Fusche´s Gaming System

Das sagt NVidia. 😉

Das ist aber schön für nVidia.

Btw... Es wird die Asus version nicht die von MSI. 😀

Sowohl mir als auch dem Netzteil mal so was von Wurst.

Ein - Zwei Sata platten, die GTX, Ram & Platten-Kühler ein wenig Case-modding,
vllt. irgendwann mal neue Hardware, usw...

Also wäre ne Reserve nicht all zu schlecht. ;D

Ja, stimmt so eine Festplatte benötigt allein schon ihre 200-300 Watt, genauso wie LEDs, weiß doch jeder, dass sie jede 90-Watt-Birne alt aussehen lassen, genauso wie RAM und was auch immer ein Platten-Kühler ist. :doh:

Mir ists aber jetzt auch egal. Wenn du meinst unnötig Geld für ein Netzteil raushauen zu müssen, dann mach es halt, Beratungen und Beweise im Sinne von unabhängigen Tests scheinst du ja gerne zu ignorieren.

kbai.

Das mit den Test, ist bei mir so ne Sache.
Ich gehe meist erst auf Tests ein, wenn mehrere Quellen zum selben Resultat dabei kommen. 😉

Naja ich sage es mal so, was Hardware angeht, müsste ich erst mal wieder mein Wissen auffrischen.😱 Weil bis auf die GT 520, hat sich an dem PC in den letzten drei Jahren nix verändert. 🙂 Weshalb ich da im moment nur mit halbwissen hier unterwegs bin. :doh:

Aber falls dem doch so seien sollte, das ein schwächeres NT ausreichend ist, wäre das nicht schlecht. 😉 Aber kann ich dann noch übertakten?? Weil ich wollte noch mind. bis 3 GHz Takten.

Naja wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. 😀

Und das mit der Reserve war auf die "irgendwann neue" Hardware bezogen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na klar kannst du noch übertakten, wegen den 300mhz die du noch rausholen willst interessiert das netzteil gar nicht.

bf3 gamer, das ist ja auch nur für den Anfang. Denn ich muss mich erst mal zum Thema Vcore Erhöhung schlau machen. Aber so wie ich gelesen habe, muss ich erst ab 3 GHz aufwärts dran was ändern. Und die Ram´s brauchen ja schließlich auch noch mehr saft. 😉

i3 2120 & Radeon 7770 oder 7850 den haste Gaming Power für 'Wenig Geld'

Als Office Pc ist deine Geschichte hier ganz Nett 😉

So, damit das Thema mit den Radeon´s endlich ein ende hat, wollte ich nur sagen, das beide nicht in mein Gehäuse passen, da sie zu lang sind.
Habe von der Rückwand bis zu den HDD-Halterungen nur 22 cm luft zwischen.
Umbauen geht leider nicht, da vernietet und ich will auch nicht nur wegen der Karte ein neues holen.

Kann man gut in Bild 1 im ersten Beitrag sehen. Die GT 520 hat 14 cm und das Board so 16 cm.

Ein gutes 450 Watt Markennetzteil reicht auch schon aus, hier ein paar Vorschläge:

Unterschreibe ich! Die Teile reichen wirklich mehr als aus.

Vllt. wird es auch nur die normale 560 ti. Muss noch überlegen. 😉

@ Z0ink, gibt es das E9 mit 450W auch als modulare version?? Finde da nichts genaues bei google.

Muss auf jedenfall die 20+4 Stecker haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei modularen netzteilen musst du nach der Pure Power Serie suchen, die sind Modular, die Straight Power sind es nicht 🙂

Hier:

Eventuell reicht da auch das 430 W NT, aber da würd ich nochmal jemand anderen zusätzlich fragen. In dieser Serie gibts kein 450W NT 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Link wäre auch nicht schlecht.
Und für 61€ würde ich es mir sofort holen. Warte aber noch ab bis ich eine 2. Meinung habe. 🙂

Btw: Schau mal in den Lüfter thread rein. 😉

Habe noch vergessen zu sagen, das ich am NT mind. 2 4-pin Molex Stecker brauche!! 😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Update!!

Ein paar Änderungen, auf Bildern festgehalten. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Auch einmal hier
http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/117193-drehen-des-netzteils-sinnvoll.html
Mein System zieht laut Baumarkt-Leistungsmesser unter Vollast (CPU+GPU je 100% Last) etwa 420W (eigentlich VA) aus der Steckdose.
Wenn da im Netzteil "Over Temperature Protection, Over Power Protection" drin ist, sollte ein gutes "350W-Abgabe"-Netzteil für den Normalbetrieb reichen. Da Nvidia & Co mit Chinaböllern im PC rechnen, müssen da eben 700W und mehr eingebaut werden. Da reichen die 600W von LC-Power nicht aus!
dagegen schon. Und mehr als das 530er ist wohl nicht nötig, selbst wenn ein nicht übertakteter i5 zwei normale 560Ti (~150W x2) oder vergleichbare neuere Karten in Zukunft anschubsen soll.
Ich habe nach dem Knallen meines 420er CobaKing allerdings auch auf die Schnelle zum 530 gegriffen, weil es das billigste Netzteil mit Kabelmanagement im Laden war, der noch 5 Minuten geöffnet hatte.

Solange es die 20+4, den ATX12V, die 2 4pin Molex und 2 Sata-Stecker hat, könnt ihr mir mal alle vorschlagen. 😉

Aber den Sinn des NT-drehs verstehe ich trotzdem irgendwie nicht.
Weil wenn der Lüfter am NT unten dran ist, zieht der doch noch zusätzlich die warme Luft raus, oder irre ich mich da??

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem neuen Gehäuse sitzt das Netzteil unten und zieht seine Luft normalerweise durch ein Staubfilter von außen. Durch das Drehen saugt das Netzteil jetzt warme Luft aus dem Gehäuse unter der Grafikkarte weg, sodaß der Prozi nicht soviel davon abkriegt. Dieses Wärmeproblem kam aber erst mit der 560Ti OC, die alte 9600GSO hat ja keine 180W verheizt.

Das verlinkte 430er BeQuiet hat 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 3x IDE (4pin-Molex), 1x Floppy. Dabei sind nur die Kabel fürs Board fest am Netzteil dran, der Rest ist mittels Stecker nach Bedarf einsetzbar.

So, es ist neue Hardware eingezogen. 😀

Ein 800W Netzteil von Thermaltake (beschreibung kommt noch)

Und eine GTX 550 TI von Palit.

Habe ich von einem Freund für 50€ abgekauft. Da ist sogar noch Garantie drauf. 😀

mit deinem Netzteil könntest du 4 x GTX550Ti betreiben ... das ist mega Overpowerd. Die hälfte würde auch langen. z.B das oder etwas Wertiger

Sag das mal dem, der das eingebaut hat. (ausnahmsweise mal nicht ich, sondern mein Kumpel) Wollte ja eigentlich mein LC Power NT drin lassen, aber er hats einfach mal rausgerupft und das Thermaltake rein gebaut. -.-(Das soll ja zu wenig Leistung haben für die GTX) Hat dabei auch noch einen meiner Gehäuselüfter geschrottet. Hatte aber Ersatz dabei.

Naja der PC wird morgen nochmal bearbeitet, aber dieses mal nur von mir.
Das alte NT wieder rein und mal staub wischen. 😀

Ich würde dein Pc in einem ITX geil Finden so als Lan Pc oder so 😉

So, es hat mich zwar einiges an Zeit gekostet, aber ich habe mal meine Systemvorstellung optisch überarbeitet. Hoffe euch gefällt es. 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten