken, Dad an den PC lassen und bitten, irgend ne Seite für 2 Minuten zu entsperren, weil du die für die Schule brauchst (Totschlagargument Nr.1.).
Wenn das Passwort dann eingetippt wurde und du wieder allein bist, Shit+Strg+Alt+F8 drücken (also Actual Spy wieder anzeigen), Stop monitoring wählen, unter Report "Create report" auswählen, diese Datei dann öffnen, nach dem Passwort suchen, sich das Passwort merken und dann die Datei auch wieder löschen, empfehle ich

Helfe immer gerne, wir müssen zusammehalten :bigok:
Über Feedback freu ich mich immer.
Gruß

P.S. Wenn es am Downloaden scheitert, dann hol dir die Installationsdatei eben von wem anders, oder schreib mich an und ich schicks oder was auch immer..
P.P.S. Sorry fürs ausgraben von diesem alten Thread, aber:
Er ist unter den Top 5, wenn man per Google generell nach Internetsperre umgehen sucht.
Bitte nicht closen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn philu's Post hier von einem Admin. gelöscht würde.
Keylogger sind illegal.

Davon ab:

1. Hat sich die Sache eh erledigt. Der Thread ist 2Jahre alt.
2. Jeder halbwegs normale Elternteil merkt auch das, da sein Sprössling wenn's klappt, aufhört zu protestieren, was das Selbe wäre, als wen er ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ätsch ich hab wieder iNet !" tragen würde. 😎
 
Nää reden bringt nichts... ich lass mir mein Internet doch nicht am WE ab 0 Uhr sperren?! 😡 hab übrigens auch keylogger versucht aber lässt sich zu schnell erkennen und ist iwie auch kompliziert.. werde jetzt den Router resetten, mal schauen wann meine Mutter es rausfindet ;P wünscht mir Glück, die die wollen 😀 trotzdem danke
 
oke mein zugang 😛 hab grad resetted.. mal schauen was passiert wenn sies herausfindet.. wenn ich glück hab, hat sie nicht vor in den nächsten monaten in die Einstellungen zu gucken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten