G2PLAY.PL Erfahrungen?

dort kann man die rechtliche lage dazu durchlesen.

es ist erschreckend, dass hier die admins mit solcher sebstverständlichkeit andere runterputzen, die vor diesem handel mit klaren beweisen und logischen argumenten warnen. und dann auch noch mit der begründung "es funktioniert doch" :wtf:

dort nochmal eine gute zusammenfassung des gesamten urteils, welches sich auf diesen keyhandel eindeutig auswirkt.

wer so naiv ist zu glauben, dass ein keyhändler spielpackungen in polen zu 30 euro kauft, die CD vernichtet und nur den key für 34 euro verkauft und dabei nichts merkwürdiges geschieht, wenn tausende keys ohne weiteres ersetzt werden, der soll es gerne tun. wenn ein keyhändler auch tatsächlich so ein samariter wäre, so bleibt sein tun trotzdem illegal und dem gesetz nach verboten.

alle käufer haben NICHTS erworben. eine reine raubkopie, die ihnen keine rechte bietet.

Also ich hab auf dieser Seite Call of Duty: Modern Warfare 2, Counter Strike 1.6, Counter Strike Source und Left 4 Dead 2 gekauft.War alles problemlos außer bei dem key von Counter Strike source, da hat man eine cd zum aktivieren gebraucht.(mein kumpel hatte zum glück eine cd, ich hab die cd rein und schon wars aktiviert, dann hab ichs downgeloaded. Naja ich denke die verkaufen so viele spiele dass manchmal n fehler passiert. Von mir bekommt die seite einen nach oben gestreckten daumen. Find sie super!

Also hatte den Thread über Google gefunden.
im Fall von g2play ist es so, das der Anbieter/Betreiber des Shops in Singapur sitzt.
Der Grund warum die Keys da so günstig sind haben zwei Gründe.
Zum einen bekommt man nur einen key also keine Anleitung, Verpakung oder Physischen Datenträger zum anderen ist in Singapur eine starke Inflation was die Währung angeht.
Aus dem Grund (nicht nur in Singapur sondern auch in manchen anderen Asiatischen Gebieten) Machen die Publisher und oder Entwickler so zu sagen Sonderpreise für diese Länder aber die auch nur für diese Länder gedacht und bestimmt sind.

Aus dem Grund weil die Import Produkte da so günstig sind (würde ja sonst kaum einer was kaufen da die es sich dann kaum leisten könnten) sind die Spiele z.B. auch um einiges Günstiger als in anderen Ländern.

jetzt zum Punkt legal oder illegal.
Also so Key Stores sind nicht illegal in Singapur,
!ABER!
Illegal sind diese aber für andere Länder wo die Publisher nicht diese Sonderpreisregelung wegen der Inflation eingeführt hat bzw Handhabt.
der Grund ist Primär weil somit die Steuern umgangen werden, zu preisen gekauft wird die für andere Länder nicht zulässig sind und die Rechtslage (wie ein Shop aufgebaut sein muss bzw Impressumsinhalt usw) nicht die selbe ist.

so ist es auch verboten eine ganz normale Retail aus z.B. Singapur zu importieren wegen dem geringen preis und die Keys werden auch aus dem Preisargument von Plattformen wie Steam oder EA gesperrt ob in einem Key Store oder als normale Import Retail ist dabei egal.

Wobei Valve mit Steam oder EA eher weniger die Keys sperrt mehr ist es Activision der die Keys sperrt bzw direkt eine Accountlöschung bei z.B. Steam beantragt aber Activision ist eh in meinen Augen ein drecks Publisher der zurecht und aus guten Grund bei der Mehrheit verhasst ist 😉
Sag nur nach langer zeit sind die spiele immer noch sau teuer, die Spiele sind meist inhaltlich schwach da die recht schnell durch sind (4-6 Stunden) und Map Packs mit gerade mal 5 Maps die auch noch schlampig erstellt wurden kosten mal eben 15,99€

PS.
Falls es jemanden interessiert
hier ist mal die Adresse von G2Play.

G2PLAY.net
7 Entertainment Pte. Ltd., Singapore
038754, NY
Singapore
E-mail: [email protected]

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1